“Unfreundliche Baustelle”

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Unfreundliche Baustelle”
Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel wirbt damit, das im Jahr des 25-jährigen Bestehens 25 renovierte Zimmer (im Februar) eröffnet werden. Jetzt, Ende Januar, hört man davon ziemlich viel: Bohren und Hämmern bis 19 Uhr und noch länger - ziemlich ungeschickt, wenn man sich ins Hotel zurückzieht, um dort noch etwas ungestört zu arbeiten. Auf Hinweis wurde dann eine Cola aus der Minibar angeboten und versprochen, dass das Bohren aufhören würde. Dann haben sich die Handwerker allerdings den Hammer geschnappt. Gleiches Ergebnis.

Das Zimmer, in dem ich geschlafen habe, war abgewohnt und alt - Macken an Türrahmen, abgebrochene Türklinken am Schrank, die nur notdürftig geflickt wurden, zwei Einzelbetten und nur zwei Steckdosen im ganzen Zimmer. Für rund 100 Euro die Nacht ziemlich enttäuschend. Das Frühstück war insgesamt ok, businesshoteltypische Auswahl. Room Service war auch ok.

Leider war es nicht möglich, die Rechnung zu ändern und aus dem "Business-Paket" ein ganz normales Frühstück zu machen - für manche Geschäftsreisende vlt. entscheidend, da manche Firmen nur Kosten für das ausgewiesene Frühstück erstatten, nicht jedoch für Pakete. Ich werde diese Rechnung deswegen leider nicht voll erstattet bekommen. Trotz Bitten beim Check-out und Erklärung der Hintergründe kam heute morgen nur ein lapidares: "Nicht mein Problem." Gastgewerbe geht meines Erachtens irgendwie anders.

Insgesamt enttäuschend.

Zimmertipp: Mindestens Business-Zimmer, alle anderen sind seit 20 Jahren kein Stück renoviert worden!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, T S!
Hagen M, General Manager von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter T S,

im Zeitraum 16.12.2013 bis 17.01.2014 haben wir unsere 3. Etage komplett renoviert und bedauern, dass Sie dadurch gestört wurden.
Dies selbstverständlich auch, um das von Ihnen bemängelte Zimmerprodukt so bald wie möglich aus unserem Portfolio zu streichen.
Unser Team ist immer bestrebt, all unseren Gästen gemäß unserer Philosophie „Yes, I can!“ mit einem hohen Maß an Dienstleistungsbereitschaft zur Seite zu stehen.
Es tut uns Leid, dass uns dies am besagten Tag nicht ganz gelungen ist.

Weiterhin war die von Ihnen gebuchte Rate eine Vertragsrate, die von unserem Vertragspartner festgelegt wurde und aus diesem Grund leider keine Anpassungen zulässt.

Geben Sie uns doch die Möglichkeit, Sie von unserem neuen Zimmerprodukt zu überzeugen, denn die Zimmer sind ab sofort buchbar!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichem Gruß

Teningen, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. November 2013

Über das Hotel kann ich nichts negatives sagen und es eigentlich nicht bewerten, da ich sehr spät nur einfach ins Bett gefallen bin und viel zu früh aufstehen musste.

ABER: Da alles hätte ein sehr runder Aufenthalt werden können, wenn nicht das Frühstück (Brunch) wäre. Für weit über 20 Euro grenzt die gebotene Qualität schon an einen Rip-Off. Formal ist ja alles da, aber beim genaueren Hinsehen stellt man fest, dass hier billigste Ware (Wurst, Käse etc) angeboten wird. Auch bei den warmen Speisen war eher der günstige Einkauf im Vordergrund. Leider waren auch keine Kaltgetränke im Preis inklusive, so dass wir schnell fast den doppelten Preis gezahlt haben als ausgeschrieben war. So weit muss die Gewinnorientierung doch nicht gehen...vor allem bei dem großzügigen Preis der den Gästen abverlangt wird.

Schade, denn hier bleibt definitiv ein bitterer Nachgeschmack...

