“Preise unverschämt” 2 von fünf Punkten

Kaffeehaus
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Schwetzingen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Schwetzingen, Deutschland
“Preise unverschämt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Am Wochenende wollte ich in Schwetzingen im Kaffeehaus mit meiner Tochter einen Eisbecher essen. Erdbeereisbecher stand auf der Karte und meine Tochter meinte: 7,20 Euro das ist viel zu teuer. In der Annahme, dass es sich um einen riesigen Becher handelt, habe ich ihn trotzdem für sie bestellt. Serviert wurde eine kleine Schale, mit drei Kugeln Ein und zwei oder drei in Scheiben geschnittenen Erdbeeren. Dafür sind 7,20 Uhr eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, katr s!

Walldorf, Deutschland
“Teuer, schlechter Service und ewig lange Wartezeiten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren Frühstücken im Kaffeehaus und mit Blick auf das Schwetzinger Schloss ist das Ambiente auch gegeben. Damit sind die positiven Dinge bereits aufgezählt.

Das Kaffeehaus in Schwetzingen war früher eine super Adresse zum Frühstücken. Sehr gute Auswahl (auch heute noch), da ist für jeden das richitige Frühstück dabei.

Aber leider werden die Wartezeiten immer länger. Wir haben beim letzten Besuch ca 60min auf ein Frühstück warten müssen und wir hatten bis auf Rührei und ein hartgekochtes Ei nichts warmes was zubereitet werden musste.
Der nächste Kritikpunkt sind die Preise. Die Leistung die man erhält stehen leider nicht mehr im Verhältnis zu dem was man dafür bezahlen.

Schade Kaffeehaus, aber wir gehen sicherlich nicht mehr dorthin Frühstücken. Da fallen wir bessere Adressen ein.

1 Danke, Ralf E!
Heidelberg, Deutschland
“Absacker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Do. Abend einen Absacker im Kaffeehaus zu trinken macht immer wieder viel Spaß und man trifft immer wieder Leute die man kennt.

Aufenthalt März 2013
Danke, lorenzo1994!
Mannheim, Deutschland
“Sicherlich nicht von einem Gastronom betrieben”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Unglaublich wie dieser Laden die letzten Jahre heruntergewirtschaftet wurde.
Das Motto Masse statt klasse ist deutlich zu spüren.
Früher war das mal ein ganz toller, stylischer Laden.
Nach langer Zeit war ich mal wieder dort und erschüttert was aus dem Kaffeehaus von damals geworden ist.
Die Preise sind sogar für den Schlossplatz eine absolute Unverschämtheit. Mit Lage kann man nicht alles begründen. Zumal für alles extra Aufschläge berechnet werden, wie man der absolut billigen,häßlichen und vorallem versüfften Karte entnehmen kann.
Das Haus sieht aus wie kurz vor dem Verfall. Der Innenraum schmutzig und versüfft, vergilbte Wände, kaputte Stühle usw. Es sieht alles sehr notdürftig aus.
Die wenigen Mitarbeiter wirken sehr gestresst und überfordert, machen aber dennoch einen bemühten Eindruck.
Wir saßen draußen - ein Meer von Tischen - und nicht mal eine handvoll Bedienungen für diesen Bereich. Man musst kein Experte sein um zu merken, dass das nicht funktionieren kann.
Unsere Nachbartische warteten alle schon längere Zeit auf Essen oder Getränke.
30 Minuten für einen lauwarmen Kaffee, Respekt das gibt es nicht oft live zu erleben.
Die Toiletten war auch nicht gerade sehr sauber.
Das letzte worauf man hier anscheinen Wert legt ist Service und die Zufriedenheit der Gäste.

Fazit: das einzig schöne an diesem Besuch war der Blick aufs Schloss. Und das nächste mal werden wir diesen zwar auf dem Schlossplatz aber sicherlich nicht mehr im Kaffeehaus genießen!

6 Danke, Elpunkt E!
Basel, Schweiz
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Ein paar Impressionen:
- 1 Stunde Wartezeit aufs Mittagessen, bis einem auf Nachfrage die Kellnerin erklärt, dass alle Gäste so lange warten müssten
- Tische voll dreckigem Geschirr und auch die Tische selbst sehen nicht besser aus
- Personal an der Bar ignoriert einen beim Betreten des Lokals hartnäckig
- nach insgesamt 1,5 Stunden Wartezeit erhält man ein mittelmässiges Gericht, das seinen Preis nicht wert ist
- sämtliche Gäste an den benachbarten Tischen beschwerten sich ebenfalls
- Die Dame am Nebentisch musste eine volle Stunde auf einen Flammkuchen warten

Fazit: Nie wieder! Touristen-Abzocke!

4 Danke, Nic B!