“Absolut zauberhafter Schlossgarten”

Tagesausflug zu den Schlössern von Heidelberg und Schwetzingen ab Frankfurt
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Schwetzingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. Juli 2014

Der Schlossgarten ist sehr gross. An jeder Ecke gibt es Statuen, Springbrunnen und die ganze Anlage ist m. E. gepflegter als z. B. Schönbrunn oder Versailles.

2  Danke, LeilaBaar!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juli 2014

Sehr gepflegte und gut erhaltene Park Anlage und interessante Tour durch den Palast..Wir war dort ganze Tag und es hat uns sehr gut gefalen.

Danke, save_donbass_people!
Bewertet am 27. Mai 2014

Das die Besichtigung vom Schwetzinger Schloss Eintritt kostet kann ich ja noch verstehen. Warum man auch fuer den Schlosspark noch bezahlen muss, ist mir nicht klar.

Hannover hat die Herrenhaeuser Schlossgaerten und es kostet keinen Pfenning/Cent dort spazieren zu gehen. In Wien habe ich den Prinz Eugene Palais (Bellevue) besucht, mit grossen und wunderschoenen Parkanlagen und der nahegelegene Botanische Garten waren alles kostenlos.

Wenn eine Stadt wie Schwetzingen das Schloss und den Schlosspark als Hauptattraktion zu bieten hat, sollte wenigstens der Park allen kostenfrei zugaenglich gemacht werden.

Danke, ub39soon!
Bewertet am 10. Mai 2014

Der Park zeigt noch die aufteilung nach Barock-Manier, jedoch wurden einige Rabatte einfach nur begrünt oder mit Steinen aufgefüllt. Insgesamt jedoch eine sehr weitläufige und gepflegte Anlage, die man für einen schönen Sonntagnachmittag ausspazieren kann. Viele Orte und auch Cafés am Eingang laden zum Verweilen ein.

Danke, therosebee!
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben uns mal im Winter in den Park verlaufen, da waren wir schon beeindruckt. Aber unser Besuch im Sommer war unglaublich. Eine riesige blühende, imposante Parklandschaft mit tollen Figuren und schattigen Bänken. Dazu ein wunderschönes Cafe.

Danke, MarcelMHS!