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, MarkusWALTER!
Hagen M, Guest Relations Manager von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Herr Walter,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Unser Brunch, den wir an Sonn- und Feiertagen zum Preis von EUR 23,50 anbieten, ist vor allem bei unseren regionalen Gästen sehr beliebt, weswegen wir sehr bedauern, dass Ihnen unser Speiseangebot qualitativ nicht zugesagt hat.
Gern nehmen wir Ihren Hinweis dazu auf und versuchen die Qualität unserer Speisen in Zukunft noch weiter zu optimieren.

Wir freuen uns, wenn Sie uns in Zukunft nochmals die Chance geben, Sie von unserem hohen Qualitätsstandard zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr
Stephan Muhs
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. September 2013

Angenehme Atmosphäre in Lobby, Bistro-Bereich und in den Zimmern. Im Bistro scheinen besonders freundliche und aufmerksame Kellner zu arbeiten. Weiter so! Die großen und besonders saugfähigen Duschhandtücher in den Zimmern haben mich begeistert. Es ist ratsam, besonders Nachts die Fenster im Zimmer geschlossen zu halten, da das Hotel in der Nachbarschaft einer stark befahrenen Autobahn liegt. Erstaunlicherweise scheint die Lärmerzeugung durch erwähnte Autobahn 24 Stunden auf einem recht hohen Niveau zu liegen. Bei geschlossenen Fenstern gibt es jedoch nichts auszusetzen. Weniger begeistert haben mich der recht wackelige Stuhl im Zimmer, die Tatsache, daß es Nachmittags immer einige Minuten gedauert hat, bis im obersten Stockwerk warmes Wasser zum Duschen verfügbar war(Abends war Warmwasser quasi sofort verfügbar) und daß kein zentraler Lichtschalter am Bett vorhanden war.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Academicus!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. September 2013

Auf der Durchreise von Frankreich nach Deutschland bot sich die Lage an der Autobahn für mich an.
Insofern wunderte ich mich auch nicht über den Verkehrslärm bei geöffnetem Fenster.
Freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption.. und im Restaurant.
Obwohl hier reger Betrieb herrschte überraschte mich positiv die Qualität des Essens und die
aufmerksame Souveränität der Bedienung.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 Danke, Traveller555871!
Bewertet am 15. August 2013

Die Lage ist für mich persönlich gut, da meine Schwester unweit des Hotels in Karlsruhe-Rüppurr wohnt, aber grundsätzlich gibt´s für mch ganz klar schönere Radisson-Hotels.
Dieses Hotel hat einfach nicht das Flair wie andere Hotels und ist einfach mehr als Geschäfts-und Durchreisehotel anzusehen....
Frühstück voll und ganz ok, Personal stets freundlich (bin nunmehr ein paar Male hier gewesen).

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Frank S!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2013

Schönes Hotel das direkt an der Autobahn liegt. Der Tagungsraum war sehr schön und auch das essen war ordentlich. Die Zimmer fand ich allerdings nicht entsprechend. Da das Hotel nahe der Autobahn liegt ist es allerdings auch sehr laut und damit schlagen bei offenen Fenster fast nicht möglich.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Luebbbe1!
Hagen M, Manager von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns natürlich zu hören, dass Sie sich in unseren neuen Tagungsräumen wohlgefühlt haben und Ihnen unser Essen geschmeckt hat.

Nachdem wir alle öffentlichen Bereiche des Hotels und alle Konferenz- und Banketträume renoviert haben, stehen nun die Zimmer und Gästeflure im Fokus unserer Bemühungen. Ein Gästeflur wird im April/Mai renoviert werden und als Muster für die anderen 4 Etagen dienen. Derzeit erstetzen wir in vielen Badezimmern die Spiegelflächen und Beleuchtungen. Ein Musterzimmer wird in wenigen Monaten fertiggestellt sein und als Planungsgrundlage für weitere Investitionen dienen.

Nur eines können wir nicht verändern: die Autobahn bleibt, wo sie ist. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Düsseldorf
Bewertet am 17. November 2012

War hier im Rahmen einer Firmentagung. Freundliche Rezeption, saubere Zimmer. Das Mittagessenbuffet war lecker, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. WLAN kostet Geld :-( ...ich kenne das aus anderen Ländern bei Hotels dieser Kategorie anders.. Die neben dem Hotel liegende 4-spurige Landstrasse ist laut. Eine Flasche Sprudelwasser, die Im Zimmer auf einem Tischchen steht, kostet 4,80 €....Abzocke ...

