“Die große Enttäuschung….mangelhaft” 1 von fünf Punkten

Nr. 2 von 7 Hotels in Ravensburg
Tettnang, Deutschland
“Die große Enttäuschung….mangelhaft”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Vier Sterne Gourmet muss eine Geschichte von gestern sein.
Wir hatten einen Gutschein für ein Romantik-Dinner zu zweit mit erlesenem
5 Gänge Menu mit Weinbegleitung, davor einen Aperitif und danach Kaffee oder Tee,
zu einem Preis von € 185 gekauft.
Ich habe den Termin 10 Tage vor erscheinen persönlich angemeldet. Dabei hieß es, es würde ein wunderschöner Tisch für uns gerichtet.
Gestern Abend sind wir dann eingetroffen, kein Mensch wusste was von unserem Dinner.
Man setzte uns an einen kleinen Tisch im Lokal und legte uns die normale Karte vor.
Auf unsere Nachfragen wie das denn jetzt von statten gehe, sagte man uns, wir könnten
jetzt ja was aus der Karte aussuchen.
Kein Wort der Entschuldigung, keine Geste des Bedauerns.
Wir haben dann aus der normalen Karte was gegessen, weit entfernt von einem Sternekochessen,
hatte nichts mit einer Gourmetküche zu tun. Der Rechnung nach, müssten wir aber in einem Gourmettempel gewesen sein.
Alles in Allem war das eine große Enttäuschung, dieses Haus ist nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Michael K!

2 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Ich war nach sehr langer Zeit wieder einmal zum essen da und war sehr enttäuscht. Ich kann mich den Ausführungen von CTR511 nur anschließen, obwohl ich das Haus nicht so gut kenne.

Bei der Reservierung versicherte man mir, daß das Restaurant geöffnet sei. Platz nehmen mußten wir dann an einem Minitisch im Hotelrestaurant. Auf Nachfrage erklärte man, daß sich daß es sich nicht lohne das Rebleutehaus zu öffnen, so lange das Hotelrestaurant nicht voll sei.

Dei Bedienung sehr unkonzentriert - sowohl bei der Bestellannahme als auch bei der Rechnung. Auch die Frage, ob es denn geschmeckt hat, war wohl eher als smalltalk gedacht. Als Antwort auf meine Reaktion zu einer, meiner Meinung nach, unpassenden Beilage, hieß es nur: da hätten sie dann eben etwas anderes bestellen müssen.

Na ja: die Gerichte waren fein, hatten aber nichts mit einer Gourmetküche zu tun. Der Rechnung nach, müßte ich aber wohl in einem Gourmettempel gewesen sein.

Fazit: es gibt viel zu tun, um den alten Flair und Standard wieder herzustellen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Franz S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ravensburg.

Kanton St. Gallen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einst das Vorzeigeobjekt in Oberschwaben gewesen. Mein Vater war schon gerne bei Herrn Bouley senior (Henri) zu Gast und liebte die französische Küche. Dann kam Albert und es wurde modern, für meinen Vater zu modern. Einige Jahre später wurde es für mich ein Ort den ich gern besucht habe. Die Küche mal aussergewöhnlich mal weniger aber immer spannend und erstklassig. Die Herzlichkeit die Frau Bouley junior in den altdeutschen Stuben verbreitete war so familiär wie wenn man nach Hause kommen würde.

Dann kam dieses Jahr die schreckliche Botschaft von Albert Bouleys Tod. Ohne Zweifel hat Deutschland einen seiner grössten Köche verloren und nicht zu letzt die Familie ein wertvolles Mitglied.

Somit möchte ich bei meinem Besuch im August nicht zu kritisch sein, aber das erlebte grenzt an Wahnsinn. Scheinbar hat sich Frau Bouley aus dem operativen Geschäft zurück gezogen. Was im Trauerfall auch mehr als recht ist. Jetzt ist da eine neue Betriebsleiterin (so wurde sie vom Personal genannt auch wenn an der Türe noch Albert und Veronika Bouley steht) am Ruder. Gross, hübsch, blond auf hohen Stiefelchen unterwegs und kühl wie ein arktischer Sommersturm. Von der alten Herzlichkeit ist nichts mehr zu spüren, nur beim Stammpersonal das meine Frau und mich seit Jahren verwöhnen spürten wir die schwäbische Gastfreundschaft.

