“War mal besser” 3 von fünf Punkten

Kaffeehaus
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Schwetzingen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Brunch, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“War mal besser”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Heute sollte es für uns alle einen schönen Salat mit Baguette geben.
Bestellt wurden 2x Salat Cot a Azur (gem.Blattsalate, verschiedene Gemüse, Fleisch) und 1x Florida (gem.Blattsalat an frischen Früchten mit Hähnchenbrust).
Leider waren die Salate lieblos auf die Teller geklatscht, der gem. Blattsalat sah nach einer einfachen Salatmischung aus. Keine Anzeichen von frischen gemischten Salatblättern ala Rucola, Kräutern oder dergleichen. Bei den frischen Früchten war DOSEN-ANANAS, tut mir leid, das ist ein NO-GO bei einem frischen Salat und ich weiß das hier die Ansprüche schon mal höher waren.
Und das Brot war ein billiges Aufback-Baguette. Hier gab es mal eine Variation an verschiedenen Baguette-Stücken und Brot vom Bäcker.
Ich kannte das Kaffeehaus als anspruchsvollere Küche, vor allem da die Preise gleich hoch geblieben sind, finde ich das, was man für sein Geld heute bekommen hat viel zu wenig.

• Aufenthalt Juni 2014
6 Danke, Annanas_16!

Graal-Müritz, Deutschland
“Jugendliches frisches Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Gemütliches Gasthaus auf dem Schlossplatz mit freundlichen und schnellen Bedienungen. Gute und abwechslungsreiche Speisen. Ein guter Grund auf den Schlossplatz zu gehen

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, WERB46!
Speyer, Deutschland
“Ein Platz zum Verweilen in Schwetzingen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Gesehen und gesehen werden bei großer , guter Auswahl an Speisen und Getränken macht das Kaffehaus nach wie zum Renner. Genial seit Jahren das "Frühstück" .... Immer einen Besuch wert...

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Golfpro1955!
“Sehr gutes Frühstück!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren heute zum zweiten Mal dort und ich bin wirklich sehr begeistert von den Frühstücksangeboten. Es ist für jeden was dabei von englischem über schweizer über sylter Frühstück mit Fisch. Das Brot ist frisch und es gibt von allem etwas (laugen, kornspitz, Baguette).
Und man sitzt traumhaft draussen am Schloßplatz. Fürs Frühstück echt zu empfehlen!

1 Danke, hannahlina!
Heidelberg, Deutschland
“Leider inkompetente Bedienung, saftige Preise, Essen gut”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir waren heute zu dritt bei schönem Wetter dort und setzten uns draußen vor die malerische Kulisse des Schlosseingangs.
Es herrschte alles andere als ein hoher Andrang, womit man die Schusseligkeit der Bedienung noch vielleicht hätte erklären können.

Kaum hatten wir uns gesetzt, wurden wir gefragt, was wir gern hätten. Da fühlte ich mich doch sehr überrumpelt.
Die Getränke kamen relativ zügig, das Essen dauerte. Man vergaß zunächst das Besteck, auf das wir noch mal einige Minuten warten mussten.

Auch unsere Bitte, den Sonnenschirm doch bitte zu öffnen, wurde mit einem freundlichen Kopfnicken bestätigt, danach passierte allerdings nichts mehr (was mit einem Baby im Schlepptau nicht so ganz optimal ist).

Ziemlich lang (~20 min) saßen wir dann vor unseren leeren Tellern, bis jemand mal abräumte.
Wir bestellten dann noch einen Nachtisch, der eine Weile auf sich warten ließ. Auch dieser kam ohne Besteck. Die Kellnerin meinte, sie brächte noch welches nach, tauchte dann aber über gefühlte 8 min lang nicht wieder auf. Wir mussten dann noch zweimal nach dem Besteck fragen, bis das endlich mal gebracht wurde (dass es kein zum Dessert/Kuchen passendes Besteck war, haben wir dann nicht noch einmal angemerkt aus Angst vor weiterer Wartezeit). Die Kugel Eis, die sich in der Zwischenzeit verflüssigt hatte, wurde anstandslos ersetzt, worauf aber jedoch auch wieder hingewiesen werden musste.

Das Essen insgesamt war köstlich, auch wenn die Preise mitunter sehr hoch sind.

Ob wir einfach Pech mit der Bedienung hatten und das eigentlich ein tolles Restaurant ist, vermag ich nicht zu sagen. Für uns war das jedoch ein ernüchternder Nachmittag.

Normalerweise bin ich auch nicht mäkelig, aber wenn die Preise angesichts des Wareneinsatzes vergleichsweise hoch sind, erwarte ich einen wesentlich besseren Service als vmtl. extrem schlecht eingearbeitete Studenten- oder Schüleraushilfen.

• Aufenthalt April 2014
5 Danke, Katrin B!