“Der Charme der 70er...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu carathotel Basel

carathotel Basel
“Der Charme der 70er...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

...ist noch deutlich zu erkennen.

Pro: große Zimmer, freundliches Personal, Gutes Restaurant, Gutes Frühstücksbuffet, gut zu erreichen, Free WLAN

Contra: Nicht mehr modern eingerichtet, 14"-Röhrenmonitor, 8€ Parkgebühr pro Tag, Sauna war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts außer Betrieb,

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, shofmann70!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren auf der Durchreise nach Spanien.Am Anreisetag fragte ich Online nach Verfügbarkeit und nach den Zimmerpreisen ab. Bei der Ankunft kostete das Zimmer am Abend 10.-€ mehr mit der Erklärung Sie haben Messe und deshalb mehr Buchungen. Rezeption sehr unfreundlich das Zimmer sehr alt Fernsehgerät sehr alt und winzig klein viel Schmutz unter dem Bett die Ecken schon schwarz und schon Schimmel.Preis für die Übernachtung für zwei Personen. 127.-€ Frühstück 30.-€ nicht wert Parkplatz offen für jedermann 7.- Das Restaurant im ersten Stock hat die 4 Sterne verdient das Hotel max. 2 Sterne nie wieder

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Dietmar Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weil am Rhein.

Vaduz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Das Hotel ist sehr alt und hätte eine Renovierung nötig. Die Zimmer sind mit allem was man so braucht ausgestattet, aber ein wenig lieblos.
Für eine Nacht in Ordnung. Man kann das Auto für die Reisezeit dort stehen lassen und den Flughafenshuttle nutzen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, bob9490!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr alten Eindruck. Wie ich mir sagen ließ ist es auch bereits ca. 30 Jahre alt. Dennoch hat es den Charme der 70er nicht verloren. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück sensationell! Unser Zimmer war sauber und ausgestattet mit allem was man so benötigt. Sicherlich sind hier und da ein paar Renovierungen notwendig, aber nach einem Gespräch mit der freundlichen Dame vom Empfang, habe ich mir sagen lassen dass dies bereits vorangeht. Super zu empfehlen für einen Aufenthalt, wenn man eine Städtereise nach Basel plant oder auch dort zum Flughafen muss.

Zimmertipp: Darauf achten im Hochsommer, dass Sie ein Zimmer der 2. Kategorie nehmen. Diese sind mit Klima ausge ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Susanne A!
Hunenberg, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Da das Hotel auch bei Bed and Bike registriert ist, steuerten wir (2 Erw.+2Ki) dieses auf unserer Velotour durch den Südschwarzwald an. Das Personal zeigte sich höflich arrogant, die Abneigung untereinander war offensichtlich. Da unsere Fahrräder beim Lieferanteneingang untergestellt wurden (völlig in Ordnung), gab es Diskussionen darüber, ob wir nun durchs Haus laufen durften oder nicht, wobei die Dame, die dies vorab erlaubte, uns anschließend wie eine Schulklasse maßregelte.
Das Zimmer war völlig lieblos eingerichtet, die Betten sauber, alles andere jedoch abgegriffen und mit unzähligen sichtbaren Fingerabdrücken behaftet. Auch dass wir nicht im Hotel frühstückten, wurde missbilligt. Fazit: hier wird der Gast abgezockt. Ein nächstes Mal gibt es für uns nicht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, myriapoda!
Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Wer in Basel geschäftlich zu tun hat, kennt das Problem: Baselworld, Tattoo, Art... Und alle Hotels sind voll, auch diejenigen, die ihre Zimmerpreise just zu diesen Spitzenzeiten verdoppeln. Während der Art war ich auf ein Zimmer angewiesen und war froh, überhaupt eines im Umkreis vom EuroAirport zu erhalten.

Um es kurz zu machen (und die, die meine bisherigen Bewertungen kennen wissen, dass ich viel lieber lobe als kritisiere): ich kann die schlechten Bewertungen nur bestätigen. Das Hotel ist ein sechzigerjahremässiger Riesenbetonklotz, dessen Ambiente sich wohl auf die Mitarbeitenden auswirkt.

Ich übernachte zwei bis drei Mal die Woche in Hotels und das Carat war bisher die gottseidank einzige, dafür grösste Enttäuschung.

Ehrlich gesagt hätte ich schon nach dem "Empfang" von der Receptionistin am liebsten wieder das Weite gesucht, so unfreundlich hatte ich trotz meiner fünfzig Lenze noch kein Check-In erlebt.

