“Sehr gut und empfehlenswert”
Bewertung zu Fortuna Hotel

Fortuna Hotel
Nr. 9 von 10 Hotels in Reutlingen
Bewertet am 1. Februar 2014

Das Personal ist zuvorkommend und kompetent, der Empfang sehr freundlich, die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig und sauber.
Das sehr umfangreiche und frische Frühstücksbüffett lässt keine Wünsche offen. Alles frisch und ansprechend zubereitet. Es wird laufend aufgefüllt, so daß jederzeit alles vorhanden ist, ob Rührei oder Kuchen.
Kostenlose WLAN-Nutzung.
Großer kostenloser Parkplatz.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an der B 28. Man ist sehr schnell in der Stadtmitte von Reutlingen oder auch in Tübingen oder Stuttgart. Im nahegelegenen Industriegebiet gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.
Der neu eingerichtete SPA-Bereich umfasst Schwimmbad, Geräte-Trainingsraum und Sauna und ist für Hotelgäste kostenlos.
Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm.

Zimmertipp: Die Zimmer zu der nahegelegenen vierspurigen B 28 sind etwas lauter. Bei offenem Fenster ist die Str ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, DoroBodensee!

Bewertet am 4. Januar 2014

Die vier Dehoga Sterne sind unverständlich. Korrekt wären m.E. drei Sterne. Die Bäder dürften aus den frühen 80ern stammen. Die Teppichböden haben schon bessere Zeiten erlebt.
Sehr freundlicher Service, Frühstück war ebenso OK. Preis für ein DZ mit Frühstück war sehr gut. SPA soll gut sein...habe ich leider verpasst.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Medaillenmax!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wie in meinen vergangenen Aufenthalten im Fortuna habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt. Schon beim Ankommen freundlich empfangen, die Mitarbeiter alle kompetent.
Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen.
Die Zimmer sind sauber und geräumig, ausgestattet mit TV und Minibar.
Das Bad ist ebenfalls geräumig und zweckmässig.
Die Parkplätze sind kostenlos. Die B 28 nach Tübingen, das Industriegebiet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sowie die Innenstadt von Reutlingen sind mit dem PKW innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.
Mein Fazit: Ich komme sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Möglichst abgewandte Zimmer von der am Haus vorbeiführenden Bundesstrasse.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
2  Danke, DoroBodensee!
Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand von Reutlingen direkt an der B28. Die Zimmer sind OK, Parkplatz ist vorhanden sofern keine Veranstaltung ist und die Zimmer sind durchschnittlich. Aufgrund der Industrie in Reutlingen gibt es viele internationale Geschäftsreisende. Wenn man das Zimmer über dem Eingang hat ist das in warmen Nächten etwas laut. Vom gestressten Personal kann man beim Frühstück kein "Guten Morgen" erwarten. Der Preis ist soweit OK, jedoch kostet das Frühstück 10,00 EUR. Das war bei der Abrechnung etwas überaschend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TripSpezi!
Bewertet am 19. März 2013

Wie schon bei früheren Besuchen im Fortuna war auch dieses Mal wieder alles zu meiner großen Zufriedenheit. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Bad ebenso. Die Ausstattung der Zimmer mit sehr bequemem Bett, Klimaanlage, Minibar usw. ist so richtig zum verwöhnt werden.
Es ist empfehlenswert - vor allem bei Leuten, die bei offenem Fenster schlafen - ein Zimmer abseits der viel befahrenen B 28 zu buchen. Bei geschlossenem Fenster hört man allerdings überhaupt nichts von der Strasse.
Das Hotel liegt zentral und doch nicht direkt in der Stadt. Mit dem Pkw ist das Zentrum von Reutlingen, sowie Tübingen in wenigen Minuten zu erreichen. Es gibt vielerlei Möglichkeiten zum Shoppen, Besichtigen etc. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
Ein neuer Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum steht den Hotelgästen zur Verfügung.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel. Werde gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, DoroBodensee!
Bewertet am 1. März 2013

...ich in Hotels selten so saubere Zimmer/Badezimmer antreffe und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, lassen die Zimmer kaum Wünsche offen. Für den Standard zweckmässig eingerichtet mit Sofa, Minibar, Snacks, Schreibtisch etc. Wifi kostenlos und stabil, ohne Mucken (auch nicht alltäglich in Europäichen Mittelklass-Hotels). Mein Zimmer war in Richtung Hinterhof gelegen, absolute Stille, Top-Schlafqualität. Einzig die Temperatur war etwas hoch, sogar auch als die Heizung ausgeschaltet war. Ein Abendessen im hoteleigenen Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es ist wirklich sehr, sehr lecker was mich ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht hat. Kompliment! Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig, frisch und abwechslungsreich. Parkplätze vor dem Haus sind kostenlos und in ausreichender Anzahl vorhanden. Zum Spa etc. kann ich keine Aussagen machen (da nicht benutzt). Von der Lage her super für die Anreise zur Messe Stuttgart (in ca. 25 Minuten via B27). Ich komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ScherrAir!
Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war bereits mehrfach Gast im Hotel Fortuna, welches an einer Schnellstraße im Gewerbegebiet bei Betzingen (ca. 3km von Reutlingen entfernt) liegt. Die Zimmer und die Einrichtung sind nicht die modernste, jedoch sind die Zimmer sauber und gepflegt. Empfindliche Schläfer sollten jedoch angeben, dass ein ruhiges Zimmer gewünscht ist, da sonst teilweise stark der Verkehr zu hören ist.
Das Restaurant bietet einige gute Speisen für den Abend, die nicht völlig überteuert sind - da in unmittelbarer Umgebung keine weiteren Restaurants zu finden waren, ist dies eine nette Alternative für nicht-mobile Gäste.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und schmackhaft, die Damen an der Rezeption waren jederzeit sehr nett und hilfsbereit. Ein kleiner Fitnessraum, Sauna und Schwimmbad stehen den Gästen zur Verfügung, ebenso können Wellness-Anwendungen gebucht werden.

Für einen Urlaub würde ich -- allein aufgrund der Lage - ein anderes Hotel bevorzugen, für eine oder zwei Übernachtungen, gerade geschäftlich, kann ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ninschen85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reutlingen.
4,8 km entfernt
10,8 km entfernt
Hotel-Restaurant Schwanen
Hotel-Restaurant Schwanen
Nr. 1 von 5 in Metzingen

Sie waren bereits im Fortuna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fortuna Hotel

Anschrift: Carl-Zeiss-Straße 75 | 72770 Reutlingen, 72770, Reutlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 10 Hotels in Reutlingen
Preisklasse: 92€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fortuna Hotel 4*
Seit 2012 verfügt das Hotel Fortuna Reutlingen★★★★ bei Tübingen über noch mehr Möglichkeiten, effektive Meetings abzuhalten und Erholung und Entspannung zu erfahren. Der moderne Erweiterungsbau beheimatet sowohl einen eleganten Medical-Wellness-Spa-Bereich als auch 40 neue Zimmer und Suiten sowie einen abteilbaren Veranstaltungsraum für bis zu 400 Personen im Erdgeschoss. Der perfekte Ort, um Arbeit und Regeneration in Einklang zu bringen. Sie haben in Reutlingen, Tübingen oder Umgebung zu tun? Dann liegen wir für Sie genau richtig! Nämlich, verkehrsgünstig an der B28 und dennoch im Grünen. Unser Restaurant und Tagungszentrum „Ambassador“ verwöhnt Sie mit regionalen und mediterranen Gerichten und zuvorkommendem, freundlichem Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fortuna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fortuna Hotel Reutlingen