“Ausgezeichnetes Bier, deftige Küche”

Schwetzinger Brauhaus zum Ritter
Platz Nr. 3 von 68 Restaurants in Schwetzingen
Preisbereich: 7 $ - 37 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei, international
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Panoramablick, Kinder, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Getränke, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: ohne Beschreibung
Heidelberg, Deutschland
“Ausgezeichnetes Bier, deftige Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Im hinteren Raum sind die Tische großzügig angeordnet, dass auch eine eher laute Trinkgruppe am Nachbartisch nur bedingt stört. Mein Helles war köstlich, das Gulasch mit Spätzle ebenfalls. Das Schnitzel meiner Begleitung war ebenfalls top. Unsere Bedienung war sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Solide und zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Flooff!

• Finnisch zuerst
Bad Salzungen, Deutschland
“Speisen auf dem Schlossplatz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

In diesem Biergarten ist man direkt im puren Leben und kann doch die hervorragende Küche dieses Hauses genießen. Die Preise sind moderat,die Portionen mehr als ausreichend und das Personal sehr zuvorkommend.Man sollte das selbstgeraute Bier unbedingt versuchen.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Regina H!
Hettenleidelheim
“Brauhaus Terrasse die überzeugt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Wir haben das Schwetzinger Brauhaus auf Empfehlung eines Bekannten getestet und waren am Anfang ein wenig skeptisch ob ein Brauhaus auch unsere zugegeben, doch etwas gehobeneren Ansprüche befriedigen könne, und um es vorweg zu nehmen: Bombastisch!
Eine Terrasse wie gemalt, mit direktem Blick aufs Schloss. Trotz der Tatsache dass es brechend voll war hat man nie den Eindruck von Hektik oder Ungemütlichkeit zu spüren bekommen. Die Kellner waren trotz viel Arbeit immer nett und freundlich und haben immer noch einen netten Spruch auf den Lippen. Zum Essen: Wir haben aus der amerikanischen Karte die etwas hochpreisigeren und anspruchsvolleren Gerichte genommen um der Qualität des Hauses mal ein wenig auf den Zahn fühlen zu können. Zum einen "Surf and Turf" mit Rumpsteak und gegrillter Rießengarnele und zum anderen die Westernpfanne. Sowohl mir als meiner Frau hat es wirklich fantastisch geschmeckt, die Steaks waren auf den Punkt gebraten und auch Beilagen war nichts zu meckern. Als dann später am Abend auf jeden Tisch noch kleine Vasen mit Kerzen gestellt wurden war die Traumatmosphäre dann perfekt. Fazit: Es war sensationell und wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Jakob J!
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
“Platzhirsch der immer wieder überzeugt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Das grösste Restaurant am Schlossplatz. Über 120 Sitzplätze auf der riesigen Terrasse. Eine echte Herausforderung für das Servicepersonal. Die Bedienung ist flott und kompetent. Meist bleibt sogar noch Zeit für ein nettes Wort. Auch dem Essen merkt man nicht an, dass es aus einer echten Grossküche kommt. Alles ist frisch und individuell hergerichtet und schmeckt. Genau wie das Bier aus der hauseigenen Brauerei. Standartmässig wird das 0,5 Liter-Mass serviert. Wer nur 0,3 will muss das speziell bestellen

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, leon_m44!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Lecker Bier mit wunderbarem Biergarten!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Das dunkle Bier war sehr gut! Die Speisen überzeugten auch durch Frische und ausreichender Portionsgröße! Die Bedienung war freundlich und schnell.
Man sitzt drinnen und draussen sehr schön!

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Skolion!

Reisende, die sich Schwetzinger Brauhaus zum Ritter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwetzingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schwetzinger Brauhaus zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!