Das Zimner war DDR-mässig, schlecht gereinigt und das Frühstück dergestalt, dass ich es ausliess und im Nähe gelegenen McDonalds zmörgelen ging.

Als ich beim Auschecken auf die Frage, ob alles in Ordnung gewesen sei, erwiderte, nein, nichts war in Ordnung, wurde ich ohne weiteren Kommentar aus dieser Anstalt entlassen.

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, snogger07!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war Mitte Juli -bei zugegebenermassen 30 Grad- mit meiner Partnerin in einem Standard Doppelzimmer. Das Doppelzimmer lag in nord-östlicher Richtung. Man hat einen faszinierenden Amphitheater-Effekt: man hört jedes einzelne der -auch durch die Nacht durch- an der Grenzstation Schweiz-Deutschland anfahrenden und abbremsenden Fahrzeuge und Laster, dazu kommen in noch näherer Entfernung die anfahrenden und abbremsenden Fahrzeuge an Weil-Friedlingens grösster Kreuzung und letztendlich in 40 m Sichtweite der gesamte Verkehr von Deutschland nach Frankreich südlich von Freiburg (Palmrainbrücke). Ein Schlafen mit geschlossenen Fenstern war schlicht unmöglich, aus Sicherheitsgründen lassen sich die Fenster nicht öffnen, erst nach intensiver Nachfrage bei der Rezeption war man bereit, individuell die Fensterverriegelung zu lösen (nachdem man eine Freistellungserklärung unterschrieben hat, dass man sich über die Gefahren von Fenstern im 8. Stock bewusst ist ...). Leider war das Badezimmer wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr renoviert worden, so dass in den Fugen dunkle Flecken waren (war aber kein Schimmel). Da die Zimmer keinerlei Lüftung haben, ist aus meiner Sicht auch ein Schlafen bei normalen Temperaturen kritisch. Fürs Parken verlangt das Hotel pro Nacht € 7,50, eine Haftung wird jedoch selbstverständlich nicht übernommen. Das Hotel wird schwerpunktmässig von diversen Busreisen und Durchreisenden angefahren - die Lage 150 m von der Autobahn ist natürlich insoweit ideal. Für uns jedenfalls: nie mehr!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Thomas G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weil am Rhein.
Hotel Maximilian
Nr. 11 von 12 in Weil am Rhein
Hotel Stücki Basel
Hotel Stücki Basel
Nr. 10 von 51 in Basel

Sie waren bereits im carathotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über carathotel Basel

Unternehmen: carathotel Basel
Anschrift: Alte Strasse 58, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Weil am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — carathotel Basel 4*
Das Hotel liegt nur 10 Minuten von der Basler Innenstadt entfernt, bietet dabei aber günstigere Preise als Schweizer Hotels. Die Zimmer sind alle sehr großzügig geschnitten und komfortabel ausgestattet. Die Betten garantieren eine hervorragende Schlafqualität. Das Frühstücksbuffet ist wahrhaft opulent und vielfältig. Kaffeespezialitäten und Eierspeisen werden frisch auf Wunsch zubereitet. Im hauseigenen Restaurant HAZIENDA steht Tex-Mex, Steaks und Internationales auf der Karte. Die Weinkarte ist ansprechend, das Champagnerangebot ausgewählt, die Barkarte ist umfassend und hochwertig besetzt. Der Internetzugang via WLAN ist kostenfrei. An der Cafeteria in der Lobby erhält rund um die Uhr Kaffeespezialitäten sowie süße und herzhafte Snacks. Die Bibliothek hält herrliche Bildbände, Klassiker aber auch Schmöker für die Gute-Nacht-Lektüre bereit. Einen Blick wert ist auch das hoteleigene "good time" Magazin. Wenn Sie mit dem Flugzeug am Euroairport Basel / Mulhouse oder mit der Bahn am Basel Badischer Bahnhof (BBB) ankommen, organisieren wir für Sie auf Wunsch gerne einen kostenpflichtigen Transfer. Bitte beachten Sie dabei, dass einige Taxiunternehmen und Fahrdienste eine gewisse Vorlaufzeit benötigen und kalkulieren Sie dies in Ihre Zeitplanung mit ein, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Am besten geben Sie Ihren Transfer-Wunsch direkt bei Ihrer Reservierung mit an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei carathotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Verlag Weil Am Rhein
Atlas Hotel Weil Am Rhein