“Traditionsreiches Hotel / Gaststätte mit guter Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus zur Krone

und 1 weitere Seite
Gasthaus zur Krone
Weilheim, Deutschland
“Traditionsreiches Hotel / Gaststätte mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Mitte März war ich Gast im Hotel und Gasthaus Krone in Weil am Rhein. Die insgesamt 11 Zimmer befinden sich in einem separaten Gästehaus nur wenige Meter vom Gasthaus Krone entfernt. Die Zimmer sind eingerichtet mit teils antiquarischem Mobiliar, was ihnen jedoch eine gewisse Gemütlichkeit verleiht (so zumindest bei meinem Zimmer und dem meines mitgereisten Kollegen). Zur Ausstattung gehörten ein Doppelbett, ein runder Tisch mit 2 Stühlen, einem großen Kleiderschrank, einem Sekretär und TV-Flachbildschirm (leider etwas unglücklich platziert in ca.170 cm. Höhe auf dem Kleiderschrank). Vermisst habe ich auch einen Zimmerkühlschrank mit der für Hotels üblichen Bestückung. Das Bad mit Dusche war mit allem Notwendigen ausgestattet. Hinsichtlich Sauberkeit gab es von meiner Seite keinerlei Beanstandungen. Das Abendessen im Restaurant Krone haben wir von der Qualität der Speisen her (u.a. ein phantastisches Entrecoté mit frisch zubereitetem Rösti) und den sehr freundlichen Bedienungen genossen. Für den, der es familiär und mit einem ‚Schuss Tradition’ mag, kann ich das Hotel wie auch das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Tippgeber!

Alleinreisende
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Per Zufall sind wir in dieses Restaurant gekommen. Schon beim Betreten fiel die, für einen Freitagabend, geringe Zahl von Gästen auf. Die nette Bedienung empfahl uns Wild als saisonale Spezialität. Wir bestellten Rehschnitzel mit Rotkraut, Spätzle, Birne und Preiselbeeren.

Zu unserem Erstaunen wurde uns bereits nach 10 Minuten das Essen serviert. Das Fleisch war grösstenteils ungeniessbar, die Birnen hart. Den Rotkohl und die Spätzlin waren wenigstens essbar. Einfach ärgerlich! Nach unserer Beschwerde wurde uns vom Koch ein Schnaps angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, G- M!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Wir waren im August dort und haben richtig schön auf der Terrasse im Innenhof gefrühstückt. Das Hotel liegt direkt an der grenze zur Riehen in die Schweiz und ist ein familieunternehmen. Sehr schön eingerichtet und der Innenhof einem Traum. Das Personal dort ist nicht nur sehr freundlich sondern auch sehr zuvorkommend und es war fast unmöglich ein Tisch zur Mittag zu bekommen weil die so gut ausgebucht waren. : )

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Neu-in-der-Schweiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weil am Rhein.
Businesshotel Go2Bed
Nr. 3 von 11 in Weil am Rhein
Hotel Stücki Basel
Hotel Stücki Basel
Nr. 9 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Gasthaus zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus zur Krone

Unternehmen: Gasthaus zur Krone
Anschrift: Hauptstr. 58, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Restaurant
Nr. 3 von 9 Pensionen in Weil am Rhein
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Zur Krone Weil Am Rhein