Gut Hügle(Ravensburg)
Gasthaus Amboss(Ravensburg)
150 $
TripAdvisor
Bewertet 19. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Messe habe ich mich im Hotel zum Engel eingemietet und habe den Aufenthalt wirklich sehr genossen. Die Einzelzimmer sind geräumig und schön gestaltet, vor allem das offene Bad hat mir sehr gut gefallen. Praktisch ist natürlich auch die Gaststube im Eingangsbereich, dort wird man mit leckeren Speisen und Getränken, von freundlichen Kellner(innen) verwöhnt. Lediglich der Essensgeruch war sehr penetrant, weshalb ich einen Punkt abgezogen habe, ansonsten jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tobias M!
Bewertet 9. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr schönes Zimmer und gutes Restaurant. Kleiner Abzug für nicht vorhandene Parkplätze. Das Hotel liegt sehr zentral in RV und dadurch ein wenig laut wenn die RVsburger feiern. Bei geschlossenen Fenstern kein Problem. In jedem Fälle eine Empfehlung!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Woodsto!
Bewertet 6. Juli 2014

Ein selten schönes und angenehmes Hotel. Mitten im historischen Stadtkern des mittelalterlichen Ravensburg gelegen, ist das Hotel Engel ein Paradebeispiel dafür, wie man ein komfortables und modernes Hotel mit allen State-of-the-art-Einrichtungen in ein mittelalterliches Haus integrieren kann. Das Hotel ist mit grossem Aufwand, viel Liebe zum Detail und ausgeprägter Sachkenntnis restauriert und verfügt über alles, was man im Jahre 2014 von einem zeitgemässen Hotel erwarten kann. Das Bad ist nahezu avantgardistisch. Alles ist mit viel Geschmack zu einem wahren Schmuckstück restauriert. Wir waren begeistert, leider hatten wir nur eine Nacht in Ravensburg eingeplant. Restaurant und Küche sind ebenfalls sehr ambitioniert wie der Service aufmerksamem, hilfsbereit, freundlich um kompetent. Anfahrt und Parkmöglichkeiten sind auch mit Navi (Fussgängerzonen, Einbahnstrassen, Baustellen etc.)nicht unkompliziert, trotzdem haben wir den Aufenthalt im Hotel Engel über die Maßen genossen. In jeder Hinsicht ein 5-Sterne-Hotel.

Zimmertipp: Das Hotel befindet sich in einem mittelalterlichen Haus und hat keinen Aufzug. Trotzdem würden wir die höher gelegenen Zimmer bevorzugen, da aus der Fussgängerzone durchaus Lärm zu erwarten ist. Vielleicht nicht in dem Umfang wie in der Nacht vom 4.7. auf den 5.7. als Deutschland gegen Frankreich 1:0 gewonnen hat.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rhomann!
Bewertet 13. Januar 2014

Wir haben über Weihnachten 2 Einzelzimmer gebucht und haben so etwas noch nie erlebt und wir haben bereits in vielen Hotels übernachtet.
2 Tage vor Anreise erhielten wir eine Mail, dass es am 24.12. kein Frühstück gibt. Auf die Frage, ob es in Ravensburg eine andere Möglichkeit zum frühstücken gibt, konnte man uns keine Antwort geben. Als wir am zweiten Abend dann abends in unsere Zimmer kamen, mussten wir feststellen, dass es auch keinen Service gab. Hätte man uns dies vorher mitgeteilt, hätten wir uns gleich darauf eingestellt. Aber so stand das schmutzige Geschirr vom Tee kochen rum und wir mussten die Handtücher vom Fußboden wieder benutzen.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt und nachts wird man von feier-launigen Passanten jede Nacht aus dem Schlaf geholt. Die Zimmer sind wirklich toll, aber wir trotzdem können wir das Hotel leider nicht empfehlen.
Über das Frühstück, welches wir dann am 2. Tage erhielten, können wir auch nur schmunzeln, 2 Scheiben Wurst und Käse auf Zuteilung. Für die Preise hätten wir wirklich etwas mehr erwartet, schade.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maria M!
Bewertet 9. Oktober 2013

Der Engel ist ein Traditionshaus in Ravensburg. Der Gastraum ist typisch schwäbisch, doch wenn man die Treppe hochgeht und im Zimmer landet, ist man total überrascht, die Zimmer sind sehr individuell und schön gestaltet, komplett neu und das Badezimmer ist fantastisch. Wir kommen mit Sicherheit wieder in den Engel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert A!