“Zurück in die 70er Jahre”
3 von fünf Punkten Bewertung zu carathotel Basel

carathotel Basel
Dreieich, Deutschland
“Zurück in die 70er Jahre”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig von der Schweizer Grenze, das macht es attraktiv, viel mehr aber auch nicht. Bei der Reservierung musste ich eine Kreditkarte angeben, die sofort mit dem Zimmerpreis belastet wurde, die Versprochene Buchungsbestätigung vermisse ich bis heute.

Das Hotel und auch die Zimmer benötigen eine Renovierung.

Das Bett war aber neu und Super.

Auch das Restaurant ist gut.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, sternolli!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Das Carathotel ist ein Betonklotz mitten in einem Gewerbegebiet und liegt direkt an der Autobahn sowie der Grenze zur Schweiz und damit sehr verkehrsgünstig. Das Gebäude könnte eine Renovierung vertragen. Gleiches gilt zum Teil für die Einrichtung der Zimmer mit Ausnahme des Bettes. Das war neu und sehr bequem.
Schaut man aus dem Fenster, hat man "die Wahl" zwischen Autobahn-, Grenz- oder Aldi-Blick...
Die Zimmer verfügen zwar theoretisch über WLAN, zumindest in meinem Zimmer war der Empfang allerdings so schlecht, dass es quasi unbenutzbar war.
Das Frühstücksbuffet war gut, ich habe in 4-Sterne-Hotels aber auch schon deutlich besser gefrühstückt.
Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Großes Minus jedoch: Da wir am 2. Abend fast die einzigen Gäste waren, blieb (trotz Anfrage am Vortag!) die Hotelbar geschlossen, obwohl wir diese mit einer großen Gruppe von 20-30 Personen genutzt hätten und das auch angekündigt hatten. Das macht bei der Lage des Hotels die Abendgestaltung recht schwierig und ist ganz schlechter Service.
Fazit: Für Urlaub absolut nicht zu empfehlen. Geschäftlich ok, aber mehr auch nicht!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Makra81!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

...ist noch deutlich zu erkennen.

Pro: große Zimmer, freundliches Personal, Gutes Restaurant, Gutes Frühstücksbuffet, gut zu erreichen, Free WLAN

Contra: Nicht mehr modern eingerichtet, 14"-Röhrenmonitor, 8€ Parkgebühr pro Tag, Sauna war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts außer Betrieb,

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, shofmann70!
Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren auf der Durchreise nach Spanien.Am Anreisetag fragte ich Online nach Verfügbarkeit und nach den Zimmerpreisen ab. Bei der Ankunft kostete das Zimmer am Abend 10.-€ mehr mit der Erklärung Sie haben Messe und deshalb mehr Buchungen. Rezeption sehr unfreundlich das Zimmer sehr alt Fernsehgerät sehr alt und winzig klein viel Schmutz unter dem Bett die Ecken schon schwarz und schon Schimmel.Preis für die Übernachtung für zwei Personen. 127.-€ Frühstück 30.-€ nicht wert Parkplatz offen für jedermann 7.- Das Restaurant im ersten Stock hat die 4 Sterne verdient das Hotel max. 2 Sterne nie wieder

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Dietmar Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weil am Rhein.

Vaduz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Das Hotel ist sehr alt und hätte eine Renovierung nötig. Die Zimmer sind mit allem was man so braucht ausgestattet, aber ein wenig lieblos.
Für eine Nacht in Ordnung. Man kann das Auto für die Reisezeit dort stehen lassen und den Flughafenshuttle nutzen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, bob9490!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr alten Eindruck. Wie ich mir sagen ließ ist es auch bereits ca. 30 Jahre alt. Dennoch hat es den Charme der 70er nicht verloren. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück sensationell! Unser Zimmer war sauber und ausgestattet mit allem was man so benötigt. Sicherlich sind hier und da ein paar Renovierungen notwendig, aber nach einem Gespräch mit der freundlichen Dame vom Empfang, habe ich mir sagen lassen dass dies bereits vorangeht. Super zu empfehlen für einen Aufenthalt, wenn man eine Städtereise nach Basel plant oder auch dort zum Flughafen muss.

Zimmertipp: Darauf achten im Hochsommer, dass Sie ein Zimmer der 2. Kategorie nehmen. Diese sind mit Klima ausge ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Susanne A!
Hunenberg, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Da das Hotel auch bei Bed and Bike registriert ist, steuerten wir (2 Erw.+2Ki) dieses auf unserer Velotour durch den Südschwarzwald an. Das Personal zeigte sich höflich arrogant, die Abneigung untereinander war offensichtlich. Da unsere Fahrräder beim Lieferanteneingang untergestellt wurden (völlig in Ordnung), gab es Diskussionen darüber, ob wir nun durchs Haus laufen durften oder nicht, wobei die Dame, die dies vorab erlaubte, uns anschließend wie eine Schulklasse maßregelte.
Das Zimmer war völlig lieblos eingerichtet, die Betten sauber, alles andere jedoch abgegriffen und mit unzähligen sichtbaren Fingerabdrücken behaftet. Auch dass wir nicht im Hotel frühstückten, wurde missbilligt. Fazit: hier wird der Gast abgezockt. Ein nächstes Mal gibt es für uns nicht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 6 von 12 in Weil am Rhein
Fritz Hotel
Fritz Hotel
Nr. 9 von 12 in Weil am Rhein

Sie waren bereits im carathotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über carathotel Basel

Unternehmen: carathotel Basel
Anschrift: Alte Strasse 58, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Weil am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — carathotel Basel 4*
Das Hotel liegt nur 10 Minuten von der Basler Innenstadt entfernt, bietet dabei aber günstigere Preise als Schweizer Hotels. Die Zimmer sind alle sehr großzügig geschnitten und komfortabel ausgestattet. Die Betten garantieren eine hervorragende Schlafqualität. Das Frühstücksbuffet ist wahrhaft opulent und vielfältig. Kaffeespezialitäten und Eierspeisen werden frisch auf Wunsch zubereitet. Im hauseigenen Restaurant HAZIENDA steht Tex-Mex, Steaks und Internationales auf der Karte. Die Weinkarte ist ansprechend, das Champagnerangebot ausgewählt, die Barkarte ist umfassend und hochwertig besetzt. Der Internetzugang via WLAN ist kostenfrei. An der Cafeteria in der Lobby erhält rund um die Uhr Kaffeespezialitäten sowie süße und herzhafte Snacks. Die Bibliothek hält herrliche Bildbände, Klassiker aber auch Schmöker für die Gute-Nacht-Lektüre bereit. Einen Blick wert ist auch das hoteleigene "good time" Magazin. Wenn Sie mit dem Flugzeug am Euroairport Basel / Mulhouse oder mit der Bahn am Basel Badischer Bahnhof (BBB) ankommen, organisieren wir für Sie auf Wunsch gerne einen kostenpflichtigen Transfer. Bitte beachten Sie dabei, dass einige Taxiunternehmen und Fahrdienste eine gewisse Vorlaufzeit benötigen und kalkulieren Sie dies in Ihre Zeitplanung mit ein, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Am besten geben Sie Ihren Transfer-Wunsch direkt bei Ihrer Reservierung mit an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, Weg, Traveltool, S.L.U. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei carathotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Verlag Weil Am Rhein
Atlas Hotel Weil Am Rhein