“Schön im Sommer” 3 von fünf Punkten

Optionen: Reservierung empfohlen
Ettlingen
“Schön im Sommer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Das Täglich - auch bekannt als "Sternen" oder einfach "Das Bistro" - ist im Sommer am frühen Abend meine Lieblingstränke. Franziskaner vom Fass, meistens hurtig serviert; auch der Cappucino soll gut sein. Hier kann man entspannen und Ettlingen an sich vorbei flanieren lassen. Angenehm! Innen sitzen wir selten: ein wenig düster, laut und oft zu voll. Das Essen ist Ansichtssache: meines ist es nicht, aber viele Gäste sind angetan. Kurz: für uns der Freiluftsitz an warmen Tagen! Alternativen gibt es ja leider in Ettlingen nicht mehr.
Die Preise sind angemessen; der Service ist eigentlich immer gut.

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Peter B!

Bischweier, Deutschland
“Zentral in der Fussgängerzone”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Das Bistro Täglich liegt zentral in der Ettlinger Fussgängerzone,bei schönem Wetter bietet es auch ausreichend Platz mit vielen Tischen,um draussen zu sitzen und Frischluft zu geniessen,die "Aussicht" reicht zum Rathaus,oder auch zum Ettlinger Schloss,für Raucher gibt es übrigens innen auch noch einen extra Raum.

Das Täglich lädt ein für ein Frühstück,ein Mittagessen,es gibt auch Tagesgerichte für die Arbeitspause,oder den Abend dort zu verbringen,sei es für Bier,Wein oder mehr,zum Marktfest Ende August gibt es häufig auch spezielle Aktionen,wo das Täglich ein guter Anlaufpunkt ist,auch liegt es in unmittelbarer Nähe für Besucher der Ettlinger Schlossfestspiele.
Für Neulinge,da in der Fussgängerzone gelegen,ist es am Einfachsten im nahe gelegenen Parkhaus zu parken,es sind danach nur wenige Schritte zu gehen,Parkplätze sind in Ettlingen rar,besonders abends ist das Parkhaus unkomplizierter dank Abendtarif.

Ein guter Platz für eine gesellige Runde um gemütlich etwas zu trinken,die Speisekarte hat eben eher Bistrocharakter.

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente