“Das Konzept ist nicht stimmig”
Bewertung zu Wirtshaus Mohren

Wirtshaus Mohren
Platz Nr. 3 von 106 Restaurants in Ravensburg
Preisbereich: 7 $ - 27 $
Küche: international
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 17. Mai 2014

Der Service war hervorragend. Die Speisenkarte ist sehr unübersichtlich. Die Preise variieren von angemessen bis nicht akzeptabel. Die Portionsgrössen und die Darbietung der Speisen variieren genauso von angemessen bis nicht akzeptabel. Das Konzept ist nicht schlüssig. Meine Empfehlung: Vorher/nachher in einem guten Lokal Essen gehen. Und dann eine gemütliche, schöne Zeit im Mohren genießen.

1  Danke, Karinjolante22!

Bewertet 16. April 2014

Ich war an einem Donnerstag Abend im Mohren essen. Das Restaurant macht einen sehr guten Eindrucl, die Einrichtung ist sehr hochwertig und neu. Das Restaurant war an diesem Abend voll. Die Speisekarte macht einen guten Eindruck, ist aber etwas durcheinander aufgebaut. Das Rostbratensteak mit Kräuternusskruste kann ich weiterempfehlen! Der Service war sehr nett und unaufdringlich, auch der Besitzer war im Restaurant präsent und hat mit den Gästen ein paar Worte gewechselt. Gegen später hat ein Dj aufgelegt, dazu gab es live Gesang einer jungen Dame. Das Restaurant hatte nun Loungecharakter, auch durch eine komplett andere Lichtatmospäre. Es wurden gratis Oliven usw. auf den Tischen verteilt. Insgesamt ein sehr schöner Abend. Das Restaurant setzt auf Qualität, das merkt man an der Küchen- und Serviceleistung. Werde wieder kommen!

Danke, Thomas W!
Bewertet 6. April 2014

Wir waren an einem Sonnabend Mittag im Wirtshaus. Speziel weil uns das vegane Gericht interessiert hat, welches im Rahmen der "WellEss"-Spezialitätenwoche angeboten wurde. Es gab ein Rote Bete Risotto mit Avocado, Waldpilzen im Temurateig und Wildkräutern für 14,50 €. Das Risoto war auf den Punkt gar und die Rote Bete waren deutlich zu schmecken. Die Pilze im Tempurateig ergänzten das Gericht sehr gut. Sollte öffters auf der Karte stehen.
Als zweites Essen bestellten wir eine Ofenkartoffel mit Quark, Käse und Salat für 11,50 €. Auch gut und absolut passend (Achtung, die Kartoffel ist sehr groß, bei wenig Hunger etwas anderes wählen).
Das Restaurant ist modern eingerichtet und bietet auch für größere Gruppen genügend Platz (z.B. an einem langen Tisch in der Mitte des Gastraumes). Der Service war aufmerksam und freundlich.
Schön das die Küche sich an "Slowfood" beteiligt. Aus unserer Sicht der richtige Weg für die Zukunft.

1  Danke, FumiFami!
Bewertet 8. Februar 2014

Das Lokal bietet ein ausgesprochen gutes Ambiente, der Service ist freundlich. Das Essen entspricht nicht gerade der schwäbischen Küche, ist aber gut zubereitet und schön angerichtet.
Allerdings entsprechen die Auswahlmöglichkeiten nicht der verwirrenden riesigen Speisekarte: Nachdem man sich durch die mehrseitige Karte durchgesucht hat, stellt man am Schluss fest, dass sich die Gerichte wiederholen. Was vorne modisch-neudeutsch als "sharing" angepriesen wird, findet sich innen wieder als normale Speisekarte. Und was bei "sharing" besonderes sein soll, erschließt sich mir nicht: Gegenseitig von den Speisen probieren kann man in jedem anderen Restaurant auch. Im übrigen: Wenn man etwas nachbestellt, muss man sehr lange warten.

Danke, Roland M!
Bewertet 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nicht das schwäbische Einheitsessen.Gute Küche zu fairen Preisen.Tolles Gasthausambiente.Muss man gewesen sein

Danke, Knullbirne!