“Stilvoll und sehr gute Küche” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 11 von 84 Restaurants in Weil am Rhein
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Weilheim, Deutschland
“Stilvoll und sehr gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Zusammen habe ich mit einem Geschäftpartner im März in 'der Krone' zu Abend gegessen (und im benachbarten Gästehaus gewohnt). Gepasst hat alles. Beim Betreten des Gastraumes waren wir gleich von den stilvoll und dekorativ gedeckten Tischen sowie dem gemütlichen Ambiente der Räumlichkeiten angetan. Obwohl wir nicht reserviert hatten und so ziemlich alle Tische belegt waren wurde uns ein 4er-Tisch zugewiesen. Leider bot die Abendkarte keine kalten Hauptgerichte. So wählten wir ein Entrecoté, einmal mit Pommes frites und einmal mit einem Rösti als Beilage (neben einem sehr gut angerichteten gemischten Salat). Das Fleisch, auf Wunsch Medium gebraten, war von der Qualität und Zubereitung her 'aller erste Klasse'. Hervorragend war auch das Rösti (frisch zubereitet aus geriebenen Kartoffeln, Käse und Zwiebeln). Vergleichbar gut kenne ich es nur aus guten Schweizer Restaurants. Unsere Bedienungen waren sehr freundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis war ok. Empfehle beim Aufenthalt in Weil unbedingt einen Besuch in der Krone.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Tippgeber!

mannheim
“Freundlicher Service - hervorragende Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

In der Krone Weil wird man sehr freundlich empfangen. Die Speiesekarte ist voll von badischen Spezialitäten. Die Schweinelende mit Pilzrahmsoße oder die Gänseleber mit Apfel schmecken hervorragend. Die POrtionen sind ebenfalls sehr reichlich. Der Geschmack ist sehr gut.
Der freunldich aufmerksame Service lädt ein zu verweilen. Abgerundet werden die Speisen mit sehr schön gerichteten Nachspeisen.
Dazu passen die guten badischen Weine. insbesondere die trockenen Gutedel bieten sich zu den Speisen an.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, bernd51!
Basel
“Sehr gepflegt und gastlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Die Krone ist ein stilvolles und gemütliches Traditionshaus mit Hotel.
Die Wirtsfamilie legt Wert auf gepflegte Gastlichkeit, dies zeigt sich bei Einrichtung, Tischkultur und Küche. Die Speisen waren hübsch anrichtet und haben uns wunderbar geschmeckt. Der Service war aufmerksam und freundlich.
Bei schönem und warmen Wetter wird auch im Garten unter den schönen Kastanienbäumen serviert.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, legio!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Erstklassige Speisen, rustikale + gemütliche Atmösphäre, Preis- Leistungsverhältnis optimal!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Eine abwechslungsreiche umfangreiche Speisekarte, vorzügliche Küche und perfekte Bedienung zeichnen dieses gemütliche Restaurant des Familienbetriebes aus. Die ganze Seezunge ist ein besonderer Genuss ! Aber auch Wild und andere regionale traditionelle Spezialitäten sind wiederholte Besuche wert. Bei gutem Wetter wird auch auf der Außenanlage serviert.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Kampf15!
zellenberg
“eine gute Wahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Auf einer Fahrt zum Museum Beyeler in Basel kamen wir durch Weil am Rhein zur Mittagszeit .Da Mittwochs die anderen Speiselokale die wir sahen geschlossen hatten ,wurden wir auf die Krone aufmerksam .Die freundliche Begrüßung durch die Seniorchefin hat uns gleich gut gefallen. Wir trafen ein äußerst gepflegtes Ambiente an , u. waren sofort vom freundlichen Service begeistert .Unsere Bestellung :Karottensüppchen mit Jakobsmuschel am Zitronengrasspies /Kalbsleber in Butter gebraten dazu Rösti , es hat uns alles sehr gemundet . Als Aperitif :ein Noblingsekt vom Ortsansässigen Weingut Schneider sowie Gutedel vom gleichen Weingut . Es war alles sehr gut u. Kann bestens weiterempfohlen werden . Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch . alles in allem ein lohnenswertes Zie auf dem Weg in die Schweiz .

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, braeutigamjo!