“Sauber und geschmackvoll eingerichtet.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthaus zur Krone

Gasthaus zur Krone
Konstanz
“Sauber und geschmackvoll eingerichtet.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Leider hatten wir ein Zimmer an der Hauptstrasse, und wegen der Hitze konnte man die Fenster nicht schließen. Somit war an Schlaf nicht zu denken.
Als wir übermüdet am Morgen zum Frühstück kamen, waren alle Tische mit schmutzigem Geschirr
versperrt und es fehlte an vielen Dingen am Buffet.. Der junge Mann war freundlich und bemüht, war aber der Lage nicht gewachsen.
Dafür hat am Abend der Service im Restaurant sehr gut geklappt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Norwegenwinter!

Alleinreisende
4414 Füllinsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Bei Sonja Hechler in der Krone Weil war es immer Super die heutige Spargelcreme Suppe, der Kalbsrücken und das Traumhafte Muttertagsmenue waren wieder grossartig ! Aber ohne Reservation musste viele wieder hungrig weg gehen !

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Dani1043!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

In Basel zu nächtigen ist ein teures Ansinnen. Deshalb war ich auf der Suche nach einer guten Unterkunft für 1 Nacht in Weil am Rhein (ca. 10 min von BS).

Was ich gefunden habe, war ein echtes Kleinod. Ein schnuckeliges Fachwerkhaus außen, eine gemütliche Stube innen und sehr saubere, sehr schön eingerichtete, hochmoderne Zimmer innen. Kompliment, da hat jemand wirklich ein Händchen für Inneneinrichtung. Die Kombi zwischen alt und neu hat mir sehr gut gefallen.

Besonders möchte ich das sehr freundliche und aufmerksame Personal hervorheben! Da fühlt man sich gleich willkommen, so macht das Spaß.

Und die Küche sollte man probieren, hier stehen feine Leckereien auf der Karte wie etwa Froschschenkel.

Rundum sehr gelungen.

Kleines Manko ist die Parkplatzsituation auf dem Hof, da kann man schon mal zugeparkt werden. Das schmälert jedoch den positiven Gesamteindruck nur minimal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, wiesengnom!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Von außen ist dem Haus nicht anzusehen, was es von innen bietet! : Perfekte Design-Zimmer mit viel Liebe zum Detail. Jede Kleinigkeit ist überlegt und passt sich der modernen und gemütlichen Innenarchitektur des Gasthofes an. Dabei haben die Besitzer nicht an Kosten gespart ihren Gästen perfekte Zimmer zu gestalten die sich in die Balkenstruktur des denkmalgeschützten Hauses einpassen. Sehr gemütlich und gekonnt eingerichtet auch das Restaurant! Alles ist zudem frisch zubereitet und schmeckt vorzüglich. Frühstück wird in Form eines Büfetts angeboten das zum Preis von 7,00 Euro seinesgleichen sucht. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. TOP - ich kann das Hotel nur dringend jedem empfehlen, der beabsichtigt in Weil am Rhein mit Blick auf die Weinberge zu übernachten!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, John C!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Bei meinem letzten Aufenthalt in der Krone in Weil am Rhein erlebte ich eine Überraschung. Das Haupthaus der Krone in Weil wurde komplett renoviert und umgestaltet. Dabei ist es perfekt gelungen die Tradition des denkmalgeschützten Hauses mit modernem Design zu verbinden. Die Zimmer sind harmonisch mit erlesenen Materialen und mit sehr bequemen Betten ausgestattet sowie weiteren Designleckerbissen von Vitra. Das ca. 200 Meter entfernte Gästehaus bietet noch immer die geräumigen und gemütlichen Zimmer mit antiken Möbeln. WLAN gratis. Ein idealer Ort wenn man im Dreiländereck Station macht. Das Haus wird von der Eigentümerfamilie in der dritten Generation geführt, was auch den Geist des Hauses ausmacht den man als Gast spürt und darum immer gerne wieder kommt.
Das Restaurant gehört zum Besten was es in der Grenzecke gibt und für Extrawünsche ist man immer offen. Tischreservierung ist zu empfehlen, da sehr stark besucht. Das Personal ist immer hilfsbereit, fachkundig und auf Zack!
Mein Tip für Stops im Dreiländereck, egal ob mit Übernachtung oder für ein leckeres Essen. Im August werden die italienischen Wochen angeboten.....fast schon ein Muss nach Weil in die Krone zu kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Paradiesseits_1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hauptgebäude des Hotel liegt direkt an der Hauptstraße in Weil. Wir waren im Nebengebäude untergebracht, etwa 100 Meter entfernt in absolut ruhiger Lage. Die Zimmer sind groß mit Sitzecke, eingerichtet mit Möbel unterschiedlicher Stilrichtungen. Die Badezimmer sind ebenfalls groß. Alles war sauber. Das Frühstücksbuffet im Haupthaus ist klein aber fein, mit Wurst, Käse, Ei, Müsli, frischem Obst. Das Personal ist sehr freundlich. Im Restaurant des Hauses kann man sehr gut essen in angenehmer Umgebung in der alten Gaststube.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, gillla!
Weilheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Mitte März war ich Gast im Hotel und Gasthaus Krone in Weil am Rhein. Die insgesamt 11 Zimmer befinden sich in einem separaten Gästehaus nur wenige Meter vom Gasthaus Krone entfernt. Die Zimmer sind eingerichtet mit teils antiquarischem Mobiliar, was ihnen jedoch eine gewisse Gemütlichkeit verleiht (so zumindest bei meinem Zimmer und dem meines mitgereisten Kollegen). Zur Ausstattung gehörten ein Doppelbett, ein runder Tisch mit 2 Stühlen, einem großen Kleiderschrank, einem Sekretär und TV-Flachbildschirm (leider etwas unglücklich platziert in ca.170 cm. Höhe auf dem Kleiderschrank). Vermisst habe ich auch einen Zimmerkühlschrank mit der für Hotels üblichen Bestückung. Das Bad mit Dusche war mit allem Notwendigen ausgestattet. Hinsichtlich Sauberkeit gab es von meiner Seite keinerlei Beanstandungen. Das Abendessen im Restaurant Krone haben wir von der Qualität der Speisen her (u.a. ein phantastisches Entrecoté mit frisch zubereitetem Rösti) und den sehr freundlichen Bedienungen genossen. Für den, der es familiär und mit einem ‚Schuss Tradition’ mag, kann ich das Hotel wie auch das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 4 von 12 in Weil am Rhein
Hotel Dreiländerbrücke
Hotel Dreiländerbrücke
Nr. 3 von 12 in Weil am Rhein

Sie waren bereits im Gasthaus zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus zur Krone

Unternehmen: Gasthaus zur Krone
Anschrift: Hauptstrasse 58, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Restaurant
Nr. 1 von 9 Pensionen in Weil am Rhein
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Zur Krone Weil Am Rhein