“Leider inkompetente Bedienung, saftige Preise, Essen gut” 1 von fünf Punkten

Kaffeehaus
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Schwetzingen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Heidelberg, Deutschland
“Leider inkompetente Bedienung, saftige Preise, Essen gut”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir waren heute zu dritt bei schönem Wetter dort und setzten uns draußen vor die malerische Kulisse des Schlosseingangs.
Es herrschte alles andere als ein hoher Andrang, womit man die Schusseligkeit der Bedienung noch vielleicht hätte erklären können.

Kaum hatten wir uns gesetzt, wurden wir gefragt, was wir gern hätten. Da fühlte ich mich doch sehr überrumpelt.
Die Getränke kamen relativ zügig, das Essen dauerte. Man vergaß zunächst das Besteck, auf das wir noch mal einige Minuten warten mussten.

Auch unsere Bitte, den Sonnenschirm doch bitte zu öffnen, wurde mit einem freundlichen Kopfnicken bestätigt, danach passierte allerdings nichts mehr (was mit einem Baby im Schlepptau nicht so ganz optimal ist).

Ziemlich lang (~20 min) saßen wir dann vor unseren leeren Tellern, bis jemand mal abräumte.
Wir bestellten dann noch einen Nachtisch, der eine Weile auf sich warten ließ. Auch dieser kam ohne Besteck. Die Kellnerin meinte, sie brächte noch welches nach, tauchte dann aber über gefühlte 8 min lang nicht wieder auf. Wir mussten dann noch zweimal nach dem Besteck fragen, bis das endlich mal gebracht wurde (dass es kein zum Dessert/Kuchen passendes Besteck war, haben wir dann nicht noch einmal angemerkt aus Angst vor weiterer Wartezeit). Die Kugel Eis, die sich in der Zwischenzeit verflüssigt hatte, wurde anstandslos ersetzt, worauf aber jedoch auch wieder hingewiesen werden musste.

Das Essen insgesamt war köstlich, auch wenn die Preise mitunter sehr hoch sind.

Ob wir einfach Pech mit der Bedienung hatten und das eigentlich ein tolles Restaurant ist, vermag ich nicht zu sagen. Für uns war das jedoch ein ernüchternder Nachmittag.

Normalerweise bin ich auch nicht mäkelig, aber wenn die Preise angesichts des Wareneinsatzes vergleichsweise hoch sind, erwarte ich einen wesentlich besseren Service als vmtl. extrem schlecht eingearbeitete Studenten- oder Schüleraushilfen.

• Aufenthalt April 2014
4 Danke, Katrin B!

Zwingenberg, Deutschland
“Kultiges Szenelokal in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Wer nach Schwetzingen kommt sollte hier einen Stopp einlegen. Egal ob zum Kaffee und Kuchen, Frühstücken oder Nachmittags-Bier. Man bekommt eigentlich alles. Das Lokal ist innen grösser als gedacht (es geht in Richtung Hinterhof weiter) aber am schönsten ist es natürlich im Sommer draussen zu sitzen. Zentrale Lage, Preise im Rahmen. Reichhaltiges Frühstück für angemessenen Preis. Freundlicher Service, wenn auch viel Fersengeld. Die Frühstückskombinationen sind nichts neues, die Speisen gut und die Auswahl reichhaltig. Die Lage ist zentral und die Bedienungen waren freundlich auch wenn manchmal die eine die andere rufen musste um eine Nachbestellung aufzunehmen.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Jens B!
Schwetzingen, Deutschland
“Bei schönem Wetter ideal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Das Kaffeehaus "ist" ein Szenelokal !! Muß ja nicht tragisch sein. Preise sind hoch, aber auch dazu muß man sagen, es wird keiner gezwungen, der ganze Schloßplatz und die Umgebung ist voll mit Gastronomie !!! Es wird auch richtig gekocht, keine Fertigprodukte, dies hat auch seinen Preis, den ich persönlich gerne bereit bin zu bezahlen da die Qualität stimmt. Zum Weg gehen abends ideal, ob alleine zu zweit oder mehrere, man trifft immer wieder interessante Leute, auch hier ist der Preis sicher ein Faktor der das Publikum bestimmt.

• Aufenthalt Januar 2014
      Essen
1 Danke, Hermann-Georg W!
Berlin
“Naja - bischen viel Rummel - derzeit vermutlich Scenelokal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Da dieses Lokal derzeit vielleicht sehr "angesagt" ist, herrscht da viel Rummel. Die Inhaber lassen sich die gute Lage gut bezahlen. Preise teilweise zu hoch.
Mit viel Glück bekommt man auch Sitzplätze. Reservierung ist bei mehreren Leuten zu empfehlen.
Service teilweise gut, aber auch teilweise "lahm". Service - junge Leute.
Essen war gut. muß es bei den Preisen aber auch sein.
Das Lokal ist keinesfalls behindertengerecht.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, orchidee66!
Heidelberg, Deutschland
“Unzufrieden”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zu zweit im Kaffeehaus in Schwetzingen frühstücken und waren angesichts der saftigen Preise, die unserer Meinung nach völlig übertrieben waren (ein " Korb mit Brötchen " beinhaltete genau EIN winziges Brötchen! ) mehr als enttäuscht. Die Lage ist zwar super aber nächstes Mal gehen wir zum frühstücken lieber zur Konkurrenz.

4 Danke, juli033!