“Saunalandschaft - verpasste Chance”
Bewertung zu Laguna Badeland

Platz Nr. 4 von 17 Aktivitäten in Weil am Rhein
Details zur Sehenswürdigkeit
Lörrach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Saunalandschaft - verpasste Chance”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Umbau als nicht gelungen zu bezeichen. Eine innenarchitektonische Katastrophe.
Die einzelnen Saunablöcke für sich betrachtet, sind gelungen. State of the Art und schön anzuschauen. Allerdings ist die Gesamtkomposition der Landschaft nicht gelungen. Ca. 10 verschiedene Bodenmateralien, verschiedenste Lampen(farben), z.T. alte übermalte Türen, gruselige (alte) Plastikliegen bringen Unruhe und eine "gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Athmosphäre in die Saunalandschaft. Der offenen Restaurantbetrieb mit herumstehenden Tablets etc. verströmt nicht nur unangenehmen Geruch sodern auch unpassende Kantinenathmosphäre. Einen Trinkwasserspender haben wir nicht gefunden. Ebensowenig den Sinn und Zweck einer Thai-mässig geschmückten Theke.
Über die indiskret, nackt in der Landschaft herumlaufenden Männer - die mich als Mann störten - könnte ich mich nun noch genüsslich auslassen aber dafür kann der Betreiber nichts. Dies hat übrigens nichts mit Verklemmtheit zu tun. Ein Handtuch oder Bademantel zu tragen ist in anderen Landschaften eben Usus.
Fazit: einmal und nie wieder. Angesichts der grenznahen Konkurrenz in der Schweiz (sole uno, Aquabasilea) wird sich diese Saunalandschaft zumindest beim anspruchsvollen Publikum nicht behaupten können. Besagte Konkurrenz spielt in einer anderen Liga.

Aufenthalt September 2013
6 Danke, mattumat!

common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Entspannend!”
Bewertet am 2. September 2013

Wunderschön umgebaute Badelandschaft. Zum Erholen nach eine Städtetrip! Top! Das Bad war einige Zeit für einen Umbau geschlossen und ist nun frisch renoviert wieder geöffnet. Es gibt auch Wellness-Anwendung. Sehr zu empfehlen, außerdem ist es nicht weit weg vom Hotel.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Susanne A!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Umbau”
Bewertet am 1. September 2013

War heute im Laguna Badeland.
Eine schlimmere Verschlimmbesserung hab ich noch nie erlebt. Die ganzen tollen entspanungsbäder sind weg. Auch die Rutschbahn die von der Beiz aus ging ist weg. Das schöne warme aussenbecken mit Wasserstrahlen ist auch weg. Dafür ist der Preis nun mehr. Weniger Bad für mehr Kohle? Nicht mit mir. Verstehe nicht warum das Laguna umgebaut wurde. Was war so schlecht vor dem Umbau?
Schade
Lieber Gruss Thomy Graber

Aufenthalt August 2013
15 Danke, Thomy G!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einfach schön”
Bewertet am 31. März 2013

Tolle Saunaanlage, trotz Umbau. Obwohl man nicht weiss, ob das Aussenbecken wirklich aus Solewasser besteht oder nur so salzig ist, weil sich so viele Menschen nach der Sauna nicht abduschen bevor sie reingehen...

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Schoggi C!
Rheinfelden, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Pommesduft statt Melisse”
Bewertet am 20. März 2013

Eigentlich ist die Sauna sehr geglückt.......ein schönes Dampfbad, bequeme Liegen, freundliches Personal und alles sehr neu und gepflegt. Nur....warum riecht es dauernd so ungemein nach Fritierfett. Ich erwarte in einer Sauna Melissen-, Pfefferminz- oder vielleicht Rosenduft ABER NIEMALS POMMESGERUCH. Bei dem Geräuschpegel der Elsässer Badegäste gebe ich meinem "Vorschreiber" recht. Vielleicht könnte man statt einer Damensauna eine Plaudersaune einrichten. Wäre für den Rest der Saunierer entspannend ruhig.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Sahra H!