Hotel Maximilian
  • Kostenlose Parkplätze
Fritz Hotel(Weil am Rhein)
  • Kostenloses WLAN
carathotel Basel(Weil am Rhein)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Axion(Weil am Rhein)
  • Restaurant
Hotel Go2Bed(Weil am Rhein)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel-Restaurant Adler(Weil am Rhein)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Januar 2014

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß. Die Struktur müsste aber renoviert werden. Frühstück ist in Ordnung. Personal ist sehr freundlich. Wir sind täglich zur Messe nach Basel und die Lage ist dafür sehr gut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, effau!
Bewertet 15. Juli 2013

Hatten das Hotel Maximilian gebucht für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Italien. Hotel liegt im 5. und 6. Stock eines großen Einkaufszentrums direkt am Rhein (Fußgängerbrücke nach Frankreich direkt vorm Hotel). Im 7. Stock befindet sich das 4-Sterne Hotel Dreiländerbrücke - Rezeption und Frühstücksrum teilen sich beide Hotels. Parken im dazugehörigen Parkhaus kostenlos. Weg durchs Parkhaus zum Hotel etwas weit und umständlich, vor allem mit Gepäck. Wurden auffallend freundlich empfangen, erhielten sofort Info bezüglich W-LAN (kostenlos), Frühstückszeiten, Restaurant-Empfehlung etc. Bezogen ein riesengroßes Eckzimmer im 6. Stock mit Ausblick in 3 Richtungen, separater Küche, großes Bad mit vielen Ablagemöglichkeiten, großer Flur, bequemes Doppelbett, Couch, 3. Bett - also ein richtiger Tanzsaal. Alles sauber und ordentlich. Kühlschrank in der Küche mit Getränken gefüllt. Ein Getränk ist kostenlos. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, hatten wir ein Upgrade in den 4-Sterne-Bereich bekommen. Die Zimmer im 3-Sterne-Bereich sind wohl kleiner, wir können dazu aber nichts sagen. 'Die Nacht war leider sehr unruhig, da auf der französischen Rheinseite ein großes Fest stattfand und es recht laut zuging. Auch von der Straße drang viel Lärm in unser Zimmer. Zudem war es an dem Tag sehr warm. Das Zimmer verfügte über 2 Ventilatoren, aber keine Klimaanlage. Das Frühstück war prima, alles was man auch von zu Hause gewöhnt ist, war vorhanden. Brötchenauswahl leider etwas dürftig. Frühstücksraum ansprechend, es gibt auch eine Dachterrasse. Auch hier freundliches Personal. Wir würden wieder im Maximilian wegen der strategisch günstigen Lage und dem guten Preis-Leistungsverhältnis absteigen, aber ausdrücklich ein ruhiges Zimmer verlangen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BoogieBonn!
Bewertet 30. April 2013

Wir haben hier während unserer Fahrt von der Schweiz nach Norddeutschland einen Zwischenstopp eingelegt. Das Hotel ist eigentlich Teil eines ziemlich großen Einkaufszentrums, was bedeutete, dass es viele Parkmöglichkeiten und viele Restaurants zur Auswahl gab. Wir hatten ein riesiges Familienzimmer mit einer Küchenzeile. Unsere Kinder waren begeistert davon, genug Platz zum Herumtollen zu haben, und die Gummibärchen auf den Betten waren echt Klasse. Das Hotel ist ein bisschen schwer zu finden, wenn man im Einkaufszentrum ist, und die verschiedenen Etagen erscheinen einem wie ein Irrgarten, womit es passieren kann, nicht zum Hotel zu gelangen oder mit bestimmten Aufzügen nicht die Etage mit Ihrem Zimmer zu finden. Die Parkplatzaufzüge sind ineffizient und haben nur eine Ruftaste; wenn der Aufzug also anhält, könnte er rauf oder runter fahren, aber steigen Sie ein und drücken Sie Ihre Etage, denn ein anderer wird so schnell nicht kommen.

Danke, TNTNiemi!
Bewertet 5. Januar 2013

Wir haben Silvester/Neujahr in diesem Hotel verbracht. Mein Fazit : Einmal und NIE wieder! Alles macht einen schmuddeligen Eindruck, selbst die Möbel im Flur sind allesamt von einer dicken Staubschicht bedeckt.
Unser Zimmer war angeblich grundgereinigt, aber davon konnte absolut keine Rede sein! Den Handgriff vom Föhn konnte man nicht anfassen so dreckig war der und wenn man den Duschkopf aus der ehemals wohl weißen Halterung herausnahm entdeckte man dahinter einen gelben schmierigen Belag. Das war auch nicht von einem Tag, allein der Dreck am Föhn zeigte das hier schon sehr, sehr lange nicht mehr saubergemacht wurde.
Der ganze Teppichboden war mit Krümeln übersät.
Das Personal reagierte zwar sofort auf unsere Beschwerde, aber bei derart gravierenden Mängeln kann es mir der Hygiene in diesem Haus nicht weit her sein.
Insgesamt hat das Haus höchsten einen Stern verdient und den auch nur weil das Personal sehr freundlich und zuvorkommend war

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SonjaMentowski!
Bewertet 15. Dezember 2012

Wir übernachteten in diesem Hotel für eine Nacht, weil wir einen frühen Flug vom Baseler Flughafen erwischen mussten. Die Mädchen am Empfang waren sehr freundlich und haben uns Frühstück zum Mitnehmen für unsere frühe Abreise gemacht. Das Zimmer war gemütlich und nett ausgestattet.

Danke, omrik!