“Gut, ein bisschen altmodisch und hat eine bemerkenswerten Spät-Check-In” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ott's Hotel Leopoldshöhe

und 1 weitere Seite
Ott's Hotel Leopoldshöhe
Pijnacker, Niederlande
“Gut, ein bisschen altmodisch und hat eine bemerkenswerten Spät-Check-In”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich musste hierher für ein Geschäftstreffen, buchte also dieses Hotel, und gab an, dass ich erst spät ankommen würde. Nach einer Fahrt von 15 Minuten vom Flughafen (man sollte ein deutsches oder französisches Taxi nehmen – die schweizerischen Taxis sind sehr teuer, wenn man nicht in die Schweiz fährt) hielten wir vor einem dunklen und verschlossenen Hotel. Als ich dann die Telefonnummer anrief, die auf meiner Reservierung vermerkt war, wurde mir das Prozedere erläutert: Ich musste zur kleinen Eingangstür um die Ecke gehen, meinen Namen auf der Liste der Spät-Check-In-Gäste und die dazugehörige Zimmer- und Safe-Nummer ausfindig machen. Dann sollte ich mit dem Telefon, das daneben an der Wand hing, eine bestimmte Nummer wählen, meine Safe-Nummer aufsagen und die Fern-Rezeptionistin gab mir dann den Code zum Safe. Und da war er: mein Zimmerschlüssel!!! Netter Service, aber es wäre noch netter gewesen, hätten sie mir das vorher erklärt. Ich hatte ein Zimmer im alten Gebäude, das ziemlich altmodisch daher kam (70er Jahre) aber seinen Charme hatte. Das Zimmer war angemessen, aber ein bisschen kalt. Am nächsten Morgen war ich froh als ich Personal begegnete und erfreute mich an einem hervorragenden Frühstück in einem wunderschönen Saal (siehe Foto)!

Danke, Martijn K!

hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

kommen gerade wieder vom ott vom mittagessen.
mein team und ich sind regelmässig zum essen dort, vorallem auch wegen den leckeren vegetarischen gerichten. service ist sehr freundlich und aufmerksam. wir haben heute super leckere steinpilzravioli mit einer tomaten - salbeibutter gegessen -ui war das gut.
Auch die leckeren Salate sind immer knackig frisch und ein herrlich leichter genuss.
Es gefällt uns auch dass wir immer neue, geniale weine bekommen, auch ein kleines glas am mittag geht dort in einer klasse qualität.

freuen uns schon wieder auf das nächste mal und grüssen das team vom ott

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, lionking230768!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Wir waren heute zu fünft zu einem Geschäftsessen in Ott's Restaurant. Der Service war aufmerksam und gut. Das Essen war vorsichtig formuliert eine Zumutung. Nach den Getränken, dem knusprigen Baguette und die Butter, waren alle Hauptgerichte nur schlecht schlecht. Die Tagessuppe sah nach Gulaschsuppe aus, enthielt aber zu 80% mehligen Hülsenfürchteschleim. Der Pfannkuchen "gefüllt" mit Pilzen, hatte drei gefühlte Pilze und der Rest mit einer Mehl-und-was-weiß-ich Matschepampe gefüllt. Mein Teller blieb voll und ich hungrig. Die Kollegen hatten im Nachhinein ebenfalls nichts Gutes zu berichten. Das Ott's ist von der Restaurantliste gestrichen.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, GmanFooFoo!
Mannheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Zimmer im Gästehaus modern eingerichtet, großer Flatscreen, hatte ein Zimmer mit Balkon/Veranda im 2. Stock, 85,-€ für Do-Zimmer als Einzelnutzung...aber:

beim betreten des Gästehauses stank es im kompletten treppenhaus extrem schwefelig vom Schwimmbad/Saunabereich.

