“Frühstücksbuffet ist eine Zumutung”
Bewertung zu Hotel Waldhorn

Hotel Waldhorn
Nr. 3 von 7 Hotels in Ravensburg
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren im Hotel am Ostermontag zum Frühstücken. Das Ganze war eine Zumutung:
- Es gab keine Brötchen. Zu Beginn waren nur 2 Brote und ein Zopf zum Selberschneiden da. Die Brote waren nicht frisch, schon etwas eingetrocknet und jeweils nur noch zu einem Drittel vorhanden. Später wurde noch eine Schale mit aufgeschnittenem (nicht frischem) Brot dazu gereicht. Kleine aufgebackene Minicroissants mit Discountcharacter waren auch noch im Angebot. Auf meine Beschwerde beim Zahlen meinte die Chefin, dass sie wohl doch noch bei einem Bäcker hätte vorbeigehen sollen ... . Bei der Fahrt zum Frühstück bin ich an geöffneten Bäckereien vorbeigekommen.
- Müsli: Es gab 2 verschiedene Sorten Cornflakes und ein Müsli. Kein Joghurt und nur Milch. Diverse Beilagen wie Sesam, getrocknetes Obst (Dörrpflaumen, ...) waren auch da.
- Warme Beilagen: Die Rühreier waren (gegen 09:00 Uhr) im Aufwärmer erkaltet und die gekochten Eier waren auch eiskalt im Wärmer drin. Gebratener Speck oder ähnliches Fehlanzeige.
- Die Auswahl an Wurst und Käse war sagen wir mal OK, wenn man nicht gerade in einem 4 Sterne Hotel frühstückt. Immerhin gab es Räucherlachs mit Sahnemerretich. 4 verschiedene Sorten Käse und ein Frischkäse komplettierten das Angebot.
- Getränke: Es gab Apfel und O-Saft aus der Flasche. Der bestellte Milchkaffee war laut meiner Frau nichts, mit dem man sich abheben könnte. Mein bestellter Schwarztee English Breakfast war dann doch Darjeeling, wobei der OK war.
- Es gab 5 verschiedene Marmeladensorten (großes Schild am Buffet, dass man diese für 4.20€ erwerben kann) und Nutella. Honig war Fehlanzeige.
- Obstplatte war schön angerichtet, aber ich denke, dass man auch um diese Jahreszeit Obst mit geniessbarer Qualität einkaufen kann, wenn man sich etwas Mühe gibt. Die Melone hätte ich jetzt Gästen nicht angeboten.

Auf dem Foto im Internet sieht das Buffet ganz anders aus. Vielleicht ein Erinnerungsfoto aus vergangegen Zeiten.
Jetzt könnte man ja meinen, ich wäre eben ein ungemütlicher Zeitgenosse und immer am Nörgeln, aber die Komplimente meiner Nachbartische sind nicht "druckreif" und fallen noch schlechter aus. Von einem 4 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Ich bin pro Jahr viel geschäftlich unterwegs und habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten.
Das Frühstück kostete 18€ pro Erwachsenem und 10€ pro Kind (6 und 11 Jahre alt).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian S!

Bewertet am 12. Februar 2013

Traditionelles Hotel mit gepflegtem Zimmer, guten Betten und sehr sauber. Lage ist absolut zentral mitten in der Innernstadt, alles fußläufig gut zu erreichen. Erfreulich auch die dazugehörige Tiefgarage. Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die zwei dazugehörigen Restaurants haben uns mit Qualität und Service voll überzeugt, sind daher auch verständlicherweise nicht gerade billig.
Leichte Abstriche kann, wer will, beim kleinen niedlichen Röhren-Fernseher machen, die Dusche im Badezimmer ist durch eine etwas zu kleine Scheibe abgetrennt, daher droht eine leichte höhere Feuchtigkeit auf dem Boden als erwünscht. Das sind aber die wirklich einzigen Kritikpunkte. Wir werden jedenfalls gern wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, r b!
Bewertet am 30. August 2012

Leider bleibt das Waldhorn hinter den Ansprüchen, die man an ein 4-Sterne Superior Hotel stellsn darf weit zurück. Ein wenig mehr dem Gast geschenkter Aufmerksamkeit würde den überlateten Standard der Zimmer wahrscheinlich ausgleichen. Die Lage ist Top aber das ist heute nicht mehr genug. Schade!

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, BoernieONEBerlin!
Bewertet am 25. August 2012

wir nächtigten in den Sommerferien zusammen mit unserer griechischen Mischlingshündin im Waldhorn. Wir bekamen ein sehr schönes Zimmer im zweiten Stock. Das Treppensteigen störte uns überhaupt nicht! Das Zimmer hatte die Fenster zur Fussgängerzone hin - wir genossen das sommerliche Treiben in vollen Zügen! Auch das Frühstücksbuffet hat unser Herz erfreut, gab es doch viele frische Früchte und selbstgemachtes Joghurt! Wir werden bestimmt wieder im Waldhorn nächtigen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christina T!
Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel ist auf den ersten Blick recht unscheinbar und nach hinten größer als es vermuten lässt. Es liegt mitten im Zentrum von Ravensburg. Parken kann man gut im Marienparkhaus. Das Zimmer war eher rustikal, klassisch eingerichtet. Highlight des Hotels ist sicher das Retaurant. Natürlich ist es nicht gerade billig, aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, stmmuc!
Bewertet am 17. November 2011

Das Ravensburg bekannt ist für seine schöne Innenstadt weiß jeder, aber dass es dort auch eines der Tollsten Adressen für Hochwertiges Essen ist wissen wenige. Mit seinen beiden Restaurants hat man eine große Auswahl an Speisen, die geschmacklich wie Handwerklich einwandfrei sind.

Ein Muss für jeden Gourmet

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Bewertet am 27. März 2011

Das Restaurant Waldhorn ist zu Recht die erste Adresse in Ravensburg. Vorzügliche und raffinierte Haute Cuisine zu einem tolerablen Preis-Leistungsverhältnis. Das Haus hat viel Charm, innen findet man viele antike Möbelstücke. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sehr gehobene Küche und daher auch kein Restaurantbesuch für jeden Tag, sondern vielmehr der passende Rahmen zu einem besonderen Anlass.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lelia2015!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravensburg.
0,2 km entfernt
6,7 km entfernt
Gut Hügle
Gut Hügle
Nr. 1 von 3 in Ravensburg

Sie waren bereits im Hotel Waldhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhorn

Anschrift: Marienplatz 15, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 7 Hotels in Ravensburg
Preisklasse: 119€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldhorn 3*
DAS HOTEL WALDHORN GARNI in RAVENSBURG liegt im Herzen von Ravensburg, in der Fußgängerzone am Marienplatz. Von hier aus können Sie bequem zu Fuß jedes Ziel in der Stadt erreichen, einen Einkaufsbummel machen und die sehenswerten mittelalterlichen Gebäude besichtigen. Jeder Tag im Hotel Waldhorn beginnt mit einem frischen, vitaminreichen und gesunden Frühstück vom reichhaltigen Büffet in kulinarisch historischen Räumen. Seit 1850 ist das legendäre Hotel waldhorn in den Händen der Familie Bouley-Dressel. Dank der außergewöhnlichen Kochkunst von Albert Bouley (+2013) wurde das Hotel weltberühmt. Es wird weiterhin von der Familie Bouley geführt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Waldhorn Ravensburg
Romantik Waldhorn Ravensburg