“Toller Biergarten”

Schlossgartenrestaurant Blaues Loch
Platz Nr. 33 von 68 Restaurants in Schwetzingen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Beschreibung: Verborgen, aber dennoch mitten in der Stadt und direkt am Schwetzinger Schloss gelegen, befindet sich das Schlossgartenrestaurant, welches im Volksmund seit über 100 Jahren „Blaues Loch“ genannt wird. Das traditionsreiche Gasthaus besteht aus dem neu gestalteten Johann-Welde-Gartensaal, der mehr als 50 Jahre im Dornröschenschlaf lag und nun in ein echtes Kleinod verwandelt wurde. Für kleinere Gesellschaften steht die neu renovierte Zeyherstube zur Verfügung. Ein weiteres Highlight ist der romantische und idyllische Biergarten mit seinem alten Baumbestand. Im Obergeschoss befindet sich die Pension Münch mit sechs Zimmern. Ebenso kann unter dem Motto „Kunst & Genuss“ eine Vielzahl von außergewöhnlichen Antiquitäten besichtigt und natürlich auch gekauft werden. Das Speisenangebot reicht von gut bürgerlichen bis hin zu saisonalen Leckerbissen, die stets frisch zubereitet werden. Es gibt einen abwechslungsreichen Mittagstisch ebenso wie ein großes Frühstücksangebot, und an Sonn- und Feiertagen wird ein köstliches und vielfältiges Frühstücksbuffet angeboten. Der Johann-Welde-Saal mit der angegliederten 100 qm großen Terrasse bietet mit seinen bis zu 120 Sitzplätzen Raum für kulturelle Veranstaltungen und Familienfeiern jeder Art, wie z.B. Hochzeiten und Geburtstage oder auch Firmenevents. Das „Blaue Loch“ ist bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt und macht jeden Besuch zu einem Erlebnis!
Bad Salzungen, Deutschland
“Toller Biergarten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Man sitzt in einem tollen Biergarten mit altem Baumbestand.Das Essen ist sehr gut und reichhaltig.Durch die vielen Gäste ist die Wartezeit etwas lang.Unbedingt reservieren

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Regina H!

Schwetzingen, Deutschland
“für Schwetzingen schön aber zu laut!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Im Sommer einer der schönsten Biergarten in Schwetzingen!!!
Für die kalte Jahreszeit sollte sich das Team entscheiden, welche Zielgruppe befriedigt werden soll. Die Speisekarte ist gut, die Gerichte sehr üppig(!) und recht wohlschmeckend. D.h. gutes Preis Leistungsverhältnis.
Als Speiselokal ist das Blaue nicht zu bezeichnen, da die Grundlautstärke eher an eine Disko erinnert, d.h. ein Gespräch am Tisch ist praktisch nicht möglich. Man schreit sich immer an -sehr unbefriedigend!
Disko ist das Blaue aber eben auch nicht. Ist es ein Pub? Wie gesagt das Blaue Loch ist weder das Eine noch das Andere aber halt weder das Eine noch das Andere wirklich gut. Schade!!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Michael H!
“Nicht zu empfehlen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Barkeeper fühlt sich weder zuständig dafür zu sorgen, dass uns fehlende Stühle an den Tisch gestellt werden noch dass die Bedienung uns 10 Minuten sitzen lässt ohne eine Bestellung aufzunehmen.
Wir mussten der Bedienung dem Weg versperren, um etwas bestellen, zu können.
Sprich, sehr unaufmerksames und unfreundliches Personal.
Das lokal verdient scheinbar an nicht so anspruchsvoller jugendlicher Klientel.
Der Cocktail, den ich getrunken habe war ok, aber auch nichts Besonderes.
Werde dieses Lokal voraussichtlich nicht mehr besuchen.

4 Danke, iensugraphy!
Schwetzingen, Deutschland
“Schöner Biergarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Mitten in der Stadt mit gutem Essen und guter Getränkeauswahl, es gibt diverse Biersorten und auch guten, trinkbaren Wein. Wir sind regelmäßig hier.

Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, Mia B!
Heidelberg, Deutschland
“Leider negative Entwicklung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Auch wenn das Essen im Blauen Loch nie wirklich der Hit war - der Biergarten und die freundliche Bedienung ließen uns hier über viele Jahre immer gerne einkehren. Seit unserem letzten Besuch werden wir uns das Wiederkommen ganz genau überlegen.

Nach zehn Minuten wurde unsere Bestellung aufgenommen. Wir waren etwas in Eile und bestellten deshalb zwei Tagesessen. Weitere 15 Minuten, endlich kamen die Getränke. Ich bekam die falsche Limonade gebracht - "die schmeckt aber auch gut!" meinte die schnippische Bedienung. Meinen Einwand, dass ich dieses Getränk nicht bestellt habe, konnte sie nicht recht nachvollziehen. Erst nach 40 Minuten Minuten kam unser Essen, Tagesessen wohlgemerkt. An der Zubereitung des Essens kann die Wartezeit nicht gelegen haben, die Bratkartoffeln waren halbgar, die Panade des Schnitzels sehr hell.

Kurzum: Lange Wartezeit, langsamer und anmaßender Service, dürftiges Essen.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Flooff!

Reisende, die sich Schlossgartenrestaurant Blaues Loch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwetzingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schlossgartenrestaurant Blaues Loch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!