“Auf den ersten Blick sehr schön - aber das Frühstück...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Karlsruhe

Radisson Blu Hotel, Karlsruhe
Nr. 2 von 5 Hotels in Ettlingen
Teningen, Germany
“Auf den ersten Blick sehr schön - aber das Frühstück...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Über das Hotel kann ich nichts negatives sagen und es eigentlich nicht bewerten, da ich sehr spät nur einfach ins Bett gefallen bin und viel zu früh aufstehen musste.

ABER: Da alles hätte ein sehr runder Aufenthalt werden können, wenn nicht das Frühstück (Brunch) wäre. Für weit über 20 Euro grenzt die gebotene Qualität schon an einen Rip-Off. Formal ist ja alles da, aber beim genaueren Hinsehen stellt man fest, dass hier billigste Ware (Wurst, Käse etc) angeboten wird. Auch bei den warmen Speisen war eher der günstige Einkauf im Vordergrund. Leider waren auch keine Kaltgetränke im Preis inklusive, so dass wir schnell fast den doppelten Preis gezahlt haben als ausgeschrieben war. So weit muss die Gewinnorientierung doch nicht gehen...vor allem bei dem großzügigen Preis der den Gästen abverlangt wird.

Schade, denn hier bleibt definitiv ein bitterer Nachgeschmack...

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, MarkusWALTER!
Hagen M, Guest Relations Manager von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Herr Walter,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Unser Brunch, den wir an Sonn- und Feiertagen zum Preis von EUR 23,50 anbieten, ist vor allem bei unseren regionalen Gästen sehr beliebt, weswegen wir sehr bedauern, dass Ihnen unser Speiseangebot qualitativ nicht zugesagt hat.
Gern nehmen wir Ihren Hinweis dazu auf und versuchen die Qualität unserer Speisen in Zukunft noch weiter zu optimieren.

Wir freuen uns, wenn Sie uns in Zukunft nochmals die Chance geben, Sie von unserem hohen Qualitätsstandard zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr
Stephan Muhs

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Angenehme Atmosphäre in Lobby, Bistro-Bereich und in den Zimmern. Im Bistro scheinen besonders freundliche und aufmerksame Kellner zu arbeiten. Weiter so! Die großen und besonders saugfähigen Duschhandtücher in den Zimmern haben mich begeistert. Es ist ratsam, besonders Nachts die Fenster im Zimmer geschlossen zu halten, da das Hotel in der Nachbarschaft einer stark befahrenen Autobahn liegt. Erstaunlicherweise scheint die Lärmerzeugung durch erwähnte Autobahn 24 Stunden auf einem recht hohen Niveau zu liegen. Bei geschlossenen Fenstern gibt es jedoch nichts auszusetzen. Weniger begeistert haben mich der recht wackelige Stuhl im Zimmer, die Tatsache, daß es Nachmittags immer einige Minuten gedauert hat, bis im obersten Stockwerk warmes Wasser zum Duschen verfügbar war(Abends war Warmwasser quasi sofort verfügbar) und daß kein zentraler Lichtschalter am Bett vorhanden war.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Academicus!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Auf der Durchreise von Frankreich nach Deutschland bot sich die Lage an der Autobahn für mich an.
Insofern wunderte ich mich auch nicht über den Verkehrslärm bei geöffnetem Fenster.
Freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption.. und im Restaurant.
Obwohl hier reger Betrieb herrschte überraschte mich positiv die Qualität des Essens und die
aufmerksame Souveränität der Bedienung.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 Danke, Traveller555871!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die Lage ist für mich persönlich gut, da meine Schwester unweit des Hotels in Karlsruhe-Rüppurr wohnt, aber grundsätzlich gibt´s für mch ganz klar schönere Radisson-Hotels.
Dieses Hotel hat einfach nicht das Flair wie andere Hotels und ist einfach mehr als Geschäfts-und Durchreisehotel anzusehen....
Frühstück voll und ganz ok, Personal stets freundlich (bin nunmehr ein paar Male hier gewesen).

