Hotel Restaurant Erbprinz
122 $*
Radisson Blu
  • Restaurant
Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen(Ettlingen)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
Hotel Watthalden(Ettlingen)
Booking.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. März 2014

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen: tolles, geschmackvolles Ambiente, aufmerksamer freundlicher Service, das SPA Angebot ist klasse, das Essen sehr lecker... Ettlingen ist ein nettes Städtchen. Wir haben ein erholsames, entspanntes Wochenende dort erleben dürfen!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sommer09K_ln!
B_Zepf, Inhaber von Hotel Restaurant Erbprinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Liebe/r Sommer09K_ln,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie aufgebracht haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns in Ettlingen und im Erbprinz so gut gefallen hat.

Besuchen Sie uns gerne einmal wieder! Wir würden uns sehr freuen.

Herzliche Grüße aus Ettlingen

Bernhard Zepf und die Mitarbeiter

Bewertet 20. Januar 2014

Ich war schon einige Male geschäftlich in diesem Hotel und kann es nur jedem empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr schön und größzügig. Das Frühstück ist hervorragend und das Restaurant zu empfehlen. Egal ob geschäftlich oder für ein schönes Wochenende in einer sehr schönen Umgebung - ich kann dieses Hotel nur jedem ans Herz legen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lena2310!

Liebe Lena2310,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum wiederholten Male bei uns im Erbprinz zu Gast waren.

Es freut uns, dass Sie das Frühstück so hervorheben in Ihrer Bewertung. Für uns ist es immer ein Anliegen, gerade auch unseren Business-Gästen in der Woche einen guten Start in den Tag zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Erbprinz.

Beste Grüße und eine gute Zeit

Bernhard Zepf und das gesamte Erbprinz-Team

Bewertet 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ansonsten schönes Hotel mit freundlichem Personal. Man muss allerdings bis weit nach Mitternacht bumbum-partymusik ertragen, die in voller Lautstärke aus einer Halligallihütte im Hoteleigenen Hof ins Zimmer dröhnt. Eine zumutung für so ein Haus! Wie ein Hotelmanagement so was fertigbringt, ist mir ein Rätsel. Auf keinen Fall zu empfehlen, wenn man nach Mitternacht ein ruhiges zimmer erwartet.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Seehund62!
Bewertet 16. November 2013

Nachdem ich gelesen hatte, daß der Erbprinz in Ettlingen seit 2010 in neuem Glanz erstrahlt, wollte ich unbedingt ein Wochenende in diesem Traditionshotel verbringen. Natürlich stand das gleichnamige Restaurant ebenfalls im Focus meines Interesses. Vor über 40 Jahren hatte ich dort die ersten, nachhaltig beeindruckenden Erfahrungen mit der deutschen Spitzengastronomie gesammelt.Das Hotel hat eine über 200 Jahre lange Tradition. Es wurde vor einigen Jahren vom neuen Besitzer aufwändig renoviert und erweitert. Dabei hat der Architekt den Bogen zwischen Klassik und Moderne sehr geschmackvoll gespannt. Die Zimmer und gesamte Einrichtung verströmen den Charme gediegener und warmer Wohnkultur.
Das gibt dem Hotel ein einzigartiges Ambiente, das sich so in anderen Top Häusern nicht finden läßt. Natürlich hat der Erweiterungsbau auch zu etwas verwinkelten Wegen zum Zimmer geführt-
wir haben jedoch unser Zimmer problemlos ohne Hilfe wiedergefunden. Es hat uns nicht gestört-
im Gegenteil: wir haben uns jedesmal an den außergewöhnlichen Teppichmustern und -farben auf den Gängen erfreut. Es gibt neben dem bereits erwähnten Fine Dining Restaurant noch eine urgemütliche und ursprüngliche Weinstube, Sibylla, in der Sie badisch- regionale Spezialitäten aus der Küche von Ralph Knebel genießen können.
Der Inhaber, Herr Zepf, sorgte mit seinem hochmotiviertem Serviceteam dafür, daß wir uns von der ersten Minute an wohlgefühlt haben. Das ist perfekter Service alter Schule, wie man ihn nur noch sehr selten antrifft. Die Zimmer sind komfortabel und wohnlich eingerichtet. Betten und Bad erfüllen sämtliche Anforderungen, die wir an ein 5 Sterne+
Hotel stellen: Die Oberbetten und die Qualität der Bettwäsche hatten Premium Qualität.
Die Art und Präsentation des Frühstücksbuffets ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Auch hier erfuhren wir wieder außergewöhnlich freundlichen Service.
Ebenfalls erwähnenswert ist der neugeschaffene Wellness- und Poolbereich. Wir haben uns dort am Anreiseabend nach einem ausführlichen Stadtrundgang durch die Altstadt von Ettlingen wunderbar entspannt. An der Poolbar können Sie erfrischende Getränke und Cocktails genießen. Die Größe des Pools ist beeindruckend, und wir haben dort einen sehr erholsamen Abend verbracht.
Alles in Allem ist das Hotel Erbprinz ein Klassiker, der mit hervorragender Servicequalität dem Anspruch, der aus dem großen Namen dieses Hauses entsteht, gerecht wird.
Eine Serviceoase mit SPA und Gourmetrestaurant.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, weekender28!
Bewertet 3. September 2013

Wir hatten über einen Zweitverwerter ein Schnäppchenwochenende - inklusive eines Gourmetmenüs – für 199.- € pro Person gebucht.
Im zugewiesenen Zimmer konnte zwar die Klimaanlage ausgeschaltet werden, aber ein Aggregat kann nach der Renovierung – so die Rezeption - nicht mehr abgestellt werden. Es läuft hörbar 24 Sunden durch.
Man bot uns ein anderes Zimmer ohne Klimaanlage an: Eine Ein-Personen-Suite. Dort konnte man im Bad nichts aufhängen, weil es keine Haken gab. Fernsehen war zwar möglich, nur die Leitung war gestört, so dass das Bild sehr unscharf war. Den Safe konnte man aus dem Wandschrank herausziehen - man hatte vergessen, ihn zu befestigen.
Unsere Beschwerden wurden in Duldungsstarre zur Kenntnis genommen.
Kritik zwecks Verbesserung der Servicequalität ist von der Hotelleitung erwünscht. Reaktion: Null.
Das Abendessen und das Frühstückbuffet sind wirklich hervorragend, aber der Service bei unserem Abendessen war eine absolute Katastrophe. Aber Restaurantkritik gehört ja nicht hierher.
Noch ein Tipp: das Hotel verfügt nur über wenige Bademäntel in XXXL. Bestellen Sie lieber einen schon im Vorfeld, sollten Sie einmal dort hingehen.

Zimmertipp: Versuchen Sie die Klimaanlage abzuschalten. Wenn dann ein Aggregat hörbar weiterläuft, dann müssen Sie sich entscheiden, was Sie aushalten.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Wolfram B!