“Einfach, aber sauber und zweckmäßig”

Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettlingen
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Einfach, aber sauber und zweckmäßig”
Bewertet am 14. August 2014

Wir waren nur eine Nacht im Hotel, da wir für ein Teffen nach Ettlingen kamen.
Das Hotel war leicht zu finden, wir bekamen sofort einen Parkplatz in der Tiefgarage und konnten auf unser Zimmer. Das Zimmer ist gewöhungsbedürftig, da "modern" das Bad mit in das Zimmer integriert ist. Nur die Toilette ist in einem extra Raum.
Als Paar kein Problem, da man sich ja kennt. Sonst vielleicht nicht so angenehm.
Das Zimmer war sauber, ansonsten nicht weiter aufregend und spannend, aber völlig ausreichend für eine Nacht.
Das Frühstück war in Ordnung und mit einer normalen Auswahl vorhanden.
Wir würden das Hotel wieder für eine Kurzreise auswählen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, 0609Katharina!

• Hebräisch zuerst
Bottrop, Germany
Bewertet am 10. August 2014

E sollte darauf hingewiesen werden, das das Hotel ein absolutes Nichtraucherhotel ist. Hätte ich das vorher gewusst..hätte ich nicht hier gebucht. Reinigungskosten 100 Euro wenn man auf dem Zimmer geraucht hat. Kosten viel zu hoch......

• Aufenthalt August 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Martin S!
Frederic C, Geschäftsführer von Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Herr Martin S.,

es ist ÜBERALL im Internet, auf der Reservierungsbestätigung, an der Rezeption, im Hotel-Eingangsbereich und 2 mal im Zimmer darauf hingewiesen, daß das Hotel ein Nichtraucher-Hotel ist. Und wenn kein Aschenbecher zu finden ist, fragt man sich auch warum oder??? Seien Sie sicher, daß 100 EUR nicht zuviel dafür bezahlt sind – Eine professionnelle Reinigung würde mind. 150 EUR o. MwSt. kosten. Wir müssen alles reinigen (Teppichboden, Vorhänge, alle Flächen gründlich behandeln, daß der Geruch den nächsten Nichtraucher-Gast nicht stört!! Unter Umständen muß dieses Zimmer auch für Tage gelüftet werden und kann nicht weiter vermietet werden).
Bei uns dürfen Sie allerdings im Eingangsbereich und auf der Terrasse rauchen.
Freundliche Grüße
F. Chopin - Geschäftsführer
Neckarsulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Familienfeier in Ettlingen und hatten somit eine ganze Reihe Zimmer im Hotel belegt.
Der Empfang ging reibungslos.
Dann mal ab ins Zimmer und Koffer abstellen, um gleich zur Familienfeier zu kommen.
Mal ganz davon abgesehen, daß die Einrichtung der Zimmer in ihrer Optik vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, so ist sie doch zweckmäßig.
Allerdings waren die Zimmer vollkommen überhitzt. Kein Fenster offen und es gibt keine nennenswerte Möglichkeit die Sonne aus dem Zimmer draussen zu halten. Also Fenster gekippt. Ganz öffnen wollten wir nicht, da noch Regen angesagt war. Draussen war es trotz sommerlicher Temperaturen deutlich kühler, wie in den Zimmern.
Wie wir dann nachts zurück ins Zimmer kamen war es kaum kühler wie am Nachmittag. Also Klimaanlage an und ab ins Bett. Welche Überraschung, als wir schweißgebadet aufwachen. Die Klimaanlage hat sich auf sagenhafte 30 Grad zurückgestellt und das, wie wir am nächsten Morgen von unseren Angehörigen erfahren durften, nicht nur in unserem Zimmer. Also nochmals runtergedreht und tatsächlich es kommt wieder kühle Luft. Aber nicht lange danach war die Klimatisierung wieder heiß. Also Klima aus und dann Fenster sperrangelweit auf. Egal ob es noch duscht oder nicht. Das half erstmal, bis auf dem Spielplatz vor dem Hotel die örtliche Dorfjugend sich laut gröhlend breit gemacht hat. Ich hätte eigentlich erwartet, daß jemand vom Hotel einschreitet, das blieb aber aus. Nach der Nacht waren wir alle fix und fertig.
Dann gibt es eine ausreichende Auswahl am Frühstücksbüffet (das ist der Hauptgrund weshalb ich dann doch zwei Punkte vergebe), allerdings nur zwei Kaffeeautomaten, die bei einem scheinbar voll belegten Haus logischerweise zu ewigen Schlangen am Automaten führen.
Ich bin froh, daß wir keine Verlängerung in dem hübschen Städtchen gebucht haben. Auf alle Fälle wird mich dieses Ibis nie wieder sehen.
Beim Checkout hat man uns sicherheitshalber erst gar nicht gefragt, ob alles OK war.

Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, 74172!
Sehr geehrter Gast,

es tut uns leid, daß Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Die Klimaanlage bringt innerhalb einiger Minuten das Zimmer auf die gewünschte Temperatur (max. auf 20°c gekühlt).
Für die Nachttemperatur (wieder auf 30°c) möchte ich mich entschuldigen – Die Wartung der Klimaanlage wurde gerade im Mai durchgeführt und anscheinend einige Geräte falsch programmiert. Wir sind gerade daran mit der zuständigen Firma dies zu korrigieren.
Freundliche Grüße
F. Chopin - Geschäftsführer
Kupari, Kroatien
Bewertet am 25. Juli 2014

hoffentlich gut; schauen wir mal; danach bewerte ich nochmals; Vielen Dank. Gleich soweit. hoffentlich gut; schauen wir mal; danach bewerte ich nochmals; Vielen Dank. Hoffentlich gut; schauen wir mal; danach bewerte ich nochmals; Vielen Dank.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Drogba007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettlingen.
Radisson Blu Hotel, Karlsruhe
Nr. 4 von 61 in Karlsruhe
Der Blaue Reiter
Der Blaue Reiter
Nr. 2 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen

Unternehmen: Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen
Anschrift: Karlsruher Str. 13-15, 76275, Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ettlingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettlingen
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 109€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen