“Rundum gelungen.” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Rundum gelungen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte Spaghetti mit Venusmuscheln. Das Essen war sehr gut gewürzt. Das Personal war sehr nett. Auch die Cocktails haben gut geschmeckt und draußen kann man sehr schön sitzen.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Mkoni!

Kempten, Deutschland
“Egal was Sie essen - ein fantastisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Eher durch Zufall sind wir in Ravensburg im Kaffeehaus Stippe gelandet. Beim ersten Mal "nur" auf einen Espresso. Nachdem wir aber die Speiskarte gesehen hatten, war klar - wir kommen wieder.
Beim 2. Mal waren Kaffee und Kuchen unser Ziel - so was von lecker und frisch - der Himbeerkuchen saftig, der Apfelkuchen einfach "göttlich".
Nun, nach dem 3. Besuch ist diese Bewertung eine "Pflicht". Mittagskarte: Orientalische Köfte und Petersfisch vom Grill - alles frisch zubereitet, alles sehr schmackhaft, die Salate wirklich nicht 08-15!!!
Das Gute, der Schwerpunkt liegt auf vegetarischer Küche, die vielfältig und abwechslungsreich ist. (4 Veggi und 2 "andere")
Zu erwähnen bleibt die freundliche, entspannte Bedienung und die schöne Einrichtung. Vorne gibt es viel zu schauen (riesige, originelle Fotowand), wer es ruhig mag, kann sich in den wunderschön getäfelten Nebenraum zurückziehen. Man sitzt entweder auf bequemen Stühlen oder auf herrlich plüschigen Sofas.
Übrigens - der gleiche Inhaber (Thomas Stippe) betreibt das angesagte "Cafe Central"....

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, bidari49!
schweinfurt
“total lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

wir waren zum Abendessen dort eingeladen und die Bezeichnung Kaffeehaus hat zunächst irritiert. Aber wir waren sehr angenehm überrascht: persönlicher und zuvorkommender Service, REstaurant nicht überfüllt und liebevoll eingerichtet, kleine aber sehr individuelle Speisekarte mit nicht alltäglichen Gerichten und die Gerichte selbst waren wirklich ein Gedicht. Geschmacklich sehr gut abgestimmt, frisch zubereitet (Wartezeit dadurch etwas länger) und fast schon zu reichhaltige Portionen (für Damen!). Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, leandro2304!
Bielefeld
“Klasse Essen, originell und persönlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Kaffeehaus Stippe überzeugt mit origineller Aufmachung von Speisekarten, Wand-Deko und auch interessantem Speiseangebot. Das Essen schmeckte sehr gut! Besonders hervorzuheben ist allerdings das Personal: angenehm locker, serviceorientiert und vor allem humorvoll!
Mindestens einen Besuch wert!

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, ahlmeise!
Ravensburg, Deutschland
“... mit Wohlfühlatmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Laut Duden bedeutet stippen: " Eintauchen, eintunken, tauchen"!
Ja, und genau das kann man hier auch. Stippen in eine Wohlfühlatmosphäre bestehend aus Alt und Neu: Ausgesessene, aber trotzdem gemütlichen Sofas, dazu verschiedene Stühle und Tische, auf jedem Tisch ein anderes Zuckerdöschen, mit warmen Farben und Hölzern, riesigen Bildercollagen an den Wänden, Lampen aus der ehemaligen DDR, Art-Deco-Gitter, den Stoff-Bezügen auf den Karten und und und ...
Und ein zweites Mal kann man hier "Stippen", denn ein Lichtblick in der sonst eher konservativ geprägten Umgebung ist die Küche. Für die Speisen und die Getränke, werden hauptsächlich Bio-Produkte aus der Region verwendet. Der Koch versteht sein Handwerk, auch als Vegetarier wird man hier sehr gut verwöhnt. Wir hatten den Vegi-Burger (riesig groß) und die Steinpilzravioli. Beides ein Gedicht! Wer aber einfach nur einen Cocktail der besonderen Klasse genießen möchte, ist hier auch richtig! Denn in denen ist wirklich noch drin, was auf der Karte steht und das zu einem echt fairen Preis!
Und ein drittes Mal kann man hier "Stippen", die Bedienung ist kompetent freundlich, sehr aufmerksam, erfüllt auch Sonderwünsche und läßt sich bei Trubel überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, FumiFami!