“Ordentliches Tagungshotel”

Radisson Blu Hotel, Karlsruhe
Nr. 4 von 4 Hotels in Ettlingen
Bewertet am 1. Februar 2013

Schönes Hotel das direkt an der Autobahn liegt. Der Tagungsraum war sehr schön und auch das essen war ordentlich. Die Zimmer fand ich allerdings nicht entsprechend. Da das Hotel nahe der Autobahn liegt ist es allerdings auch sehr laut und damit schlagen bei offenen Fenster fast nicht möglich.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Luebbbe1!
Hagen M, Manager von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns natürlich zu hören, dass Sie sich in unseren neuen Tagungsräumen wohlgefühlt haben und Ihnen unser Essen geschmeckt hat.

Nachdem wir alle öffentlichen Bereiche des Hotels und alle Konferenz- und Banketträume renoviert haben, stehen nun die Zimmer und Gästeflure im Fokus unserer Bemühungen. Ein Gästeflur wird im April/Mai renoviert werden und als Muster für die anderen 4 Etagen dienen. Derzeit erstetzen wir in vielen Badezimmern die Spiegelflächen und Beleuchtungen. Ein Musterzimmer wird in wenigen Monaten fertiggestellt sein und als Planungsgrundlage für weitere Investitionen dienen.

Nur eines können wir nicht verändern: die Autobahn bleibt, wo sie ist. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Hagen Müller
General Manager

Bewertet am 17. November 2012

War hier im Rahmen einer Firmentagung. Freundliche Rezeption, saubere Zimmer. Das Mittagessenbuffet war lecker, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. WLAN kostet Geld :-( ...ich kenne das aus anderen Ländern bei Hotels dieser Kategorie anders.. Die neben dem Hotel liegende 4-spurige Landstrasse ist laut. Eine Flasche Sprudelwasser, die Im Zimmer auf einem Tischchen steht, kostet 4,80 €....Abzocke ...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, JIMMI1001!
Constanze S, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2012

Sehr geehrter Herr "JIMMI 1001",

vielen Dank dafür, dass Sie unser Hotel über TripAdvisor bewertet haben. Bitte erlauben Sie mir dazu 2 erklärende Anmerkungen:

1. WLAN ist in unseren Zimmerpreisen inklusive, muss aber auf den Rechnungen separat ausgewiesen werden (Übernachtungen werden ja mit 7% MwSt. versteuert und WLAN mit 19% MwSt.), um steuerlich korrekt zu sein.

2. Es ist richtig, dass der Preis für das Mineralwasser im Gästezimmer als hoch erscheinen kann, allerdings handelt es sich hierbei auch um eine Dienstleistung, die wir erbringen und die mir vielen Kosten verbunden ist (Bestellung, Warenannahme, Verteilung im Hotel, Gläser kaufen und reinigen, Tabletts dazu und vor allen Dingen: ein/e Mitarbeiter/in geht täglich durch alle 199 Zimmer, um diese Flaschen wieder herzurichten für die Hotelgäste).

Ansonsten bedanke ich mich dafür, dass Sie sich doch recht wohl gefühlt haben bei uns ;-).

Mit freundlichen Grüßen

Hagen Müller
General Manager

Bewertet am 1. Oktober 2012

Gut, dieses Hotel ist zentral gelegen und somit nicht leise. Die Tagungsräume sind in Ordnung. Die Zimmer ebenfalls anständiger Standard. Das Essen ist allerdings nur grauenhaft. Irgendwie hatte ich das Gefühl alle Reste aus der Küche müssen raus. Total trockenes Fleisch, matschiger Fisch, Nudeln mit Ketchup, Suppen aus der Thermoskanne, ja richtig gelesen!!! Nur schlimm! Dafür aufmerksame Bedienung, aber was hilft das?

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, provalue!
Bewertet am 16. Juli 2012

Selbst bei offenem Fenster ist das Geräusch der vorbeifahrenden Autos derart gleichmäßig, dass wir beide sehr gut geschlafen haben, da die Betten angenehm sind. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber ausreichend, das Bad ist dann eher großzügig, und es ist alles Notwendige vorhanden. Sehr schönes Frühstücksbuffet, freundliches Personal. Bei mehr Zeit hätten wir sicher auch den Pool im Keller ausprobiert, der sah gut aus - es gibt auch eine Sauna. Einzige Irritation sind 9 Euro Parkgebühr..

