Hotel Watthalden
Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen(Ettlingen)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Juni 2014

Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze. Der Empfang war freundlich. Zimmer und Bad groß und sauber. Das Hotel ist modern und mit Kunst eingerichtet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super und fair. Sehr ruhige Lage. Angrenzend gibtes zwei Restaurants mit Biergarten und eine Bar. Ein kleiner Park lädt zum Spazierengehen ein. Bei der Abreise wurde ich gefragt, ob ich eine Flasche Wasser mitnehmen möchte. Eine kleine Flasche Wasser gab es im Zimmer kostenlos.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, MisterTi64!
Bewertet 23. Dezember 2013

Wir waren zu viert, 2 Paare, in diesem Hotel und waren rundum zufrieden. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Frühstücksbuffet beinhaltet alles, was man sich wünscht. Die Zimmer sind sehr geräumig, auch das Bad/Dusche ist sehr gross, alles sauber. Die Fenster sind schallisoliert und die Zimmer klimatisiert. Gleich über der Strasse befindet sich ein Hallenbad. In 5 Min. ist man an der S-Bahn-Haltestelle. Es lohnt sich, rechtzeitig in der Brasserie zu reservieren, sonst hat man keine Chance (muss sehr lecker sein). Wir haben dieses Hotel genutzt um am WE die Weihnachtsmärkte in Heidelberg und Karlsruhe zu besuchen.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben, die Fenster sind Schallsoliert, spielt also keine Rolle wo....
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas G!
Bewertet 9. Oktober 2013

Wir verbrachten an einem Wochenende eine Nacht in diesem Hotel. Leider waren wir nicht zufrieden. Aufgrund der offenen Bauweise von Lobby und Frühstücksbereich (Atrium) ist es in den Zimmer ab Beginn der Frühstückszeit sehr laut. Von Tellerklappern über Kindergeschrei bis hin zu normalen Gesprächen hört man alles. Nicht schön finde ich auch das Edelstahlwaschbecken im Bad. Es erinnert an die Waschbecken in Raststätten.124€ pro Zimmer für eine Nacht finde ich für die Qualität des Hotels eindeutig zu viel.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travelmartin22!
Bewertet 17. September 2013

Wir waren an einem verlängerten Wochenende als Hochzeitgäste im Hotel Watthalden. Das Hotel ist im Karlsruher Ortsteil Ettlingen, was nicht das Zentrum der Welt ist - dafür liegt das Hotel neben einer wunderschönen Parkanlage am Waldrand und einem schönen Hallen- und Freibad gegenüber - gibt es bessere Location überhaupt? Direkt neben dem Hotel, in einem ehemaligen Herrenhaus gibt es alles was das Herz begehrt: Brasserie, Restaurant, Vinothek und Coctailbar. In der Brasserie haben wir sehr, sehr gut gegessen und das Hochzeitsmenü war ein Traum, es lobt sehr das kulinarische Handwerk der Mitarbeiter.
Zum Hotel: Das Personal ist super freundlich und aufmerksam, die Zimmer eher im Business-Look eingerichtet aber alles ist nagelneu und schön.
Das Frühstücksbüffet ist Schlaraffenland pur und am Sonntag kann man sogar bis mittags schlemmen - sehr sympathisch! By the way gab es am Sonntag sogar ein extra Kinderfrühstück.
Und warum das Hotel unser Herz gewonnen hat? Unser kleiner Sohn hatte am Tag unserer Abreise seinen zweiten Geburtstag und ich habe im Vorfeld gefragt, ob das Hotel ihm irgend eine noch so Kleinigkeit organisieren könnte, an dem er merkt, dass es sein Tag ist. Wir dachten, er bekommt einen Luftballon oder höchstens einen Muffin mit einer Minikerze. Was aber in der Tat kam, war die schönste Konditorentorte überhaupt, mit persönlicher Widmung und Tiermotiven. Unser Sohn war sooooo glücklich und wir auch! Wo gibt es denn sowas heutzutage noch?
Fazit: Man muss kein Fünfsterne-Wellness-Resort sein, um 150%prozentige Qualität und einen sehr sympathischen, persönlichen Stil zu haben. Also, liebe Deutschlandreisende: auf nach Ettlingen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RekaD_13!
Bewertet 12. Juni 2013

Ich war eine Nacht in Ettlingen und mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Super freundliches Personal und ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer sind sauber und das Bad hat wunderbar grosszügige Ablageflächen. Da kann sich so manches 4 Sterne Hotel eine Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gretel_wo!