“Modern, gemütlich und gute Küche”
Bewertung zu Gasthaus zur Krone

Gasthaus zur Krone
Bewertet am 21. Oktober 2013

In Basel zu nächtigen ist ein teures Ansinnen. Deshalb war ich auf der Suche nach einer guten Unterkunft für 1 Nacht in Weil am Rhein (ca. 10 min von BS).

Was ich gefunden habe, war ein echtes Kleinod. Ein schnuckeliges Fachwerkhaus außen, eine gemütliche Stube innen und sehr saubere, sehr schön eingerichtete, hochmoderne Zimmer innen. Kompliment, da hat jemand wirklich ein Händchen für Inneneinrichtung. Die Kombi zwischen alt und neu hat mir sehr gut gefallen.

Besonders möchte ich das sehr freundliche und aufmerksame Personal hervorheben! Da fühlt man sich gleich willkommen, so macht das Spaß.

Und die Küche sollte man probieren, hier stehen feine Leckereien auf der Karte wie etwa Froschschenkel.

Rundum sehr gelungen.

Kleines Manko ist die Parkplatzsituation auf dem Hof, da kann man schon mal zugeparkt werden. Das schmälert jedoch den positiven Gesamteindruck nur minimal.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, wiesengnom!

Bewertet am 22. Juni 2013

Von außen ist dem Haus nicht anzusehen, was es von innen bietet! : Perfekte Design-Zimmer mit viel Liebe zum Detail. Jede Kleinigkeit ist überlegt und passt sich der modernen und gemütlichen Innenarchitektur des Gasthofes an. Dabei haben die Besitzer nicht an Kosten gespart ihren Gästen perfekte Zimmer zu gestalten die sich in die Balkenstruktur des denkmalgeschützten Hauses einpassen. Sehr gemütlich und gekonnt eingerichtet auch das Restaurant! Alles ist zudem frisch zubereitet und schmeckt vorzüglich. Frühstück wird in Form eines Büfetts angeboten das zum Preis von 7,00 Euro seinesgleichen sucht. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. TOP - ich kann das Hotel nur dringend jedem empfehlen, der beabsichtigt in Weil am Rhein mit Blick auf die Weinberge zu übernachten!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, John C!
Bewertet am 3. Februar 2013

Bei meinem letzten Aufenthalt in der Krone in Weil am Rhein erlebte ich eine Überraschung. Das Haupthaus der Krone in Weil wurde komplett renoviert und umgestaltet. Dabei ist es perfekt gelungen die Tradition des denkmalgeschützten Hauses mit modernem Design zu verbinden. Die Zimmer sind harmonisch mit erlesenen Materialen und mit sehr bequemen Betten ausgestattet sowie weiteren Designleckerbissen von Vitra. Das ca. 200 Meter entfernte Gästehaus bietet noch immer die geräumigen und gemütlichen Zimmer mit antiken Möbeln. WLAN gratis. Ein idealer Ort wenn man im Dreiländereck Station macht. Das Haus wird von der Eigentümerfamilie in der dritten Generation geführt, was auch den Geist des Hauses ausmacht den man als Gast spürt und darum immer gerne wieder kommt.
Das Restaurant gehört zum Besten was es in der Grenzecke gibt und für Extrawünsche ist man immer offen. Tischreservierung ist zu empfehlen, da sehr stark besucht. Das Personal ist immer hilfsbereit, fachkundig und auf Zack!
Mein Tip für Stops im Dreiländereck, egal ob mit Übernachtung oder für ein leckeres Essen. Im August werden die italienischen Wochen angeboten.....fast schon ein Muss nach Weil in die Krone zu kommen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Paradiesseits_1!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hauptgebäude des Hotel liegt direkt an der Hauptstraße in Weil. Wir waren im Nebengebäude untergebracht, etwa 100 Meter entfernt in absolut ruhiger Lage. Die Zimmer sind groß mit Sitzecke, eingerichtet mit Möbel unterschiedlicher Stilrichtungen. Die Badezimmer sind ebenfalls groß. Alles war sauber. Das Frühstücksbuffet im Haupthaus ist klein aber fein, mit Wurst, Käse, Ei, Müsli, frischem Obst. Das Personal ist sehr freundlich. Im Restaurant des Hauses kann man sehr gut essen in angenehmer Umgebung in der alten Gaststube.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, gillla!
Bewertet am 23. März 2012

Mitte März war ich Gast im Hotel und Gasthaus Krone in Weil am Rhein. Die insgesamt 11 Zimmer befinden sich in einem separaten Gästehaus nur wenige Meter vom Gasthaus Krone entfernt. Die Zimmer sind eingerichtet mit teils antiquarischem Mobiliar, was ihnen jedoch eine gewisse Gemütlichkeit verleiht (so zumindest bei meinem Zimmer und dem meines mitgereisten Kollegen). Zur Ausstattung gehörten ein Doppelbett, ein runder Tisch mit 2 Stühlen, einem großen Kleiderschrank, einem Sekretär und TV-Flachbildschirm (leider etwas unglücklich platziert in ca.170 cm. Höhe auf dem Kleiderschrank). Vermisst habe ich auch einen Zimmerkühlschrank mit der für Hotels üblichen Bestückung. Das Bad mit Dusche war mit allem Notwendigen ausgestattet. Hinsichtlich Sauberkeit gab es von meiner Seite keinerlei Beanstandungen. Das Abendessen im Restaurant Krone haben wir von der Qualität der Speisen her (u.a. ein phantastisches Entrecoté mit frisch zubereitetem Rösti) und den sehr freundlichen Bedienungen genossen. Für den, der es familiär und mit einem ‚Schuss Tradition’ mag, kann ich das Hotel wie auch das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tippgeber!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Per Zufall sind wir in dieses Restaurant gekommen. Schon beim Betreten fiel die, für einen Freitagabend, geringe Zahl von Gästen auf. Die nette Bedienung empfahl uns Wild als saisonale Spezialität. Wir bestellten Rehschnitzel mit Rotkraut, Spätzle, Birne und Preiselbeeren.

Zu unserem Erstaunen wurde uns bereits nach 10 Minuten das Essen serviert. Das Fleisch war grösstenteils ungeniessbar, die Birnen hart. Den Rotkohl und die Spätzlin waren wenigstens essbar. Einfach ärgerlich! Nach unserer Beschwerde wurde uns vom Koch ein Schnaps angeboten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, G- M!
Bewertet am 29. August 2011

Wir waren im August dort und haben richtig schön auf der Terrasse im Innenhof gefrühstückt. Das Hotel liegt direkt an der grenze zur Riehen in die Schweiz und ist ein familieunternehmen. Sehr schön eingerichtet und der Innenhof einem Traum. Das Personal dort ist nicht nur sehr freundlich sondern auch sehr zuvorkommend und es war fast unmöglich ein Tisch zur Mittag zu bekommen weil die so gut ausgebucht waren. : )

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 2 von 12 in Weil am Rhein
Ott's Hotel Leopoldshöhe
Ott's Hotel Leopoldshöhe
Nr. 5 von 12 in Weil am Rhein

Sie waren bereits im Gasthaus zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus zur Krone

Anschrift: Hauptstrasse 58, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Restaurant
Nr. 1 von 9 Pensionen in Weil am Rhein
Preisklasse: 127€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Zur Krone Weil Am Rhein