“Die Guten Zeiten sind wohl vorbei..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Taglich

Taglich
Platz Nr. 17 von 57 Restaurants in Ettlingen
Küche: italienisch
“Die Guten Zeiten sind wohl vorbei..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das 'täglich' ist schon eine Art fuer sich... Seit ueber drei Jahren bin ich fast woechentlich da und merke zunehmlich wie immer mehr die Qualitaet nachlaesst. Das einzige das hier super ist, ist ganz klar der Service! An meinem Nachbartisch z.b. Bestellten sich zwei aeltere Herren ihr komplettes Essen um und wollten keine karotten im Salat, der andere bitte alles ohne Schnittlauch ...(sie hatten ca. 20 extrawuensche... ;) ) und der Service gab sich hierbei wohl alle muehe diese wuensche in die Tat umzusetzen! Was mich am taeglich aber immer mehr nervt ist eigentlich das Thema Kueche! Seit nun ueber einem Jahr nimmt die Qualitaet hier immer mehr ab... Das Essen scmeckt fad, wird lieblos angerichtet und dauert ewig (!!!!!). Das taeglich ist eigentlich eine Brasserie, aber frueher war das Essen hier lecker, dauerte nicht lange und man war zufrieden! Ende 2012 war dann fuer kurze Zeit alles wieder etwas besser... (warum ploetzlich?!?!?) Und seit die Zeit 2013 geschlagen hat, wieder der Rueckfall... Vor einigen Tagen habe ich fast 40 min. auf ein paar Maultaschenstreifen gewartet!! Von der wartezeit ausgingend war ich sehr gespannt, doch dann die riesenenttaeuschung : Essen einfach nur auf den Teller geklatscht, keine Deko und Gewuerze? Fehlanzeige!!! Es wird momentan immer schlimmer bei euch.. Also zum Essen kann ich euch nicht mehr weiterempfehlen... Getraenke sind nach wie vor top, Preise sind auch ok, außer vielleicht bei der Pepsi und Mirinda, die bei 0,4l mit 3,90.-€ zu buche schlaegt, wobei das in Ettlingen fast durchschnitt ist.

Danke, rakoen!

“Essen gut, Getränke teuer - nichts für Nichtraucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Essen ist lecker - leider sind die Getränkepreise etwas über der Norm.
Der Service freundlich.
Leider ist der Raucherbereich nur unzureichend abgetrennt und man riecht auch im Nichtraucherbereich alles :-(
Am besten im Sommer draußen sitzen !!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, heiko_mac!
Karlsruhe, Deutschland
“Unaufmerksamer Service, fades Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wiederholt unaufmerksamer Service, fades Fertigessen - schade, denn die Lage ist super mit schöner Lage in der Ettlinger Altstadt.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Triryche!
Ettlingen
“Schön im Sommer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Täglich - auch bekannt als "Sternen" oder einfach "Das Bistro" - ist im Sommer am frühen Abend meine Lieblingstränke. Franziskaner vom Fass, meistens hurtig serviert; auch der Cappucino soll gut sein. Hier kann man entspannen und Ettlingen an sich vorbei flanieren lassen. Angenehm! Innen sitzen wir selten: ein wenig düster, laut und oft zu voll. Das Essen ist Ansichtssache: meines ist es nicht, aber viele Gäste sind angetan. Kurz: für uns der Freiluftsitz an warmen Tagen! Alternativen gibt es ja leider in Ettlingen nicht mehr.
Die Preise sind angemessen; der Service ist eigentlich immer gut.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Peter B!
Bischweier, Deutschland
“Zentral in der Fussgängerzone”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Bistro Täglich liegt zentral in der Ettlinger Fussgängerzone,bei schönem Wetter bietet es auch ausreichend Platz mit vielen Tischen,um draussen zu sitzen und Frischluft zu geniessen,die "Aussicht" reicht zum Rathaus,oder auch zum Ettlinger Schloss,für Raucher gibt es übrigens innen auch noch einen extra Raum.

Das Täglich lädt ein für ein Frühstück,ein Mittagessen,es gibt auch Tagesgerichte für die Arbeitspause,oder den Abend dort zu verbringen,sei es für Bier,Wein oder mehr,zum Marktfest Ende August gibt es häufig auch spezielle Aktionen,wo das Täglich ein guter Anlaufpunkt ist,auch liegt es in unmittelbarer Nähe für Besucher der Ettlinger Schlossfestspiele.
Für Neulinge,da in der Fussgängerzone gelegen,ist es am Einfachsten im nahe gelegenen Parkhaus zu parken,es sind danach nur wenige Schritte zu gehen,Parkplätze sind in Ettlingen rar,besonders abends ist das Parkhaus unkomplizierter dank Abendtarif.

Ein guter Platz für eine gesellige Runde um gemütlich etwas zu trinken,die Speisekarte hat eben eher Bistrocharakter.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, FS-Fotografie!