“Mohren - zwischen Tradition und tollen neuen Gerichten” 5 von fünf Punkten

Wirtshaus Mohren
Platz Nr. 5 von 97 Restaurants in Ravensburg
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Ravensburg, Deutschland
“Mohren - zwischen Tradition und tollen neuen Gerichten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Seit dem Umbau ist der Mohren für uns zu etwas besonderem geworden. Schöne Atmosphäre und tolles Design aus Tradition und Moderne.

Wir lieben die Sharing-Gerichte, bei denen man von allem ein wenig probieren kann.
Zudem gibt es leckeren Strauß und die Produkte sind regional mit dem besonderen Etwas. Mein Silvesterhighlight war Rote-Beete-Risotto mit Jakobsmuscheln.

Die Portionen sind für Genießer. Die Qualität ist sehr hoch und lecker, was sich aber auch im Preis zeigt.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Martin-7777777!

schweinfurt
“freundlicher und flotter Service, ansprechende Speisekarte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren mit Freunden zu einem "Absacker" am späteren Abend dort und wurden sehr freundlich und individuell bedient und zu Getränke und kleinen Speisen beraten. Der Innen- und Außenbereich ist ansprechend.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, leandro2304!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“Wohlfühlcharakter inbegriffen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Sehr schönes Lokal, tolles Ambiente und man wird noch persönlich begrüßt!
Wir können uns aussuchen, wo wir sitzen möchten und der Service war sehr gut, schnell und aufmerksam.
Die Speisekarte ist nicht nullachtfünfzehn, man kann sich an kleinen Gerichten ausprobieren und es steht sogar Straußenfleisch auf der Karte!
Auch sind die Getränke sehr kreativ auf der Karte und werden tollen Gläsern serviert.
Man ist rundum zufrieden und weiss wohin man das nächste Mal Pause macht! Toll, Danke Mohren!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Monik43!
Waltrop, Deutschland
“Altes Restaurant, mit ausgefallener Karte und gemütlichem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Gasthaus Mohren ist nach dem Umbau eine Reise wert. Unterhalb vom Obertor in Ravensburg wird man mit einer ausgefallenen Karte überrascht. Das Essen ist sehr lecker, auch wenn die Preise etwas höher sind.
Der vordere Teil des Restaurants ist im Stile eines Braukellers eingerichtet und sehr "urig". Im hinteren Bereich werden genügend Plätze/Tische angeboten, um auch mit Kunden oder Geschäftskollegen, in größerer Runde essen gehen zu können.
Für alle, die nicht aus Ravensburg kommen, hier der Tip zum Thema "Parkplatz":
Zwischen Restaurant und Obertor befindet sich eine Durchfahrt mit Schranke. Nach dem Bezahlen, bei der Bedienung auf den Parkplatz hinweisen und man bekommt kostenlos eine Marke, um die Schranke passieren zu können.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Michael I!
“Alt und modern gut vereint”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Der Mohren war einmal ein altes Landgasthaus und hinter der historischen fassade versteckt sich eine modern eingerichtet Gaststube, die aber ansprechend gemütlich wirkt. Ausgezeichnet sind die selbstzusammenstellbaren Suppenkreationen und die "kleinen Schmankerln", Gustohappen (nicht zu groß) nicht nur für den kleinen Hunger (man kann ja auch zwei nehmen) oder mehrere bestellen und gemeinsam naschen (darum heißen sie auch auch Sharingteller.
Ab und zu spielt der Kellner verstecken, aber sonst sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, aquataurus!