“Zimmer okay, Restaurant sehr gut”
Bewertung zu Hotel Oberwirt

Hotel Oberwirt
Nr. 5 von 11 Hotels in Wangen
Viersen, Deutschland
“Zimmer okay, Restaurant sehr gut”
Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist in seiner Preisklasse sicherlich nichts besonderes. Für gleiches oder weniger Geld lässt sich im Ort bestimmt besseres finden. Sauber war das Zimmer jedoch, das Frühstück in Ordnung (auch hier nichts spektakuläres) und das Eigentümerpaar freundlich.

Das zum Gasthof gehörende Restaurant hebt sich dagegen vom Durchschnitt ab mit einer kleinen, aber feinen Karte und einem lokalen Bier auf Weltniveau!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, jamfried!

Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel wurde beruflich bedingt für mich gebucht. Ich hätte nie so nah' am Bahnhof gebucht. Doch ich wurde positiv überrascht - der Bahnhof war gar kein Problem. Die Zimmer sind gut ausgestattet, im Bad findet man sogar einen Föhn. Alles ist blitzeblank, die Betten bequem - also zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Besserschmecker!
Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Bewertet am 11. September 2012

Wir waren als Paar für ein Wochenende in Wangen. Von Freunden haben wir das Hotel Oberwirt empfohlen bekommen und sind auch dort eingecheckt. Herr Vierk hat uns freundlich empfangen und ein schönes Zimmer unterm Dach war auch für uns frei. Das Zimmer ist schön eingerichtet und auch sehr großzügig geschnitten. Das Hotel selbst liegt direkt am Bahnhof, allerdings ist hier eher nur eine Art Haltestelle, somit hält sich die "Lärmbelästigung" wirklich in Grenzen. Am Abend haben wir ein super Essen im Hoteleigenen Restaurant (der Inhaber ist auch der Chefkoch) geniesen dürfen und die Ehefrau hat den Service sehr freundlich und zuvorkommend geführt. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und haben super geschlafen. Deshalb empfehlen wir dieses Haus gerne weiter!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, 220102peter!
Tawern
Bewertet am 3. September 2012

Nachdem das Hotel gebucht war, riefen wir am Vortag unserer Anreise dort an um den Wunsch bezüglich einem ruhigen Zimmer zu äußern. Da wir das Hotel nicht kannten und keinerlei Infos bezüglich der Lage hatten, war es uns ein Anliegen ein ruhiges Zimmer für 2 Nächte zu bekommen. "Ich weiß gar nicht was sie von mir wollen, unser Hotel ist sehr ruhig gelegen" war die mehr als unfreundliche Antwort des Hotelbesitzers. Somit schenkten wir den Worten Glauben. Leider war die Erfahrung vor Ort eine andere. Das Hotel liegt gegenüber dem Bahnhof sowie direkt an einem Busbahnhof. Nachts um 02:00 Uhr standen Busse mit laufendem Motor an diesem Busbahnhof. Vor dem Bahnhof versammelten sich Jugendliche um Partys zu feiern. Dazu kam, dass die Matratzen derart hart sind, dass an ein entspanntes Schlafen nicht zu denken war. Man hatte das Gefühl man schläft auf einem Betonboden. Auststattung des Zimmers der Kategorie entsprechend und sauber. Frühstücksbuffet ausreichend und gut. Das ganze wurde getrübt durch den launischen und unfreundlichen Besitzer. Nicht nur zu uns war er wirklich mürrisch, auch zu weiteren Teilnehmern aus der Reisegruppe war das Verhalten des Hotebesitzers das Gleiche. Im Gegenteil zum Hotelbesitzer, war die Dame des Hauses zuvorkommend und nett.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Guy S!
Köln
Bewertet am 29. September 2010

Wir kamen auf einer Radtou abends müde in Wangen an und konnten schnell und problemlos im zentral gelegenen "Oberwirt" einchecken. Die Fahrräder fanden sicher und trocken Platz in einer Garage. Die Einzelzimmer sind großzügig bemessen, für diese Hotelkategorie sehr gut eingerichtet incl. Flachbildschirm und Digitalfernsehen, auf Wunsch auch mit WLAN. Das Speiseangebot im Hotel eigenen Restaurant ist ortsüblich und hervorragend bei sehr freundlicher Bedienung. Das Frühstücksbuffet ließ mit großer Auswahl an Brot, Brötchne, Rühreier, Speck, Aufschnitt, Marmeladen, Kaffee, Tee, Säften keine Wünsche offen.
Wir waren rundum zufrieden und hätten uns auf der weiteren Radtour durch das Allgäu öfter so ein Hotel gewünscht.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
2 Danke, norsail!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wangen.
Romantik Hotel Alte Post
Nr. 8 von 11 in Wangen
Hotel Gasthof Ochsen
Hotel Gasthof Ochsen
Nr. 1 von 3 in Kißlegg

Sie waren bereits im Hotel Oberwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberwirt

Unternehmen: Hotel Oberwirt
Anschrift: Bahnhofplatz 1, 88239 Wangen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wangen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 5 von 11 Hotels in Wangen
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 111€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Oberwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberwirt Wangen
Hotel Oberwirt Wangen