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, momtyallgaeu!
Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel ist in der Nähe der Autobahnausfahrt von Ettlingen kommend gelegen. Es gibt Business und Standard-Zimmer. Insgesamt sind die Zimmer in Ordnung, wenn auch nicht gerade top neu in Hinblick auf die Einrichtung. Für Geschäftsreisen ist das Hotel absolut in Ordnung, aber man sollte um ein Business-Zimmer bitten. Beim letzten Aufenthalt war das Bedezimmer nicht ordentlich gereinigt, was das Personal bei der Abreise zwar aufgenommen hat, aber nicht sonderlich bemüht war, eine große Entschuldigung dafür abzugeben. Das Frühstück ist dafür top und vielfältig.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Subbamel!
Bewertet am 20. Juni 2012

Dass der Parkplatz in dem Gewerbegebiet noch Geld kostet finde ich vermessen. Parkplatz direkt am Haus war für mich ein Buchungskriterium. Photos, die ich vorher gesehen hatte vermittelten mir nicht den Eindruck, dass es dort Schranken gibt, die zu "überwinden" sind.
Ohne Fahrzeug ist man jedoch an der Peripherie dort aufgeschmissen. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist quasi nicht vorhanden. Gute Erfahrungen habe ich mit den Quick-Check-Out gemacht. In der Nacht vor Abreise wurde mir ein Briefumschlag mit einem Rechnungsentwurf unter der Zimmertür durchgeschoben. Diesen kann man ausfüllen und einfach und erhält zeitnah eine Originalrechnung geschickt.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!
Bewertet am 26. Mai 2012

Das Radisson liegt in einem Gewerbegebiet in Ettlingen, zwischen Autobahn und Schnellstraße. Bei geschlossenem Fenster hört man davon jedoch nichts mehr. Es gibt einen großen Außenparkplatz, der mit 9 Euro meiner Meinung nach zu teuer ist. Dies ist kein Stadtzentrum, 4 oder 5 Euro wären auch angemessen. Die Lobby ist modern, der Empfang durch einen jungen Mann war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer zeigt den Stil der frühen 90er Jahre, ist aber völlig in Ordnung mit Minibar, Wanne mit Dusche, Klimaanlage und ausreichend Platz. Positiv ist, dass WLAN hier nicht zusätzlich kostet, denn leider kassieren hier viele Hotels kräftig ab. Das Zimmer ist sauber, Bad ebenso, die Amenities im Bad sind großzügig bemessen und angenehm riechend (Seife, Shampoo, Lotion, Conditioner). Das Hallenbad hat eine ordentliche Größe, es gibt vier Duschen und genug Handtücher. Insgesamt ein gute Hotel für Geschäftsreisen. Bei meinem Aufenthalt waren auch drei Busse dort und deren Gäste. Warum diese aber ganze Bierkästen ins Hotel schlpeen ist mir nicht nachvollziehbar. Dies ist ja immerhin kein Hostel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ErhardB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettlingen.
Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen
Nr. 2 von 61 in Karlsruhe
Hotel Villa Hammerschmiede
Hotel Villa Hammerschmiede
Nr. 1 von 2 in Pfinztal

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Karlsruhe

Anschrift: Am Hardtwald 10, 76275, Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ettlingen
Nr. 4 von 4 Hotels in Ettlingen
Preisklasse: 74€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Karlsruhe 4*
In der Rheinebene, am Rande des wunderschönen Schwarzwaldes gelegen, lädt das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe dazu ein, die Technologieregion Karlsruhe, das Albtal und vieles mehr zu entdecken. Dank der guten Anbindung an die Autobahn A5 und die B3 sowie über 200 Parkplätzen, ist eine einfache Anreise für Sie als Tagungsteilnehmer, Business-, Messe- und Freizeitgast garantiert. Genießen Sie dieses vielseitige Hotel mit seinen 199 Zimmern und 19 Veranstaltungsräumen, nur 10 Minuten vom Karlsruher Stadtzentrum und der bezaubernden Altstadt Ettlingens sowie 5 Minuten von der Messe Karlsruhe entfernt. Herzstück des Hauses sind das Atrium sowie das weitläufige, grüne Außengelände. Zwei Ideale Event-Locations für Präsentationen, Feierlichkeiten, Incentives und Team-Building Aktivitäten aller Art. Unser besonderes Steckenpferd sind Autopräsentationen, dank PKW-befahrbarer Tagungsräume. Die Zimmer und Suiten bieten unseren Gästen alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem First-Class Hotel erwarten können. Neben inkludiertem High-Speed WLAN-Internet im ganzen Haus sind alle Zimmer mit individuell regulierbarer Klimaanlage ausgestattet. Lassen Sie bei einem Glas Wein, regionalen Spezialitäten und internationalen Gerichten in unseren beiden Hotelrestaurants die Seele baumeln oder statten Sie der Hotelbar bzw. der Traveller's Lounge einen Besuch ab, um bei Bier & Snacks eine spannende Sport-Übertragung auf Großbildschirm zu verfolgen. Nach einem anstrengenden Business- oder Tagungstag, laden Sauna und Fitnessraum zu Entspannung und Workout ein. Im angrenzenden Hardtwald finden Sie eine Auswahl an Jogging- & Walkingstrecken. Das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe ist Green Key zertifiziert und bietet Ihnen 19 flexible, lichtdurchflutete Tagungsräume auf über 1.000 m² Tagungsfläche, mit modernster Technik. Der Außenbereich inklusive Eventterrasse als auch das Atrium mit seiner Blu Lounge ermöglichen Ihnen das "gewisse Extra" bei Ihrer nächsten Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Rezidor, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Karlsruhe Ettlingen
Radisson Ettlingen