“Herrlicher Garten, gute Küche”

Hotel & Gasthaus Schwanen
Hotel & Gasthaus Schwanen
Wasserburg, Deutschland
“Herrlicher Garten, gute Küche”
Bewertet am 16. September 2013

Wir haben abends im Schwanen gegessen, im Garten mit altem Baumbestand und tollem Ambiente: Tomatencarpaccio mit Pfifferlingen (13) und Steinbuttfilet (35), die Küche ist sehr gut, der Service aufmerksam, alles in allem ein gelungener Abend, der allerdings nicht zum Sparpreis zu bekommen ist. Es gibt viele Gäste aus dem 3-Ländereck.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, slowfoto!

Basel, Schweiz
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir hatten zunächst zwei Vorspeisen die in Ordnung waren, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis ausser Acht lässt. Bei den Hauptspeisen konnte dieses Restaurant allerdings nicht überzeugen. Bei einem Wildschweinfilet mit Steinpilzen waren leider keine Steinpilze zu finden - der Kellner war allerdings anderer Ansicht! Das Rinderfilet welches medium bestellt wurde war roh und unter einer grünen Sauce begraben. Nachdem der Kellner das Filet anstandslos zurückgenommen hatte, kam das selbe in zwei Teile geschnittene Filet auf dem selben Teller mit den alten Beilagen wieder zurück. Hier stellt sich mir die Frage wie die Sauce entfernt wurde, bevor das Filet erneut gebraten wurde? Ich persönlich bin der Meinung, dass man keine 30 € für ein unter dem Wasserhahn von der Sauce befreiten und zweimal gebratenes Filet verlangen kann. Ich würde daher empfehlen ein Stück weiter das Restaurant Adler zu besuchen - Preis vergleichbar, aber Essen deutlich besser und sehr freundlicher Service!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Oliver x!
Basel
Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren insgesamt 3x im Schwanen in Weil.
Als ich das 1. Mal dort war und ein Rindsfilet "medium" gebraten bestellt habe, kam es "rare", also wirklich innen noch roh, auf den Tisch. Gut, kann ja mal passieren, also zurückgegeben. Danach war es medium und auch wirklich sehr gut. Auch die Sauce und die Beilagen haben geschmeckt.
Bei unserem 2. und auch 3. Besuch hab ich wieder das Filet "medium" gebraten bestellt. Und was soll ich sagen? Sie sind einfach nicht fähig ein Filet "medium", wie es auch sein soll, zu servieren. Es war wieder innen roh!
Nach erneuter Rückgabe, haben sie es dann fertig gebracht das Steak medium zu servieren. So einem Restaurant, welches nicht gerade günstig ist, darf so was einfach nicht passieren! Die sollten eigentlich wissen, wie man ein Steak "medium" zubereitet.
Als wir dann beim 3. Mal reklamiert haben, dies sei jetzt schon das 3. Mal und jedes Mal mussten wir das Steak zurückgeben, weil es nicht "medium" war, meinte der Kellner nur unfreundlich: "Wenn Sie bei uns das Steak "medium" gebraten wünschen, dann müssen sie es "à point" bestellen, dies ist bei uns medium. Als ich ihm dann erklärt habe à point sei schon fast durch (nur noch leicht rosa) hat er nur gemeint: Bei uns ist das eben so, medium ist à point und fertig. Er hat quasi die Schuld noch auf uns geschoben....naja, wurde uns dann zu blöd.
Auf jeden Fall wird uns dieses Restaurant nie wieder sehen!
Der Koch sollte mal bei Johann Lafer einen Kurs besuchen, damit er in Zukunft weiss was "medium" und "à point" ist und wie ein perfektes Steak zubereitet wird!!
Sehr schade, aber so was kann sich so ein Restaurant einfach nicht leisten!

