“Gutes Hotel, klasse Restaurant/Bar aber das Frühstück war 2 Sterne Niveau”

Hotel Restaurant Bärengarten
“Gutes Hotel, klasse Restaurant/Bar aber das Frühstück war 2 Sterne Niveau”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Hallo,

eigentlich hätte ich gerne dieses Hotel sehr gelobt. Aber da das Frühstück ziemlich daneben war muss ich leider einige Abzüge machen.

Das Hotel selbst ist recht klein aber ist recht neu modernisiert worden. Die Zimmer sind recht groß und modern eingerichtet. Das Bad war sehr neu und hatte eine Regendusche. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Auf dem Zimmer ist kein Telefon vorhanden. Was im Zeitalter des Handys nicht so wirklich schlimm ist, aber ob das 4 Sterne niveau ist denke ich nicht, da ich es mit anderen 4 Sterne Hotels vergleichen kann.
Die Betten waren recht groß und völlig ausreichend. Es hat einen sehr guten Liegekomfort.

Das Hotel ist nicht weit von der Altstadt entfernt und man kann sie in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichen. Leider wurde mit einem kostenlosen Parkplatz beim Hotel geworben. Rund um das Hotel ist aber kein direkter Parkplatz. Erst weiter zur Stadthalle runter ist ein großer Parkplatz. Wenn man nicht die 2 Parklücken direkt vorm Hoteleingang bekommt muss man mit den Koffern etwas weiter laufen.

Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet und preiswert. Die Speisen lassen nichts zu wünschen übrig. Hab dort das beste Putensteak bekommen. Das können selbst die besten Steakhäuser nicht besser. Die Bar Abends war auch sehr nett und hatte eine große Auswahl an Cocktails. An einigen Abenden finden spezielle Veranstaltungen statt. U.a. BBQ, Fussballübertragungen etc. Ein Biergarten ist vorhanden.

Alles in allem wars bis hierhin ein super Aufenthalt und ich würde das Hotel wärmsten empfehlen. ABER leider kam ja noch das Frühstück.
Erst mal waren die Frühstückszeiten für einen Sonntag doch recht spät. Das Frühstück begann erst ab 9 Uhr um 11 Uhr musste man aber schon das Zimmer räumen. Wer früh zum Flughafen etc. muss kann das Frühstück nicht wahrnehmen.

Dann gab es zwar ein Buffet aber es war eher für die zahlenden Restaurantgäste als Brunch eingerichtet. Es gab Taccos und eher spanisch anmutende Häppchen. Brötchen waren zwar ausreichend in verschiedenen Sorten vorhanden allerdings musste man nach Butter und Magerine fragen. Butter kam erst gegen 9:30 Uhr aufs Buffet genauso wie man erst nach dem dritten Fragen frisches Rührei kurz vor 10 Uhr bekam. Dieses Rührei war dann leider auch noch aus der Packung und kalt obwohl es direkt aus der Küche kam. Speck war leider lapprig. Beinahe jeder Tisch war mit einem Reserviert Schild versehen und man musste suchen ob man als Hotelgast noch einen Tisch nehmen könnte. Denn die Tische waren für die Sonntagsbrunchgäste reserviert worden. Der Kaffee kam aus dem Automaten und leider kam mehr Milch als Kaffee. Teewasser war viel zu kalt. Dann wurde die Terrassentür weit aufgerissen und die restlichen warmen Speisen wurden leider beinahe sofort kalt. Erst auf bitten hin wurde darauf reagiert.

Ich hoffe, dass dies nur zufällig an dem Tag alles so daneben ging. Ich würde sehr gerne sagen, dass Hotel hat seine 4 Sterne verdient aber bei diesem vermiesten Frühstück auf das ich dann beinahe gänzlich verzichtet habe ist es mir keine 4 Sterne wert. Das habe ich selbst in Hotels mit weniger Sternen viel besser hinbekommen.
Am schlimmsten fand ich es, dass man um 9 Uhr das Frühstücksbuffet anbietet und dann erst um 10 Uhr die wichtigsten Frühstücksspeisen ans Buffet gebracht werden. Das brachte unseren Zeitplan komplett durcheinander und mir blieb leider nur noch das Frühstück am Flughafen einzunehmen.

Wirklich schade. Ansonsten der rest ist wirklich gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Isis1986!
Reinhard K, Inhaber von Hotel Restaurant Bärengarten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2015
Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Inzwischen hat der Bärengarten einen neuen Inhaber. Das Hotel ist inzwischen noch gemütlicher geworden und unser Restaurant serviert top schwäbische Küche mit Produkten aus der Region. Auch das Frühstück ist üppig und reichlich. Die Öffnungszeiten sicherlich auch angemessen. Jeden Sonntag kann man dann auch noch ein großes Brunch bei uns genießen. Kommen Sie doch einfach mal wieder vorbei. Sie werden begeistert sein. Vielleicht könnten Sie dann die 3-Sterne Bewertung überdenken, da wir überzeugt sind, dass Sie einen anderen Eindruck haben werden. Grüße aus Ravensburg.

Familien
Bruchsal, Deutschland
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel Bärengarten liegt in der Nähe der schönen Ravensburger Altstadt. Man kann diese bequem zu Fuß erreichen. Das Hotel ist eher klein, bzw. hat wenige Zimmer. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, ich persönlich habe nichts vermißt und mich sehr wohl gefühlt. Sehr gut gefallen hat mir, daß zwei Flaschen Mineralwasser täglich kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das Frühstücksbüffet war ordentlich, keine kulinarische Offenbarung, aber Auswahl und Qualität insgesamt gut.
Für einen Stadtbesuch eine gute Wahl, Preis-Leistung sehr gut, werde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, lingone!
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Inzwischen hat der Bärengarten einen neuen Inhaber. Das Hotel ist inzwischen noch gemütlicher geworden und unser Restaurant serviert top schwäbische Küche mit Produkten aus der Region. Kommen Sie doch einfach mal wieder vorbei. Sie werden begeistert sein. Grüße aus Ravensburg.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravensburg.
Hotel Residenz-Ravensburg
Nr. 5 von 7 in Ravensburg
AKZENT Hotel Altdorfer Hof
AKZENT Hotel Altdorfer Hof
Nr. 2 von 5 in Weingarten

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Bärengarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Bärengarten

Unternehmen: Hotel Restaurant Bärengarten
Anschrift: Schützenstraße 21, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Pensionen in Ravensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Bärengarten 4*
Modernes Hotel mit Restaurant, Terrasse und Biergarten im Zentrum von Ravensburg. Das Restaurant wartet auf mit schwäbischen und bayrischen Spezialitäten. Das Essen wird mit Zutaten aus der Region Oberschwaben liebevoll zubereitet. Ein regionales Bier oder ein Bodenseewein rundet das einmalige kulinarische Erlebnis ab. Gute deutsche Küche aus Oberschwaben! Zudem wird ein Frühstück unter der Woche und Brunch am Sonntag angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Bärengarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Bärengarten Ravensburg