“Prima Hotel, alles bestens” 4 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Fortuna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fortuna Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Carl-Zeiss-Strasse 75, 72770, Reutlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 10 Hotels in Reutlingen
Stockach
“Prima Hotel, alles bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wie in meinen vergangenen Aufenthalten im Fortuna habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt. Schon beim Ankommen freundlich empfangen, die Mitarbeiter alle kompetent.
Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen.
Die Zimmer sind sauber und geräumig, ausgestattet mit TV und Minibar.
Das Bad ist ebenfalls geräumig und zweckmässig.
Die Parkplätze sind kostenlos. Die B 28 nach Tübingen, das Industriegebiet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sowie die Innenstadt von Reutlingen sind mit dem PKW innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.
Mein Fazit: Ich komme sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Möglichst abgewandte Zimmer von der am Haus vorbeiführenden Bundesstrasse.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, DoroBodensee!

Merzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand von Reutlingen direkt an der B28. Die Zimmer sind OK, Parkplatz ist vorhanden sofern keine Veranstaltung ist und die Zimmer sind durchschnittlich. Aufgrund der Industrie in Reutlingen gibt es viele internationale Geschäftsreisende. Wenn man das Zimmer über dem Eingang hat ist das in warmen Nächten etwas laut. Vom gestressten Personal kann man beim Frühstück kein "Guten Morgen" erwarten. Der Preis ist soweit OK, jedoch kostet das Frühstück 10,00 EUR. Das war bei der Abrechnung etwas überaschend.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, TripSpezi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wie schon bei früheren Besuchen im Fortuna war auch dieses Mal wieder alles zu meiner großen Zufriedenheit. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Bad ebenso. Die Ausstattung der Zimmer mit sehr bequemem Bett, Klimaanlage, Minibar usw. ist so richtig zum verwöhnt werden.
Es ist empfehlenswert - vor allem bei Leuten, die bei offenem Fenster schlafen - ein Zimmer abseits der viel befahrenen B 28 zu buchen. Bei geschlossenem Fenster hört man allerdings überhaupt nichts von der Strasse.
Das Hotel liegt zentral und doch nicht direkt in der Stadt. Mit dem Pkw ist das Zentrum von Reutlingen, sowie Tübingen in wenigen Minuten zu erreichen. Es gibt vielerlei Möglichkeiten zum Shoppen, Besichtigen etc. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
Ein neuer Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum steht den Hotelgästen zur Verfügung.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel. Werde gerne wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, DoroBodensee!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

...ich in Hotels selten so saubere Zimmer/Badezimmer antreffe und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, lassen die Zimmer kaum Wünsche offen. Für den Standard zweckmässig eingerichtet mit Sofa, Minibar, Snacks, Schreibtisch etc. Wifi kostenlos und stabil, ohne Mucken (auch nicht alltäglich in Europäichen Mittelklass-Hotels). Mein Zimmer war in Richtung Hinterhof gelegen, absolute Stille, Top-Schlafqualität. Einzig die Temperatur war etwas hoch, sogar auch als die Heizung ausgeschaltet war. Ein Abendessen im hoteleigenen Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es ist wirklich sehr, sehr lecker was mich ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht hat. Kompliment! Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig, frisch und abwechslungsreich. Parkplätze vor dem Haus sind kostenlos und in ausreichender Anzahl vorhanden. Zum Spa etc. kann ich keine Aussagen machen (da nicht benutzt). Von der Lage her super für die Anreise zur Messe Stuttgart (in ca. 25 Minuten via B27). Ich komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, ScherrAir!
Rosengarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war bereits mehrfach Gast im Hotel Fortuna, welches an einer Schnellstraße im Gewerbegebiet bei Betzingen (ca. 3km von Reutlingen entfernt) liegt. Die Zimmer und die Einrichtung sind nicht die modernste, jedoch sind die Zimmer sauber und gepflegt. Empfindliche Schläfer sollten jedoch angeben, dass ein ruhiges Zimmer gewünscht ist, da sonst teilweise stark der Verkehr zu hören ist.
Das Restaurant bietet einige gute Speisen für den Abend, die nicht völlig überteuert sind - da in unmittelbarer Umgebung keine weiteren Restaurants zu finden waren, ist dies eine nette Alternative für nicht-mobile Gäste.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und schmackhaft, die Damen an der Rezeption waren jederzeit sehr nett und hilfsbereit. Ein kleiner Fitnessraum, Sauna und Schwimmbad stehen den Gästen zur Verfügung, ebenso können Wellness-Anwendungen gebucht werden.

Für einen Urlaub würde ich -- allein aufgrund der Lage - ein anderes Hotel bevorzugen, für eine oder zwei Übernachtungen, gerade geschäftlich, kann ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Ninschen85!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich war schon des öfteren Gast im Fortuna Reutlingen und immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffett ist sehr reichhaltig und vielfältig. Alles wird frisch angerichtet angeboten.
Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Bundesstraße. Bei geschlossenem Fenster ist davon allerdings nichts zu hören. Es liegt in unmittelbarer Nähe zu vielen Geschäften des täglichen Bedarfs. Die Innenstadt ist schnell und gut zu erreichen. Die Parkplätze sind kostenlos.
Nach längerer Bautätigkeit wurde ein neuer Anbau in Betrieb genommen. In diesem befinden sich neu geschaffene Zimmer mit Klimaanlage, großem Flachbild-TV und einem großen komfortablen Bett. Es wurde ein hygienischer und pflegeleichter Boden verlegt, der meiner Einschätzung nach auch für Allergiker geeignet sein dürfte. Das Bad ist sehr großzügig und komfortabel gehalten und bietet sehr viel Platz.
In diesem Hoteltrakt befindet sich außerdem eine Sauna, ein Schwimmbad und ein Fitness-Raum. Diese Einrichten können von Hotelgästen kostenlos benutzt werden.
Außerdem gibt es Physiotherapeuten, Kosmetik u.a.
Diese Zimmer liegen auf der von der Bundesstraße abgewandten Seite und sind auch bei geöffnetem Fenster ruhig.
Es gibt im gesamten Hotel Raucher- und Nichtraucherzimmer.
Insgesamt ist das Hotel nach Bauzeit und vielfältigen Investitionen noch mehr zu empfehlen als bisher. Ich war jedes Mal sehr zufrieden und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, DoroBodensee!
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ein Haus in stadtnaher Lage. Die schöne Reutlinger Innenstadt ist zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen.
Da das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, empfiehlt sich die Buchung eines Komfortzimmers, das zur Hofseite gebaut ist.
Unser Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Der Teppichboden wies einige Flecken auf, ansonsten war das Zimmer sauber. Das TV-Gerät hatte seine besten Tage hinter sich, aber wer geht schon zum Fernsehen ins Hotel.
Das Frühstück war recht ordentlich.
Die Restauranttoiletten befinden sich in einem sehr schlechten Zustand und hätten dringend eine Renovierung nötig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, mausertom!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reutlingen.
Fürstenhof Reutlingen
Nr. 1 von 5 in Metzingen
Germania Hotel
Germania Hotel
Nr. 6 von 10 in Reutlingen

Sie waren bereits im Fortuna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fortuna Hotel

Anschrift: Carl-Zeiss-Strasse 75, 72770, Reutlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen
Nr. 8 von 10 Hotels in Reutlingen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fortuna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fortuna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fortuna Hotel Reutlingen