“für Bier-Genießer”

NRW
Beitragender der Stufe 6
“für Bier-Genießer”
Bewertet am 22. Januar 2014

Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das Brauhaus als ausgedehntes Lokal - u.a. mit Rittersaal, Sudhaus und Ritterstube. Wir wählten einen Fensterplatz mit Blick auf das hell erleuchtete Schloss in der am Sonntagabend mäßig besuchte Stube des Stammhauses.
Dort wurden wir aufmerksam und flott bedient.

Das selbst gebraute Bier ist bekannt - wir kosteten mehrere Sorten und würden deswegen nochmals einkehren.

Die Speisekarte ist reichhaltig und lockt mit typischen Brauhaus-Gerichten. Heutzutage sieht man eher selten, dass Suppen in kleinen und großen Portionen angeboten werden!

Suppen und Hauptgerichte wurden heiß serviert. Geschmacklich fanden wir die Speisen nur mäßig - die Rindsroulade zerfiel nicht eben auf der Gabel, sondern musste mit ein bisschen Nachdruck mundgerecht geschnitten werden. Auf jeden Fall wird man satt.

Das Preis-Niveau empfanden wir als leicht überteuert - hier macht sich sicher die prima Lage am Schlossplatz bezahlt.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, G-W_NRW!

• Finnisch zuerst
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Abendessen ein Reinfall”
Bewertet am 18. Januar 2014

Das Restaurant von innen wunderschön der Service auch super nett doch das Essen war leider nicht gut. Das Schnitzel was ich bestellt hatte war die reinste Katastrophe Geschmacklich nicht gut und zum kauen nicht gerade geeignet (sehr hart).

• Aufenthalt September 2013
7 Danke, Eva192014!
Zentraleuropa
Beitragender der Stufe 4
“Am Schloßplatz sehr gut plaziert; Raucherkneipe”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wenn man in den Nichtraucherbereich kommen will, muß man durch den Raucherbereich durch.
Das ist fragwürdig, ob das überhaupt zulässig ist. Für mich ist das ekelhaft.
Die Bedienung teilweise unfreundlich und unpersönlich. Teuer

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Ipsylon!
Reilingen, Deutschland
“Für Familienfeiern bestens zu empfehlen”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Unsere Hochzeit im Schwetzinger Brauhaus war ein durchweg gelungenes Fest. Wir waren äußerst zufrieden. Der Rittersaal war sehr schön eingedeckt und alles war perfekt. Das Essen war ausgezeichnet und der Service spitze, sodass unsere Gäste aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Alles in allem - ein super Tag. Das Team vom Brauhaus zum Ritter hat uns und unseren Gästen einen sehr schönen und unvergesslichen Tag bereitet.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Frank W!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnetes Bier, deftige Küche”
Bewertet am 23. September 2013

Im hinteren Raum sind die Tische großzügig angeordnet, dass auch eine eher laute Trinkgruppe am Nachbartisch nur bedingt stört. Mein Helles war köstlich, das Gulasch mit Spätzle ebenfalls. Das Schnitzel meiner Begleitung war ebenfalls top. Unsere Bedienung war sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Solide und zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Flooff!

Reisende, die sich Schwetzinger Brauhaus zum Ritter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwetzingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schwetzinger Brauhaus zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!