“Vegan im Wirtshaus” 5 von fünf Punkten

Wirtshaus Mohren
Platz Nr. 7 von 96 Restaurants in Ravensburg
Preisbereich: 6 $ - 24 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Vegan im Wirtshaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Wir waren an einem Sonnabend Mittag im Wirtshaus. Speziel weil uns das vegane Gericht interessiert hat, welches im Rahmen der "WellEss"-Spezialitätenwoche angeboten wurde. Es gab ein Rote Bete Risotto mit Avocado, Waldpilzen im Temurateig und Wildkräutern für 14,50 €. Das Risoto war auf den Punkt gar und die Rote Bete waren deutlich zu schmecken. Die Pilze im Tempurateig ergänzten das Gericht sehr gut. Sollte öffters auf der Karte stehen.
Als zweites Essen bestellten wir eine Ofenkartoffel mit Quark, Käse und Salat für 11,50 €. Auch gut und absolut passend (Achtung, die Kartoffel ist sehr groß, bei wenig Hunger etwas anderes wählen).
Das Restaurant ist modern eingerichtet und bietet auch für größere Gruppen genügend Platz (z.B. an einem langen Tisch in der Mitte des Gastraumes). Der Service war aufmerksam und freundlich.
Schön das die Küche sich an "Slowfood" beteiligt. Aus unserer Sicht der richtige Weg für die Zukunft.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, FumiFami!

Waldburg, Deutschland
“Schönes Ambiente und gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Das Lokal bietet ein ausgesprochen gutes Ambiente, der Service ist freundlich. Das Essen entspricht nicht gerade der schwäbischen Küche, ist aber gut zubereitet und schön angerichtet.
Allerdings entsprechen die Auswahlmöglichkeiten nicht der verwirrenden riesigen Speisekarte: Nachdem man sich durch die mehrseitige Karte durchgesucht hat, stellt man am Schluss fest, dass sich die Gerichte wiederholen. Was vorne modisch-neudeutsch als "sharing" angepriesen wird, findet sich innen wieder als normale Speisekarte. Und was bei "sharing" besonderes sein soll, erschließt sich mir nicht: Gegenseitig von den Speisen probieren kann man in jedem anderen Restaurant auch. Im übrigen: Wenn man etwas nachbestellt, muss man sehr lange warten.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Roland M!
“Gasthausatmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nicht das schwäbische Einheitsessen.Gute Küche zu fairen Preisen.Tolles Gasthausambiente.Muss man gewesen sein

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Knullbirne!
Ravensburg, Deutschland
“Mohren - zwischen Tradition und tollen neuen Gerichten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Seit dem Umbau ist der Mohren für uns zu etwas besonderem geworden. Schöne Atmosphäre und tolles Design aus Tradition und Moderne.

Wir lieben die Sharing-Gerichte, bei denen man von allem ein wenig probieren kann.
Zudem gibt es leckeren Strauß und die Produkte sind regional mit dem besonderen Etwas. Mein Silvesterhighlight war Rote-Beete-Risotto mit Jakobsmuscheln.

Die Portionen sind für Genießer. Die Qualität ist sehr hoch und lecker, was sich aber auch im Preis zeigt.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Martin-7777777!
schweinfurt
“freundlicher und flotter Service, ansprechende Speisekarte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren mit Freunden zu einem "Absacker" am späteren Abend dort und wurden sehr freundlich und individuell bedient und zu Getränke und kleinen Speisen beraten. Der Innen- und Außenbereich ist ansprechend.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, leandro2304!