“die schönen Tage sind vorbei”
Bewertung zu Hotel Waldhorn

Hotel Waldhorn
Nr. 5 von 7 Hotels in Ravensburg
Bewertet am 15. August 2013

vier Sterne - Romantikhotel, das war einmal, vor langer Zeit. Es ist eine Neubewertung nötig, der Renovierungsstau verfolgt einem auf Schritt und Tritt.

Das Essen war enttäuschend, die große Küche von einst, war nicht einmal mehr erahnbar.

Schade, wenn große Häuser so dahin gehen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Friedel53!

Bewertet am 13. August 2013

Dafür, dass sich das Restaurant als eines der besten Deutschland anpreist, war es echt eine Enttäuschung. Der Fisch war viel zu trocken, die Präsentation der gefüllten Kalbsbrust dürftig. Das bestellte Dessert - eines von drei auf der Karte - gebrannte Crème, konnte der Kellner nicht finden. Das teilte man uns nach 20 Minuten warten mit. Das andere bestellte Dessert war Massenware. Das Hotel/Restaurant lebt wohl von der Vergangenheit, als es als Gesamtes bessere Zeiten gesehen hat. Alles bräuchte dringend eine Renovation. Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Evelyne F!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel liegt ganz zentral in der Stadtmitte. Das Einzelzimmer was ich hatte war zwar sauber und gepflegt, aber die Einrichtung und die Fußböden hätten eine Rundum-Erneuerung nötig. Man hat so das Gefühl vom Charme der 50iger Jahre... Das Frühstücksbuffet mit einer Auswahl an Aufschnitt, Gemüse und Obst, und vor allem leckeren Marmeladen war gut. Für eine Nacht war es alles ok.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anne K!
Bewertet am 21. April 2013

Feines Essen, gute Serice, schöne Lage in der Altstadt.
Nach einem Aufenthalt im Spieleland haben wir müde den Aufenhalt im Waldhorn genossen und
von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens geschlafen.
Am Abend haben wir in der Zunftstube sehr gut gegessen. Frühstücksbuffet sehr gut!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alf565!
Bewertet am 5. April 2013

Von einem vier Sterne Romantik Hotel erwarte ich ansprechendere Zimmer und freundlicheres Personal. Insgesamt erscheint das Hotel als etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war eher lieblos.
Die Lage in Ravensburg ist sehr zentral mit guten Parkmöglichkeiten in einem öffentlichen Parkhaus.
Preis/Leistung = befriedigend

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JohannesViator!
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren im Hotel am Ostermontag zum Frühstücken. Das Ganze war eine Zumutung:
- Es gab keine Brötchen. Zu Beginn waren nur 2 Brote und ein Zopf zum Selberschneiden da. Die Brote waren nicht frisch, schon etwas eingetrocknet und jeweils nur noch zu einem Drittel vorhanden. Später wurde noch eine Schale mit aufgeschnittenem (nicht frischem) Brot dazu gereicht. Kleine aufgebackene Minicroissants mit Discountcharacter waren auch noch im Angebot. Auf meine Beschwerde beim Zahlen meinte die Chefin, dass sie wohl doch noch bei einem Bäcker hätte vorbeigehen sollen ... . Bei der Fahrt zum Frühstück bin ich an geöffneten Bäckereien vorbeigekommen.
- Müsli: Es gab 2 verschiedene Sorten Cornflakes und ein Müsli. Kein Joghurt und nur Milch. Diverse Beilagen wie Sesam, getrocknetes Obst (Dörrpflaumen, ...) waren auch da.
- Warme Beilagen: Die Rühreier waren (gegen 09:00 Uhr) im Aufwärmer erkaltet und die gekochten Eier waren auch eiskalt im Wärmer drin. Gebratener Speck oder ähnliches Fehlanzeige.
- Die Auswahl an Wurst und Käse war sagen wir mal OK, wenn man nicht gerade in einem 4 Sterne Hotel frühstückt. Immerhin gab es Räucherlachs mit Sahnemerretich. 4 verschiedene Sorten Käse und ein Frischkäse komplettierten das Angebot.
- Getränke: Es gab Apfel und O-Saft aus der Flasche. Der bestellte Milchkaffee war laut meiner Frau nichts, mit dem man sich abheben könnte. Mein bestellter Schwarztee English Breakfast war dann doch Darjeeling, wobei der OK war.
- Es gab 5 verschiedene Marmeladensorten (großes Schild am Buffet, dass man diese für 4.20€ erwerben kann) und Nutella. Honig war Fehlanzeige.
- Obstplatte war schön angerichtet, aber ich denke, dass man auch um diese Jahreszeit Obst mit geniessbarer Qualität einkaufen kann, wenn man sich etwas Mühe gibt. Die Melone hätte ich jetzt Gästen nicht angeboten.

Auf dem Foto im Internet sieht das Buffet ganz anders aus. Vielleicht ein Erinnerungsfoto aus vergangegen Zeiten.
Jetzt könnte man ja meinen, ich wäre eben ein ungemütlicher Zeitgenosse und immer am Nörgeln, aber die Komplimente meiner Nachbartische sind nicht "druckreif" und fallen noch schlechter aus. Von einem 4 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Ich bin pro Jahr viel geschäftlich unterwegs und habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten.
Das Frühstück kostete 18€ pro Erwachsenem und 10€ pro Kind (6 und 11 Jahre alt).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian S!
Bewertet am 12. Februar 2013

Traditionelles Hotel mit gepflegtem Zimmer, guten Betten und sehr sauber. Lage ist absolut zentral mitten in der Innernstadt, alles fußläufig gut zu erreichen. Erfreulich auch die dazugehörige Tiefgarage. Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die zwei dazugehörigen Restaurants haben uns mit Qualität und Service voll überzeugt, sind daher auch verständlicherweise nicht gerade billig.
Leichte Abstriche kann, wer will, beim kleinen niedlichen Röhren-Fernseher machen, die Dusche im Badezimmer ist durch eine etwas zu kleine Scheibe abgetrennt, daher droht eine leichte höhere Feuchtigkeit auf dem Boden als erwünscht. Das sind aber die wirklich einzigen Kritikpunkte. Wir werden jedenfalls gern wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, r b!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravensburg.
Hotel Residenz-Ravensburg
AKZENT Hotel Altdorfer Hof
AKZENT Hotel Altdorfer Hof
Nr. 2 von 5 in Weingarten
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 3 von 28 in Friedrichshafen
BEST WESTERN Hotel Weingarten
BEST WESTERN Hotel Weingarten
Nr. 1 von 5 in Weingarten

Sie waren bereits im Hotel Waldhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhorn

Anschrift: Marienplatz 15, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 5 von 7 Hotels in Ravensburg
Preisklasse: 117€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldhorn 3*
DAS HOTEL WALDHORN GARNI in RAVENSBURG liegt im Herzen von Ravensburg, in der Fußgängerzone am Marienplatz. Von hier aus können Sie bequem zu Fuß jedes Ziel in der Stadt erreichen, einen Einkaufsbummel machen und die sehenswerten mittelalterlichen Gebäude besichtigen. Jeder Tag im Hotel Waldhorn beginnt mit einem frischen, vitaminreichen und gesunden Frühstück vom reichhaltigen Büffet in kulinarisch historischen Räumen. Seit 1850 ist das legendäre Hotel waldhorn in den Händen der Familie Bouley-Dressel. Dank der außergewöhnlichen Kochkunst von Albert Bouley (+2013) wurde das Hotel weltberühmt. Es wird weiterhin von der Familie Bouley geführt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Booking.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Waldhorn Ravensburg
Romantik Waldhorn Ravensburg