“Mittelmaß”

Ott's Hotel Leopoldshöhe
Bewertet am 7. Januar 2014

58. Übernachtung auf meiner Radtour um die Grenzen Deutschlands in 63 Etappen. Für eine Nacht ist die Unterkunft in Ordnung. Zimmer hatte eine große Terrasse und lag ruhig. Sauna und Schwimmbad sind geschlossen. Grieche über der Straße bietet sehr gutes Essen zu fairen Preisen.
Restaurant im Hotel bei normaler Speisekarte extrem teuer.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, airam21!

Bewertet am 24. Juni 2013

Da alle Hotels in Basel ausgebucht waren, fand ich glücklicherweise im nahen Weil am Rhein noch ein Zimmer in Ott's Hotel. Ein sehr schönes, würdiges Gebäude von aussen mit einer wunderbaren Terrasse unter Bäumen wirkt schon vom Parkplatz aus einladend. Mein Zimmer war top-renoviert mit schönen Materialien. Der Service war familiär, freundlich und effizient. Leider kam ich zu spät, um die Küche zu geniessen. Der Preis war, gerade im Vergleich mit Stadtbasler-Hotels, mehr als fair.

Fazit: Ideale Übernachtungsgelegenheit für Geschäft und privat.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, snogger07!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich musste hierher für ein Geschäftstreffen, buchte also dieses Hotel, und gab an, dass ich erst spät ankommen würde. Nach einer Fahrt von 15 Minuten vom Flughafen (man sollte ein deutsches oder französisches Taxi nehmen – die schweizerischen Taxis sind sehr teuer, wenn man nicht in die Schweiz fährt) hielten wir vor einem dunklen und verschlossenen Hotel. Als ich dann die Telefonnummer anrief, die auf meiner Reservierung vermerkt war, wurde mir das Prozedere erläutert: Ich musste zur kleinen Eingangstür um die Ecke gehen, meinen Namen auf der Liste der Spät-Check-In-Gäste und die dazugehörige Zimmer- und Safe-Nummer ausfindig machen. Dann sollte ich mit dem Telefon, das daneben an der Wand hing, eine bestimmte Nummer wählen, meine Safe-Nummer aufsagen und die Fern-Rezeptionistin gab mir dann den Code zum Safe. Und da war er: mein Zimmerschlüssel!!! Netter Service, aber es wäre noch netter gewesen, hätten sie mir das vorher erklärt. Ich hatte ein Zimmer im alten Gebäude, das ziemlich altmodisch daher kam (70er Jahre) aber seinen Charme hatte. Das Zimmer war angemessen, aber ein bisschen kalt. Am nächsten Morgen war ich froh als ich Personal begegnete und erfreute mich an einem hervorragenden Frühstück in einem wunderschönen Saal (siehe Foto)!

Danke, Martijn K!
Bewertet am 29. März 2012

kommen gerade wieder vom ott vom mittagessen.
mein team und ich sind regelmässig zum essen dort, vorallem auch wegen den leckeren vegetarischen gerichten. service ist sehr freundlich und aufmerksam. wir haben heute super leckere steinpilzravioli mit einer tomaten - salbeibutter gegessen -ui war das gut.
Auch die leckeren Salate sind immer knackig frisch und ein herrlich leichter genuss.
Es gefällt uns auch dass wir immer neue, geniale weine bekommen, auch ein kleines glas am mittag geht dort in einer klasse qualität.

freuen uns schon wieder auf das nächste mal und grüssen das team vom ott

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, lionking230768!
Bewertet am 27. März 2012

Wir waren heute zu fünft zu einem Geschäftsessen in Ott's Restaurant. Der Service war aufmerksam und gut. Das Essen war vorsichtig formuliert eine Zumutung. Nach den Getränken, dem knusprigen Baguette und die Butter, waren alle Hauptgerichte nur schlecht schlecht. Die Tagessuppe sah nach Gulaschsuppe aus, enthielt aber zu 80% mehligen Hülsenfürchteschleim. Der Pfannkuchen "gefüllt" mit Pilzen, hatte drei gefühlte Pilze und der Rest mit einer Mehl-und-was-weiß-ich Matschepampe gefüllt. Mein Teller blieb voll und ich hungrig. Die Kollegen hatten im Nachhinein ebenfalls nichts Gutes zu berichten. Das Ott's ist von der Restaurantliste gestrichen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GmanFooFoo!
Bewertet am 7. September 2011

Zimmer im Gästehaus modern eingerichtet, großer Flatscreen, hatte ein Zimmer mit Balkon/Veranda im 2. Stock, 85,-€ für Do-Zimmer als Einzelnutzung...aber:

beim betreten des Gästehauses stank es im kompletten treppenhaus extrem schwefelig vom Schwimmbad/Saunabereich.

das preisniveau im restaurant ist , gelinde gesagt: abzocke...auch wenn man grenznah zur schweiz ansässig ist: rumpsteak 28,-.€, schweineschnitzel mit pommes (OHNE salat) 14,50€, pfifferlingssalat 18.50€...dies ist eine frechheit für ein "normales" gasthaus...die lapidare und patzige antworet des chefs: wir sind grenznah..unsere leute arbeiten in der schweiz...da ist alles teurer....die begründung verstand ich zwar nicht...aber das servicepersonal war recht gestresst, nur junge girlies (billig-arbeitskräfte)...also irgendwie passt das nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, micha_mertens!
Bewertet am 2. August 2011

Da wir für die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück 80 Euro bezahlt haben war das Hotel ok.Der Empfang im Hotel war recht kurzangebunden, keine Infos wegen Frühstückzeiten oder so. Unser Zimmer war sauber und zwäckmässig, für eine Nacht genug. Das Abendessen im Hotel war leider nicht so gut. Im Restaurant standen die Tische sehr eng beieinander, es war sehr heiss und und stickig. Das Essen..naja, war auch nicht wirklich gut. Das Fleisch sehr trocken und das Gemüse in einer undefinierbaren Sauce. Ausser die Pommes waren sehr gut und frisch aber dafür hätten wir auch zu Mc Donalds gehen können. Also unser Fazit, wenn wir das nächste mal wieder in dieser Gegend sind werden wir uns ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1,6 km entfernt
Hotel & Gasthaus Schwanen
Hotel & Gasthaus Schwanen
Nr. 8 von 12 in Weil am Rhein

Sie waren bereits im Ott's Hotel Leopoldshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ott's Hotel Leopoldshöhe

Anschrift: Muellheimer Str. 4, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Restaurant
Nr. 5 von 12 Hotels in Weil am Rhein
Preisklasse: 78€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ott's Hotel Leopoldshöhe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ott's Hotel Leopoldshöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ott's Hotel Leopoldshöhe Weil Am Rhein