“Verkehrsgünstige Lage”

Nr. 4 von 4 Hotels in Ettlingen
Bremen, Deutschland
Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Karlsruhe in wenigen Minuten
sehr gut erreichbar. Die schöne Innenstadt von Ettlingen liegt direkt vor der Tür.
Die 5 Sterne-Bewertung hängt sicherlich mit dem Restaurant zusammen. Ansonsten
waren kleine Mängel (Staub im Schrank, Minibar nicht aufgefüllt, Wasserglas nach
Benutzung nicht wieder bereitgestellt) zu verzeichnen. Damit kann man leben, dürfte jedoch die Spitzenbewertung beeinträchtigen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

elsfleth
Bewertet am 6. August 2013

ich war rundum zufrieden. das restaurant ist spitze. der wellnessbereich ist super. ein grosser lichtblick war bei temperaturen um 38 grad war das tolle schwimmbad. dort wurde man immer mit frischem obst versorgt.
einfach selbst auspropieren

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel Erbprinz ist noch Hotelambiente aus der "guten alten Zeit". Toller Service, super Essen und schöne Zimmer. Ganz besonders hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter für alle Fragen und Probleme . "Geht nicht" gibt es nicht. Danke für einen wunderschönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas B!
Bewertet am 23. April 2013

Wir waren von Samstag bis Montag im Hotel Erbprinz. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Unser Wagen wurde vom Personal ausgeräumt und danach in der Tiefgarage (kostenlos) geparkt. In dieser Zeit haben wir den Begrüßungscocktail in der Lobby genossen. So machte das Ankommen schon Spaß.
Danach wurden wir auf unser Zimmer begleitet, es lag im neuesten Teil des Hotels. Sehr ruhig zum Innenhof gelegen, schöne Einrichtung, gute Farbharmonie. Das Bad war ebenfalls adäquat. Leider roch es am Ankunftstag in der Dusche nach Urin !!! Das wurde allerdings sofort beseitigt mit einer Entschuldigung. Leider ist in der Nacht ein Lüftungsgeräusch zu hören, das mich sehr störte, da das Zimmer ansonsten wirklich ruhig war. Woher dieses Geräusch kam, war nicht festzustellen, da die Klimaanlage nicht in Betrieb war.
Der Spabereich ist ausreichend und sehr schön gestaltet. Es gibt mehrere Saunen, ein wirklich schönes Schwimmbad und anscheinend auch eine gute Wellnessabteilung, die wir aber nicht besucht haben.
Einzig bei den Duschen muss ich als Frau leider anmerken, dass es nicht immer gewollt ist, das das Wasser aus einer Regendusche kommt. Ich hätte mir gewünscht, den Duschkopf in die Hand nehmen zu können und meine Haare nicht nass zu haben.
Am ersten Abend waren wir im "Restaurant Erbprinz". Die Bedienung und das Menu war einem Sternerestaurant angemessen. Das Essen war ausgesprochen gut, aber das sollte ja auch so sein. Die Bedienungen waren immer zur Stelle, um nachzuschenken oder den Stuhl zurechtzurücken, etc. Der Abend war alles in allem sehr gelungen.
Den zweiten Abend haben wir in der Weinstube gegessen. Dort hat es uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Hier gibt es regionale Gerichte, die eine sehr gute Qualität haben.
In beiden Restaurants stimmt für uns das Preis - Leistungsverhältnis.
Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen reichhaltig, die Auswahl an Obst, Joghurt, Quark und Müsli sucht seinesgleichen. Einzig das Rührei und der Speck waren am ersten Morgen leider nicht mehr warm. Kaffee wurde nach Wunsch gebracht, also auch Milchkaffee etc.
Was uns besonders gut gefallen hat, war die Farbharmonie zwischen den verwendeten Stoffen und Teppichen. Die alte Substanz ist sehr gut mit den neueren Anbauten verbunden. Hier hat man wirklich sehr behutsam renoviert und hat nicht einfach alles "alte" herausgerissen. Das trägt viel zum Wohlfühlen bei. Wirklich gelungen !!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, rotschnuk!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 18. April 2013

Es war ein wunderbares Wochenende, so wie wir es uns gewünscht hatten, Geschäftstermine mit einer Erholungsmöglichkeit nach Geschäftsschluß. Das Schwimmbad einfach traumhaft, sehr gepflegt, mit allem Komfort, wie man es sich vorstellt. Das Zimmer wurde uns vorgeführt und alle Fragen konnten schnell und präzise geklärt werden. Alles entsprach der Beschreibung, der Roomservice am Abend etwas mit flexibler Bettenaufdeckung überfordert, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Das Frühstück sehr üppig und von hoher Qualität (besonders am Sonntag). Alles in allem, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel Erbprinz war sehr schön, überaus freundliche Betreuung durch das Personal, phantastisches Frühstücks-Bufett, excellentes Essen.
Leider haben die verzwickte Lage des Zimmers im Neubauteil und die endlos langen Wege dorthin auch noch nach zwei Tagen immer wieder zu Irritationen geführt, da die wegweisende Beschilderung absolut zu wünschen übrig ließ, div. Aufzüge in den einzelnen Trakts und lange Gänge zwischen denselben die Orientierung erschwerten. Die erwähnte Freundlichkeit des Personals war hier äußerst hilfreich. - Der Wellness-Bereich und der wunderbar gepflegte Pool waren Genuß pur!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. April 2013

Wir haben über die Ostertage einen Aufenthalt im Hotel Erbprinz genossen und waren einmal mehr angetan von dem Komfort und Service. Mit dem freundlichen Empfang an der Reception beginnt die Erholung und man ist spätestens im ZImmer ganz weit weg von allem Alltagsstress, da kein Wunsch offen bleibt. Da das Wetter in diesem "Frühling" nicht unbedingt zu Ausflügen animiert hat, konnten wir den SPA-Bereich sehr genießen. Obwohl er zu einzelnen Zeiten durchaus viel genutzt wurde, hatte man nie das Gefühl, dass es voll sei, da kleine, abgeschiedene Ruheeinheiten es ermöglichen sich zurückziehen. Wie im ganzen Hotel ist das Personal auch hier sehr diskret, überaus aufmerksam und freundlich.
Besonders hervorzuheben ist auch das reichhaltige Frühstück, bei dem neben der tollen Präsentation vor allem die hervorragende Qualität der Produkte - der Lachs und die regionalen Wurstspezialitäten z.B. sind einfach köstlich - zu erwähnen ist.
Leider hatten wir bei diesem Aufenthalt nicht die Gelegenheit, die Gourmet-Küche von Herrn Knebel zu genießen, aber es ist schön, einen guten Grund zu haben, wieder einmal nach Ettlingen zu fahren!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Iris M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettlingen.
0,5 km entfernt
23,8 km entfernt
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 11 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Erbprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Erbprinz

Anschrift: Rheinstraße 1 | 76275 Ettlingen, 76275, Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ettlingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Ettlingen
Preisklasse: 162€ - 257€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Restaurant Erbprinz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Agoda, Odigeo, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Erbprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erbprinz Ettlingen
Hotel Erbprinz Ettlingen