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, JIMMI1001!
Constanze S, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Sehr geehrter Herr "JIMMI 1001",

vielen Dank dafür, dass Sie unser Hotel über TripAdvisor bewertet haben. Bitte erlauben Sie mir dazu 2 erklärende Anmerkungen:

1. WLAN ist in unseren Zimmerpreisen inklusive, muss aber auf den Rechnungen separat ausgewiesen werden (Übernachtungen werden ja mit 7% MwSt. versteuert und WLAN mit 19% MwSt.), um steuerlich korrekt zu sein.

2. Es ist richtig, dass der Preis für das Mineralwasser im Gästezimmer als hoch erscheinen kann, allerdings handelt es sich hierbei auch um eine Dienstleistung, die wir erbringen und die mir vielen Kosten verbunden ist (Bestellung, Warenannahme, Verteilung im Hotel, Gläser kaufen und reinigen, Tabletts dazu und vor allen Dingen: ein/e Mitarbeiter/in geht täglich durch alle 199 Zimmer, um diese Flaschen wieder herzurichten für die Hotelgäste).

Ansonsten bedanke ich mich dafür, dass Sie sich doch recht wohl gefühlt haben bei uns ;-).

Mit freundlichen Grüßen

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettlingen.
Hotel Restaurant Erbprinz
Südstadt
Leonardo Hotel Karlsruhe
Leonardo Hotel Karlsruhe
Nr. 5 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Karlsruhe

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Karlsruhe
Anschrift: Am Hardtwald 10, 76275, Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ettlingen
Nr. 2 von 4 Hotels in Ettlingen
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 141€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Karlsruhe 4*
In der Rheinebene, am Rande des wunderschönen Schwarzwaldes gelegen, lädt das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe dazu ein, die Technologieregion Karlsruhe, das Albtal und vieles mehr zu entdecken. Dank der guten Anbindung an die Autobahn A5 und die B3 sowie über 200 Parkplätzen, ist eine einfache Anreise für Sie als Tagungsteilnehmer, Business-, Messe- und Freizeitgast garantiert. Genießen Sie dieses vielseitige Hotel mit seinen 199 Zimmern und 19 Veranstaltungsräumen, nur 10 Minuten vom Karlsruher Stadtzentrum und der bezaubernden Altstadt Ettlingens sowie 5 Minuten von der Messe Karlsruhe entfernt. Herzstück des Hauses sind das Atrium sowie das weitläufige, grüne Außengelände. Zwei Ideale Event-Locations für Präsentationen, Feierlichkeiten, Incentives und Team-Building Aktivitäten aller Art. Unser besonderes Steckenpferd sind Autopräsentationen, dank PKW-befahrbarer Tagungsräume. Die Zimmer und Suiten bieten unseren Gästen alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem First-Class Hotel erwarten können. Neben inkludiertem High-Speed WLAN-Internet im ganzen Haus sind alle Zimmer mit individuell regulierbarer Klimaanlage ausgestattet. Lassen Sie bei einem Glas Wein, regionalen Spezialitäten und internationalen Gerichten in unseren beiden Hotelrestaurants die Seele baumeln oder statten Sie der Hotelbar bzw. der Traveller's Lounge einen Besuch ab, um bei Bier & Snacks eine spannende Sport-Übertragung auf Großbildschirm zu verfolgen. Nach einem anstrengenden Business- oder Tagungstag, laden Sauna und Fitnessraum zu Entspannung und Workout ein. Im angrenzenden Hardtwald finden Sie eine Auswahl an Jogging- & Walkingstrecken. Das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe ist Green Key zertifiziert und bietet Ihnen 19 flexible, lichtdurchflutete Tagungsräume auf über 1.000 m² Tagungsfläche, mit modernster Technik. Der Außenbereich inklusive Eventterrasse als auch das Atrium mit seiner Blu Lounge ermöglichen Ihnen das "gewisse Extra" bei Ihrer nächsten Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Rezidor, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Karlsruhe Ettlingen
Radisson Ettlingen