“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen

Kaffeehaus
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Schwetzingen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ein paar Impressionen:
- 1 Stunde Wartezeit aufs Mittagessen, bis einem auf Nachfrage die Kellnerin erklärt, dass alle Gäste so lange warten müssten
- Tische voll dreckigem Geschirr und auch die Tische selbst sehen nicht besser aus
- Personal an der Bar ignoriert einen beim Betreten des Lokals hartnäckig
- nach insgesamt 1,5 Stunden Wartezeit erhält man ein mittelmässiges Gericht, das seinen Preis nicht wert ist
- sämtliche Gäste an den benachbarten Tischen beschwerten sich ebenfalls
- Die Dame am Nebentisch musste eine volle Stunde auf einen Flammkuchen warten

Fazit: Nie wieder! Touristen-Abzocke!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Nic B!

Mannheim, Deutschland
“Das Servicepersonal ist eine Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Heute haben wir zum 2. Mal gewagt, das Kaffeehaus in Schwetzingen zu besuchen. Schon beim 1. Besuch vor einem Jahr, wurden wir überhaupt nicht beachtet. Als wir uns dann an der Bar aufmerksam machten, versprach man uns sofort zu kommen. Pustekuchen, wieder mind. 20 Minuten gewartet. Stattdessen war die Bedienung eher mit ihrem Aussehen beschäftigt.

Der heutige, 2. Besuch ebenso wieder eine Katastrophe und auch dieses Mal wieder der Hauptgrund das Personal. Wir wollten lediglich einen Kaffee trinken und das wäre uns garantiert in 20 Minuten gelungen - aber es war nur noch ein Tisch frei - reserviert auf 18.00 Uhr. Also fragten wir nach, ob wir uns kurz an diesen Tisch setzten könnten ... schon da kam nur der Kommentar von der Seite: "Einen Moment" ... die Bedienung hat sich dann mit ihrer Kollegin "beraten", die uns dann mitteilte, dass das nicht ginge. Ich verstand es nicht, zumal wir nichts essen, sondern nur kurz einen Kaffee trinken wollten. Der nächste Grund: "Sie müssten dort die bestellten Essen auf den Tisch stellen" ... kein einziger Teller stand auf dem Tisch.

Es war klar, wir waren nicht erwünscht. Zumal das Café voll war und man auf uns natürlich verzichten konnte. Wir sind dann gegangen und man sah uns nur blöd hinterher. Wow! Tolles Personal!

Zuerst wollte ich jetzt mal direkt ans Café eine E-Mail schreiben, aber die bleibt garantiert unbeantwortet. Die interessiert das garantiert nicht.

Sehr schade, aber zum Glück gibt es in Schwetzingen auch andere schöne Cafés. Wir werden das Kaffehaus bestimmt nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Caren S!
Freiburg
“Selten solch große Frühstücksauswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wer gerne ausgiebig frühstückt ist hier genau richtig. Der Service ist nett und leider manchmal überlastet. Es besteht die Möglichkeit, bei entsprechendem Wetter, auch vor dem Lokal sein Frühstück einzunehmen. Natürlich besteht das Essensangebot nicht nur aus der Frühstückskarte, abder diese ist außergewöhnlich.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Guthier!
“Nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir freuten uns auf ein leckeres Sonntagsfrühstück und entschieden uns für das Frûhstück für zwei.
Die Bedienung kam nach fast zwanzig Minuten und begrüßte uns mit " sie brauchen wohl ne Karte, hm?!"
Gut erkannt...
Wir wählten und bekamen nach einer halben Stunde unsere Gertränke. Die heiße Schokolade war leider nur lauwarm.
Nach weiteren guten zwanzig Minuten kam endlich das Essen.
Das Essen war soweit ganz ok, aber Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Die Bedienung war ziemlich wortkarg, es gab kein "bitte" beim servieren oder ähnliches.
Auf ein nachträglich bestelltes Wasser wartete ich auch wieder ewig, so dass ich, als es endlich kam, fertig war mit essen.
Nächstes mal gehe ich lieber wieder ins Journal, da ist das Preis Leistungs Verhältnis besser und die Servicekräfte wissen, was das Service in der Berufsbezeichnung zu bedeuten hat.

3 Danke, Ilse85!
Ladenburg, Deutschland
“...das war wohl nix...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Nachdem ich schon öfter mal im Caféhaus war, war ich auch war ich heute dort.
Wir bestellten 2 Hauptgerichte und Getränke (welche relativ schnell gebracht wurden).

Auf die 2 Hauptgerichte warteten wir insgesamt 1,5 Std. Nach 1,5 Std brachte uns eine völlig überforderte Bedienung EINEN Salat. In keiner Weise wurde mit uns während dieser langen Wartezeit erklärend komuniziert.

Nach über 1,5 Std. kam eines der 2 bestellten Hauptgerichte...leider wurde die Bestellung trotz mehrfacher Hinweise falsch aufgenommen.
Auf unseren Hinweis, dass wir in den nächsten 10 Min. gehen werden falls die bestellten Gerichte nicht gebracht werden, wurde teilnahmslos reagiert.

Der Innenraum v.a. die Tische, Gedecke usw. waren sehr dreckig.

Durch die lange Wartezeit bekamen wir mit, dass wir nicht die Einzigen waren, die sich beschwerten.

NIE WIEDER!

• Aufenthalt Juni 2012