Die Küche, naja ich will nicht schlecht schreiben, legen wir den Mantel der Verschwiegenheit darüber aus.

Mir bereitet es grosse Sorge zu sehen wie ein altes Traditionshaus nach und nach untergeht. Wenn jetzt noch das alte Personal "ausgerottet" wird und die nordische Freundlichkeit einzieht, wage ich zu bezweifeln dass es sich loht die Türe noch zu öffnen. Neu ist nicht immer besser, das sollten sich mache Menschen zu Herzen nehmen.

Ich werde nochmals schauen gehen und dann berichten.

Der Familie Bouley wünschen meine Frau und ich viel Kraft und hoffen dass noch etwas kraft für das Waldhorn übrig bleibt.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, CTR511!
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

vier Sterne - Romantikhotel, das war einmal, vor langer Zeit. Es ist eine Neubewertung nötig, der Renovierungsstau verfolgt einem auf Schritt und Tritt.

Das Essen war enttäuschend, die große Küche von einst, war nicht einmal mehr erahnbar.

Schade, wenn große Häuser so dahin gehen.

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Friedel53!
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Dafür, dass sich das Restaurant als eines der besten Deutschland anpreist, war es echt eine Enttäuschung. Der Fisch war viel zu trocken, die Präsentation der gefüllten Kalbsbrust dürftig. Das bestellte Dessert - eines von drei auf der Karte - gebrannte Crème, konnte der Kellner nicht finden. Das teilte man uns nach 20 Minuten warten mit. Das andere bestellte Dessert war Massenware. Das Hotel/Restaurant lebt wohl von der Vergangenheit, als es als Gesamtes bessere Zeiten gesehen hat. Alles bräuchte dringend eine Renovation. Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 Danke, Evelyne F!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel liegt ganz zentral in der Stadtmitte. Das Einzelzimmer was ich hatte war zwar sauber und gepflegt, aber die Einrichtung und die Fußböden hätten eine Rundum-Erneuerung nötig. Man hat so das Gefühl vom Charme der 50iger Jahre... Das Frühstücksbuffet mit einer Auswahl an Aufschnitt, Gemüse und Obst, und vor allem leckeren Marmeladen war gut. Für eine Nacht war es alles ok.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Anne K!
Abtwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Feines Essen, gute Serice, schöne Lage in der Altstadt.
Nach einem Aufenthalt im Spieleland haben wir müde den Aufenhalt im Waldhorn genossen und
von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens geschlafen.
Am Abend haben wir in der Zunftstube sehr gut gegessen. Frühstücksbuffet sehr gut!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Alf565!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravensburg.
Hotel Obertor
Nr. 2 von 5 in Weingarten
Hotel-Gasthof Bären
Hotel-Gasthof Bären
Nr. 3 von 5 in Weingarten

Sie waren bereits im Hotel Waldhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhorn

Unternehmen: Hotel Waldhorn
Anschrift: Marienplatz 15, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 7 Hotels in Ravensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldhorn 3*
DAS HOTEL WALDHORN GARNI in RAVENSBURG liegt im Herzen von Ravensburg, in der Fußgängerzone am Marienplatz. Von hier aus können Sie bequem zu Fuß jedes Ziel in der Stadt erreichen, einen Einkaufsbummel machen und die sehenswerten mittelalterlichen Gebäude besichtigen. Jeder Tag im Hotel Waldhorn beginnt mit einem frischen, vitaminreichen und gesunden Frühstück vom reichhaltigen Büffet in kulinarisch historischen Räumen. Seit 1850 ist das legendäre Hotel waldhorn in den Händen der Familie Bouley-Dressel. Dank der außergewöhnlichen Kochkunst von Albert Bouley (+2013) wurde das Hotel weltberühmt. Es wird weiterhin von der Familie Bouley geführt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Waldhorn Ravensburg
Romantik Waldhorn Ravensburg