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Frank S!
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Schönes Hotel das direkt an der Autobahn liegt. Der Tagungsraum war sehr schön und auch das essen war ordentlich. Die Zimmer fand ich allerdings nicht entsprechend. Da das Hotel nahe der Autobahn liegt ist es allerdings auch sehr laut und damit schlagen bei offenen Fenster fast nicht möglich.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Luebbbe1!
Hagen M, Manager von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns natürlich zu hören, dass Sie sich in unseren neuen Tagungsräumen wohlgefühlt haben und Ihnen unser Essen geschmeckt hat.

Nachdem wir alle öffentlichen Bereiche des Hotels und alle Konferenz- und Banketträume renoviert haben, stehen nun die Zimmer und Gästeflure im Fokus unserer Bemühungen. Ein Gästeflur wird im April/Mai renoviert werden und als Muster für die anderen 4 Etagen dienen. Derzeit erstetzen wir in vielen Badezimmern die Spiegelflächen und Beleuchtungen. Ein Musterzimmer wird in wenigen Monaten fertiggestellt sein und als Planungsgrundlage für weitere Investitionen dienen.

Nur eines können wir nicht verändern: die Autobahn bleibt, wo sie ist. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Hagen Müller
General Manager
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

War hier im Rahmen einer Firmentagung. Freundliche Rezeption, saubere Zimmer. Das Mittagessenbuffet war lecker, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. WLAN kostet Geld :-( ...ich kenne das aus anderen Ländern bei Hotels dieser Kategorie anders.. Die neben dem Hotel liegende 4-spurige Landstrasse ist laut. Eine Flasche Sprudelwasser, die Im Zimmer auf einem Tischchen steht, kostet 4,80 €....Abzocke ...

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, JIMMI1001!
Constanze S, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Sehr geehrter Herr "JIMMI 1001",

vielen Dank dafür, dass Sie unser Hotel über TripAdvisor bewertet haben. Bitte erlauben Sie mir dazu 2 erklärende Anmerkungen:

1. WLAN ist in unseren Zimmerpreisen inklusive, muss aber auf den Rechnungen separat ausgewiesen werden (Übernachtungen werden ja mit 7% MwSt. versteuert und WLAN mit 19% MwSt.), um steuerlich korrekt zu sein.

2. Es ist richtig, dass der Preis für das Mineralwasser im Gästezimmer als hoch erscheinen kann, allerdings handelt es sich hierbei auch um eine Dienstleistung, die wir erbringen und die mir vielen Kosten verbunden ist (Bestellung, Warenannahme, Verteilung im Hotel, Gläser kaufen und reinigen, Tabletts dazu und vor allen Dingen: ein/e Mitarbeiter/in geht täglich durch alle 199 Zimmer, um diese Flaschen wieder herzurichten für die Hotelgäste).

Ansonsten bedanke ich mich dafür, dass Sie sich doch recht wohl gefühlt haben bei uns ;-).

Mit freundlichen Grüßen

Hagen Müller
General Manager
bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Gut, dieses Hotel ist zentral gelegen und somit nicht leise. Die Tagungsräume sind in Ordnung. Die Zimmer ebenfalls anständiger Standard. Das Essen ist allerdings nur grauenhaft. Irgendwie hatte ich das Gefühl alle Reste aus der Küche müssen raus. Total trockenes Fleisch, matschiger Fisch, Nudeln mit Ketchup, Suppen aus der Thermoskanne, ja richtig gelesen!!! Nur schlimm! Dafür aufmerksame Bedienung, aber was hilft das?

Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, provalue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettlingen.
Hotel Restaurant Erbprinz
Südstadt
Leonardo Hotel Karlsruhe
Leonardo Hotel Karlsruhe
Nr. 11 von 60 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Karlsruhe

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Karlsruhe
Anschrift: Am Hardtwald 10, 76275, Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ettlingen
Nr. 2 von 5 Hotels in Ettlingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Karlsruhe 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, Rezidor und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Karlsruhe Ettlingen
Radisson Ettlingen