“Gutes Hotel mit schlechter Führung”

Hotel & Gasthaus Schwanen
Hotel & Gasthaus Schwanen
Groß-Umstadt, Hessen, Germany
“Gutes Hotel mit schlechter Führung”
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren in dem Hotel aufgrund einer Hochzeit. Unser Hotelzimmer entsprach dem 3 Sterne Standard. Leider wurde unser Zimmer am nächsten Tag nicht gereinigt. Da wir mit Baby unterwegs waren und dementsprechend mehr Müll hatten, ist dies nicht so toll gewesen. Als wir das Personal darauf angesprochen haben, hieß es, dass das Zimmermädchen nur von 8-13Uhr da sei. Wenn man ein "Bitte nicht stören"-Schild von 11-13Uhr an seiner Zimmertür hängen hat, hat man eben Pech gehabt. Als wir ausgcheckt haben, haben wir das Problem nochmals angesprochen, woraufhin sich die Angestellte über die schlechten Arbeitsbedingungen (viele Überstunden und wenige Mitarbeiter) massiv beschwerte. Sie meinte, wir sollten das Ganze doch der Chefin sagen, was wir dann auch gemacht haben. Nun taten sich wirklich Abgründe auf. Die Chefin entschuldigte sich nicht einmal, sondern meinte, dass das nicht ihr Problem sei und wir vorher anmelden sollten, wenn wir die Karte raushängen. Das habe ich ja noch nie gehört. Die Chefin war mehr als nur unverschämt und meinte, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Ihnen vollkommen in Ordnung sei: 120€ inklusive Frühstück im 3-Sterne-Hotel??? Da muss ich sagen, haben wir schon für weniger Geld in weitaus besseren 4-Sterne-Hotels übernachtet. Das "Schwanen" in Weil am Rhein werden wir nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Urlauber1902!

Bewertet am 4. Januar 2012

Der Schwanen in Weil am Rhein gehört leider zu den teuersten Restaurants in der Umgebung. So zahlt man für eine Vorspeise, wenn es nicht eine Suppe oder ein Salat ist gleich mal € 14,00 oder ein Hauptgericht ist kaum unter € 25,00 zu bekommen, die meisten Fisch- und Wildgerichte liegen gleich bei € 28,00 bis 30,00.
Aber man muss zugeben, dass Essen ist wirklich ausgezeichnet, auch schön angerichtet und wirklich schmackhaft. Auch der Service immer nett und freundlich. So kommen wir gerne 1-2 mal im Jahr hierher. Hervorzuheben sind besonders die Fischgerichte und im Herbst auch die Wildgerichte. Eine umfangreiche Weinkarte mit einem guten Angebot ist ebenfalls zu erwähnen.
Was auch noch erwähnenswert ist, ist die schöne Gartenwirtschaft zwischen Haupthaus und Gästehaus. Hier kann man im Sommer schön im Schatten unter den Bäumen sitzen.
Der Schwanen ist nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein Hotel, das wir geschäftlich über unsere Firma häufig buchen und die Gäste sind immer sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertet am 2. Januar 2012

• Aufenthalt Dezember 2011
Bewertet am 1. März 2011

Der Schwanen in Weil am Rhein Ost ist sowohl ein Hotel als auch ein Restaurant. Es liegt etwas am Rande von Weil am Rhein, aber man ist zu Fuß gleich in der Stadt. Auch das bekannte Vitra-Stuhlmuseum ist bequem zu Fuß zu erreichen. Es gibt Zimmer im Hauptgebäude sowie im Nebengebäude, die etwa ruhiger sind, da sie nicht zur Hauptstrasse liegen.
Das Restaurant wurde vor einigen Jahren komplett renoviert, ist gemütlich eingerichtet. Es gibt einen Hauptraum ein Nebenzimmer sowie noch ein ganz kleines Nebenzimmer und im oberen Stockwerk noch einen riesigen Saal für Veranstaltungen, der sogenannte Rittersaal, der etwas für 100 Personen Platz bietet. Also auch ideal für kleinere oder größere Gesellschaften. Wunderschön ist der Innenhof, wo man immer Sommer schön zwischen den Bäumen sitzen kann.
Die Preise im Restaurant sind nicht gerade günstig, also eher etwas in der oberen Preislage, aber das Essen ist ausgezeichnet und kann man wirklich empfehlen. Wir waren schon sehr oft dort Essen und waren noch nie enttäuscht. Die Speisekarte enthält vor allem regionale Gerichte, aber man findet auch immer mal wieder etwas Spezielles oder auch mal etwas Exotisches. Sehr zu empfehlen ist die Fischwoche, die einmal im Jahr stattfindet. Der Service ist immer nett und freundlich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 6 von 12 in Weil am Rhein
Hotel Dreiländerbrücke
Hotel Dreiländerbrücke
Nr. 3 von 12 in Weil am Rhein

Sie waren bereits im Hotel & Gasthaus Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Gasthaus Schwanen

Unternehmen: Hotel & Gasthaus Schwanen
Anschrift: Hauptstr. 121, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Nr. 7 von 12 Hotels in Weil am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Gasthaus Schwanen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Gasthaus Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwanen Weil
Hotel And Gasthaus Schwanen