das preisniveau im restaurant ist , gelinde gesagt: abzocke...auch wenn man grenznah zur schweiz ansässig ist: rumpsteak 28,-.€, schweineschnitzel mit pommes (OHNE salat) 14,50€, pfifferlingssalat 18.50€...dies ist eine frechheit für ein "normales" gasthaus...die lapidare und patzige antworet des chefs: wir sind grenznah..unsere leute arbeiten in der schweiz...da ist alles teurer....die begründung verstand ich zwar nicht...aber das servicepersonal war recht gestresst, nur junge girlies (billig-arbeitskräfte)...also irgendwie passt das nicht.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, micha_mertens!
Kanton Appenzell, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Da wir für die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück 80 Euro bezahlt haben war das Hotel ok.Der Empfang im Hotel war recht kurzangebunden, keine Infos wegen Frühstückzeiten oder so. Unser Zimmer war sauber und zwäckmässig, für eine Nacht genug. Das Abendessen im Hotel war leider nicht so gut. Im Restaurant standen die Tische sehr eng beieinander, es war sehr heiss und und stickig. Das Essen..naja, war auch nicht wirklich gut. Das Fleisch sehr trocken und das Gemüse in einer undefinierbaren Sauce. Ausser die Pommes waren sehr gut und frisch aber dafür hätten wir auch zu Mc Donalds gehen können. Also unser Fazit, wenn wir das nächste mal wieder in dieser Gegend sind werden wir uns ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Melli10!
Heppenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Nun, wenn man nicht zu typischen Eincheck-Zeiten kommt, dann fühlt man sich nicht unbedingt willkommen. Die Zimmer sind aber sehr schön. Vor allem das Bad. Sogar Haken für nasse Badeklamotten in der Riesen-Dusch-Glas-Kabine mit Hans Grohe Armaturen. Aber da sind die fehlenden i-Tüpfelchen: kein Body/Hair-Shampoo (gibt es von ADA.... wir nutzen es auch...) sondern nur Liquid Soap in der Dusche, keine Kleenex-Tücher und leider ein Haar vom Vorgänger unter der Dusche. Schwimmbad und Sauna können kostenlos genutzt werden. Nur fand ich, dass es dort etwas modig roch. Müsste mal modernisiert werden. Handtücher und Schlüssel für Schließfächer habe ich nicht gefunden, aber ich bin auch nicht in die Barfußzone gelaufen. WLAN kostenlos: nur leider hat man es an der Rezeption vergessen mitzuteilen, dass man einen Code braucht und es sehr langsam läuft. Beim Frühstück gab es einen sehr freundlichen Service. Kaum zu glauben, dass ich gestern im selben Hotel eingecheckt habe. Aber auch beim Büffet fehlt das i-Tüpfelchen: es gab nur Sachen, die es in jedem anderen Hotel gab (Teeauswahl war sehr gut): kein hausgemachter Frischkäse, Obstsalat oder Fleischsalat, mit dem man auf die Fähigkeiten der Küche aufmerksam macht und einen anminiert, vielleicht auch mal abends oder mittags mal zu Essen bereits anzureisen. Man könnte zwar argumentieren, dass das Frühstück nur mit 5 EUR berechnet wird, aber ein Frischkäse kostet nicht viel und kann doch vielleicht den einen oder anderen Gast animieren, auch mal anderes im Restaurant auszuprobieren. Daher schade.... Es könnte so perfekt sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 Danke, HeinBloed!
Kleinkummerfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Das "Ott´s" hat die Mehrwertssteuer-Reduzierung für Hotels leider nicht an die Kunden weiter gegeben - im Gegenteil! Für ein Einzelzimmer zahlt man seit einiger Zeit mindestens 70 Euro. Allerdings wurden die Zimmer des Hotels vor einigen Monaten auch komplett renoviert (vielleicht ist da die Mwst-Reduzierung investiert worden) , wobei man die Gratwanderung zwischen "Plüschig" und "Modern" perfekt hinbekommen hat - die Renovierung ist wirklich gelungen, die großen Zimmer sind zum Wohlfühlen und in Verbindung mit den großzügigen sanitären Anlagen fast schon luxuriös. Großes Lob! Abends ist ein Besuch im hoteleigenen Hallenbad Pflicht (ohne Aufpreis). Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage des Hotels ruhig und lassen sich durch Rolläden völlig abdunkeln.
Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen und wird ab 7 Uhr über mehrere Stunden gereicht. Sogar eine Auswahl an Tageszeitungen liegt aus - das sind die Kleinigkeiten, die in meinen Augen das gewisse Extra ausmachen. Auch das Personal war bei mir stets freundlich und kam bei einem kleinen technischen Problem sofort auf´s Zimmer. Einzig für die die Erstellung der Rechnung am nächsten Morgen muss man zumeist 5 oder mehr Minuten einplanen - aber das war, warum auch immer, im "Ott´s" schon immer so. Also nicht zu knapp zum Zug auschecken - denn dann kann es trotz der der perfekten Lage nur 3 min vom Bahnhof Weil entfernt (5 min Fahrzeit nach Basel, mindestens stündlich Züge direkt nach Freiburg, halbstündlich nach Lörrach) eng werden. Im Großen und Ganzen gibt es aber eigentlich nichts, was gegen das Hotel spricht. Außer, die >70 Euro sind einem einfach zu teuer. Doch bei der Suche nach günstigeren Alternativen in der "Regio" sollte man nicht vergessen, dass die benachbarte Schweiz im Dreiländereck die Preise verdirbt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 7 von 11 in Weil am Rhein
Hotel & Gasthaus Schwanen
Hotel & Gasthaus Schwanen
Nr. 8 von 11 in Weil am Rhein

Sie waren bereits im Ott's Hotel Leopoldshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ott's Hotel Leopoldshöhe

Unternehmen: Ott's Hotel Leopoldshöhe
Anschrift: Muellheimer Str. 4, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Restaurant
Nr. 3 von 11 Hotels in Weil am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ott's Hotel Leopoldshöhe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ott's Hotel Leopoldshöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ott's Hotel Leopoldshöhe Weil Am Rhein