carathotel Basel(Weil am Rhein)
118 $
103 $
  • Restaurant
Hotel Go2Bed(Weil am Rhein)
124 $
121 $
102 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Maximilian(Weil am Rhein)
90 $
  • Kostenlose Parkplätze
Gasthaus zur Krone(Weil am Rhein)
148 $
  • Restaurant
103 $
87 $
132 $
zum Angebot
B&B Hotel Basel/Weil am Rhein(Weil am Rhein)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Ganita(Weil am Rhein)
86 $
Bewertet 16. Oktober 2015

Essen Note 2, Service und Organisation 6 , absolute Katastrophe keine Einsicht und freche Bedienung , Axion und Delphi sind gleiche Besitzer aber wie Tag und Nacht. Die Chefin hat den Laden nicht im Grifff.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stefan D!
Bewertet 5. Oktober 2015

Im Erdgeschoß des Hotels befindet sich ein griechisches Restaurant. Der Geruch empfängt einen schon an der Rezeption. Außerdem ist es dort zeitweise sehr laut. Unter meinem Fenster war im Freien der "Rauchertisch", der sehr stark genutzt wurde. Der Qualm stieg direkt in mein Zimmer.
Außerdem ist neben dem Hotel die Durchgangsstrasse nach Basel mit sehr starkem Verkehr und gleich daneben auch noch die Bahngleise, auf denen die ganze Nacht Güterzüge verkehren. Man meint, diese Züge fahren durch das Zimmer. Ohne Ohrstöpsel geht da gar nichts!
Das Zimmer selbst war schön, auch das Badezimmer. Es war auch sauber, soweit ich ohne tiefergehende Kontrolle erkennen konnte.
Ich konnte mein Auto am Abreisetag noch den ganzen Tag auf dem Hotelparkplatz kostenlos stehen lassen, was sehr angenehm war. Auch angenehm ist die Bushaltestelle der Linie 55 nach Basel-Zentrum direkt vor dem Haus (was natürlich nur durch die laute Strasse möglich ist).
Das Frühstück war nicht aufregend, aber alles da, was man braucht.
Ein freundliches Guten Morgen durch die Hotelbesitzer wäre angebracht gewesen. Leider war davon nichts zu hören. Lediglich der nette junge Frühstückskellner brachte etwas Freundlichkeit auf.

Zimmertipp: Unbedingt von der Strassenseite abgewandtes Zimmer verlangen!
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: allein
1  Danke, Zumba1006!
Bewertet 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Heizung funktionierte nicht, kein warm Wasser... Badezimmer sehr sehr dreckig... Betten sehr unbequem... sehr schlechtes hotel... auf Beschwerden reagierte niemand... naja wurde direkt aus der Liste meiner Firma gestrichen

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Da Benny S!
Bewertet 29. November 2013

Wir hatten geschäftlich in der Gegend zu tun und waren in 4 EZ und einem DZ für 5 Nächte einquartiert. Grundsätzlich ist das Hotel in Ordnung. Zimmer sauber und in gutem, funktionstüchtigen Zustand. Einige von uns hatten etwas Probleme mit dem Wasserdruck dem Einstellen der richtigen Temperatur. Das Frühstück war gut und ausreichend, das Essen im griechischen Restaurant war tip top. Die Lage an Strasse und Schiene war etwas laut.

ABER: Bettwanzen!! Am Morgen war das Bettzeug von mir und meiner Frau voll von kleinen Blutstropfen. Unter der Bettdecke fand ich dann ohne lange zu suchen drei Bettwanzen die ich umgehend in einem Wasserglas als Beweis um 7.30 Uhr an der Rezeption an einen (schockieren) Angestellten abgab. Mit der Bitte etwas zu unternehmen bzw. uns ein neues Zimmer zu geben was auch geschah.
Das wirklich Üble an der Sache war für mich nicht die Tatsache dass es Bettwanzen gab. Das muss nicht zwangsläufig die Schuld des Hotels sein, sowas kann vorkommen. Das Schlimme war die verständnislose, unprofessionelle Reaktion der Besitzerin. Sie hat einfach alles abgestritten und gesagt das sei völlig unmöglich. Sie hat nichts gefragt und wollte nichts hören und nichts wissen. Keine Entschuldigung, kein Verständnis, nur arrogantes Abwimmeln.

Das ist keine Gastfreundschaft uns sowas brauchen wir nicht. Nie wieder hier hin!
PS: Da es höllisch juckt und aussieht als ob ich die Röteln hätte, habe ich heute medizinische Hilfe in Anspruch genommen, die mir duzende Bettwanzenbisse an Füssen, Beinen, Rücken und Armen bestätigten. Bei meine Frau sieht es gleich aus. Verschrieben wurde mir Fucidin und Cetirzinum. Tipps zur Behandlung hier: http://de.wikihow.com/Bettwanzenbisse-behandeln (falls das jemand interessiert). Wir können nur hoffen, dass wir die Viecher nicht nach Hause eingeschleppt haben da sie überall Eier legen. Vielen Dank.

Zimmertipp: Nicht Zi 210. Da haben sie zugebissen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Christian L!
Maria P, Inhaber von Hotel Axion, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2015

Wir wissen wirklich nicht was wir von diesem Kommentar des Gastes halten sollen. Es gab weder vorher noch nachher je Meldungen von Gästen von Bettwanzen. Nicht bei Tripadvisor und auch nicht in anderen Portalen. Die Fotos in dem Kommentar sind NICHT im Hotel Axion gemacht worden, sondern an einem anderen Ort (die Wände im Hotel sind in Terrakotta-Farben, ein ganz anderes Muster als auf den Fotos von dem Gast). - Vielleicht war das ganze ein Missverständnis, vielleicht waren die Bettwanzen auch schon im Gepäck des Gastes von einem anderen Ort seiner Reise. Wir können das leider nicht mehr aufklären. Aber wir haben einen sehr professionellen Reinigungsservice, der jede Bettwanze mit mächtigen Matratzensaugern gnadenlos jagen würde.

Bewertet 28. Juli 2013

Wir haben Zwischenstopp von unserer Italienreise zurück gemacht in Weil am Rhein hinter der Schweizer Grenze. Wir haben 3 Kinder und hätten 2 Zimmer nehmen müssen, weil es keine Familienzimmer gab. Der super freundliche Hotelmanager hat uns einfach 2 Zimmer zum Preis von 1 Zimmer gegeben und gesagt, wir sollten einfach die Frühstücke, der er für die Kinder dann auch noch niedriger gemacht hat, bezahlen. Er sagte, er hätte selber 3 Kinder und wüsste wie das ist, wenn man überall auf einmal das dreifache bezahlen muss.... Dann durften wir uns die Zimmer auch noch aussuchen, so wir es mit den Kindern am besten organisieren können.

Atomosphäre war familiär und professionell. Essen (griechisch) super und preiswert (es gab auch Kindergerichte).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, wolfganghennes!