PS: Das einfache Restaurant "Extrablatt" in Weil bekommt die Steaks auf jeden Fall problemlos "medium" hin und ist erst noch günstiger und hat freundliches Personal!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
7 Danke, Feinschmecker34!
Groß-Umstadt, Hessen, Germany
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren in dem Hotel aufgrund einer Hochzeit. Unser Hotelzimmer entsprach dem 3 Sterne Standard. Leider wurde unser Zimmer am nächsten Tag nicht gereinigt. Da wir mit Baby unterwegs waren und dementsprechend mehr Müll hatten, ist dies nicht so toll gewesen. Als wir das Personal darauf angesprochen haben, hieß es, dass das Zimmermädchen nur von 8-13Uhr da sei. Wenn man ein "Bitte nicht stören"-Schild von 11-13Uhr an seiner Zimmertür hängen hat, hat man eben Pech gehabt. Als wir ausgcheckt haben, haben wir das Problem nochmals angesprochen, woraufhin sich die Angestellte über die schlechten Arbeitsbedingungen (viele Überstunden und wenige Mitarbeiter) massiv beschwerte. Sie meinte, wir sollten das Ganze doch der Chefin sagen, was wir dann auch gemacht haben. Nun taten sich wirklich Abgründe auf. Die Chefin entschuldigte sich nicht einmal, sondern meinte, dass das nicht ihr Problem sei und wir vorher anmelden sollten, wenn wir die Karte raushängen. Das habe ich ja noch nie gehört. Die Chefin war mehr als nur unverschämt und meinte, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Ihnen vollkommen in Ordnung sei: 120€ inklusive Frühstück im 3-Sterne-Hotel??? Da muss ich sagen, haben wir schon für weniger Geld in weitaus besseren 4-Sterne-Hotels übernachtet. Das "Schwanen" in Weil am Rhein werden wir nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Urlauber1902!
Bewertet am 4. Januar 2012

Der Schwanen in Weil am Rhein gehört leider zu den teuersten Restaurants in der Umgebung. So zahlt man für eine Vorspeise, wenn es nicht eine Suppe oder ein Salat ist gleich mal € 14,00 oder ein Hauptgericht ist kaum unter € 25,00 zu bekommen, die meisten Fisch- und Wildgerichte liegen gleich bei € 28,00 bis 30,00.
Aber man muss zugeben, dass Essen ist wirklich ausgezeichnet, auch schön angerichtet und wirklich schmackhaft. Auch der Service immer nett und freundlich. So kommen wir gerne 1-2 mal im Jahr hierher. Hervorzuheben sind besonders die Fischgerichte und im Herbst auch die Wildgerichte. Eine umfangreiche Weinkarte mit einem guten Angebot ist ebenfalls zu erwähnen.
Was auch noch erwähnenswert ist, ist die schöne Gartenwirtschaft zwischen Haupthaus und Gästehaus. Hier kann man im Sommer schön im Schatten unter den Bäumen sitzen.
Der Schwanen ist nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein Hotel, das wir geschäftlich über unsere Firma häufig buchen und die Gäste sind immer sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertet am 2. Januar 2012

• Aufenthalt Dezember 2011
Bewertet am 1. März 2011

Der Schwanen in Weil am Rhein Ost ist sowohl ein Hotel als auch ein Restaurant. Es liegt etwas am Rande von Weil am Rhein, aber man ist zu Fuß gleich in der Stadt. Auch das bekannte Vitra-Stuhlmuseum ist bequem zu Fuß zu erreichen. Es gibt Zimmer im Hauptgebäude sowie im Nebengebäude, die etwa ruhiger sind, da sie nicht zur Hauptstrasse liegen.
Das Restaurant wurde vor einigen Jahren komplett renoviert, ist gemütlich eingerichtet. Es gibt einen Hauptraum ein Nebenzimmer sowie noch ein ganz kleines Nebenzimmer und im oberen Stockwerk noch einen riesigen Saal für Veranstaltungen, der sogenannte Rittersaal, der etwas für 100 Personen Platz bietet. Also auch ideal für kleinere oder größere Gesellschaften. Wunderschön ist der Innenhof, wo man immer Sommer schön zwischen den Bäumen sitzen kann.
Die Preise im Restaurant sind nicht gerade günstig, also eher etwas in der oberen Preislage, aber das Essen ist ausgezeichnet und kann man wirklich empfehlen. Wir waren schon sehr oft dort Essen und waren noch nie enttäuscht. Die Speisekarte enthält vor allem regionale Gerichte, aber man findet auch immer mal wieder etwas Spezielles oder auch mal etwas Exotisches. Sehr zu empfehlen ist die Fischwoche, die einmal im Jahr stattfindet. Der Service ist immer nett und freundlich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 6 von 12 in Weil am Rhein
Hotel Dreiländerbrücke
Hotel Dreiländerbrücke
Nr. 3 von 12 in Weil am Rhein

Sie waren bereits im Hotel & Gasthaus Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Gasthaus Schwanen

Unternehmen: Hotel & Gasthaus Schwanen
Anschrift: Hauptstr. 121, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Nr. 7 von 12 Hotels in Weil am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Gasthaus Schwanen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Gasthaus Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwanen Weil
Hotel And Gasthaus Schwanen