“Einfach, locker und lecker”
Bewertung zu Kaffeehaus Stippe

Kaffeehaus Stippe
Platz Nr. 43 von 103 Restaurants in Ravensburg
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. September 2013

Nicht verwirren lassen vom Namen: ein super Restaurant mit hübscher Terrasse und netter Bedienung verbirgt sich hinter dem Kaffeehaus. Die Tische draussen sind eher schmal - aber das passt schon. Der Innenraum ist sehr modern gestaltet. Eine kleine Wohlfühloase. Das Essen war perfekt. Viel Bio im Angebot und eine Abendkarte mit schöner Auswahl. Absolut empfehlenswert!

2  Danke, MANAZH!

Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte Spaghetti mit Venusmuscheln. Das Essen war sehr gut gewürzt. Das Personal war sehr nett. Auch die Cocktails haben gut geschmeckt und draußen kann man sehr schön sitzen.

2  Danke, Mkoni!
Bewertet am 4. Mai 2013

Eher durch Zufall sind wir in Ravensburg im Kaffeehaus Stippe gelandet. Beim ersten Mal "nur" auf einen Espresso. Nachdem wir aber die Speiskarte gesehen hatten, war klar - wir kommen wieder.
Beim 2. Mal waren Kaffee und Kuchen unser Ziel - so was von lecker und frisch - der Himbeerkuchen saftig, der Apfelkuchen einfach "göttlich".
Nun, nach dem 3. Besuch ist diese Bewertung eine "Pflicht". Mittagskarte: Orientalische Köfte und Petersfisch vom Grill - alles frisch zubereitet, alles sehr schmackhaft, die Salate wirklich nicht 08-15!!!
Das Gute, der Schwerpunkt liegt auf vegetarischer Küche, die vielfältig und abwechslungsreich ist. (4 Veggi und 2 "andere")
Zu erwähnen bleibt die freundliche, entspannte Bedienung und die schöne Einrichtung. Vorne gibt es viel zu schauen (riesige, originelle Fotowand), wer es ruhig mag, kann sich in den wunderschön getäfelten Nebenraum zurückziehen. Man sitzt entweder auf bequemen Stühlen oder auf herrlich plüschigen Sofas.
Übrigens - der gleiche Inhaber (Thomas Stippe) betreibt das angesagte "Cafe Central"....

2  Danke, bidari49!
Bewertet am 5. April 2013

wir waren zum Abendessen dort eingeladen und die Bezeichnung Kaffeehaus hat zunächst irritiert. Aber wir waren sehr angenehm überrascht: persönlicher und zuvorkommender Service, REstaurant nicht überfüllt und liebevoll eingerichtet, kleine aber sehr individuelle Speisekarte mit nicht alltäglichen Gerichten und die Gerichte selbst waren wirklich ein Gedicht. Geschmacklich sehr gut abgestimmt, frisch zubereitet (Wartezeit dadurch etwas länger) und fast schon zu reichhaltige Portionen (für Damen!). Wir kommen gerne wieder.

2  Danke, leandro2304!
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Kaffeehaus Stippe überzeugt mit origineller Aufmachung von Speisekarten, Wand-Deko und auch interessantem Speiseangebot. Das Essen schmeckte sehr gut! Besonders hervorzuheben ist allerdings das Personal: angenehm locker, serviceorientiert und vor allem humorvoll!
Mindestens einen Besuch wert!

1  Danke, ahlmeise!