“Reicht zum Schlafen , Frühstücken und los.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Fortuna

City Hotel Fortuna
Nr. 9 von 10 Hotels in Reutlingen
Köthen, Deutschland
“Reicht zum Schlafen , Frühstücken und los.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Zimmer vorn zur Strasse (Hauptstrasse) raus, viele Bäume vor dem Fenster und kein Licht im Zimmer, Fernseher kann nicht in den Sleep Modus versetzt werden. Ansonsten mittelmässiges Hotel, nicht schlecht aber auch nicht top.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Marco K!

Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das City Hotel Fortuna liegt recht nahe an der Altstadt von Reutlingen und ist auch vom Bahnhof aus in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von Außen ist es ein recht hässlicher Klotz und auch Innen strahlt es eher 80er Jahre Charme aus. Das Gleiche gilt für die Zimmer, sie sind groß und geräumig aber auch hier in blassem Grau gehalten eher 80er Jahre Flair. Die Zimmer sind aber sehr sauber und keineswegs abgewohnt. Einziges No-Go ist die fehlende Dusche. Man muss in der Badewanne mit einem Duschvorhang duschen der einem mit zunehmender Duschdauer immer Näher kommt und für den Brausekopf gibt es nicht mal eine Überkopf-Halterung. Das ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und das Frühstücksbüffet recht umfangreich und gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Roland K!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ein durchschnittliches Bussines-Hotel, zum Schlafen und Frühstücken völlig ausreichend. Das Zimmer und auch das Bad waren sauber, Frühstück war toll, Personal freundlich. In wenigen wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Reutlingen Innenstadt mit vielen Shoppingmöglichkeiten. Auf dem Weg dorthin passiert man einige Restaurants (mexikanisch, chinesisch, gut bürgerlich deutsch)

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Jerry B!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel liegt im Gewerbegebiet an der Bundesstraße 28. Mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen. Das Empfangspersonal war freundlich und hilfsbereit. Leider war mein Zimmer schon arg abgewohnt und die augenscheinlich schon älteren Möbel zum Teil arg ramponiert. Allerdings muss man zur Ehrenrettung des Hotels sagen, dass offenbar Umbauarbeiten begonnen werden. Die Sauberkeit war überall gut und auch das Frühstücksbuffet war vier Sternen entsprechend. Nach einem Umbau dürfte das Hotel wieder up to date sein und mich als Gast wieder sehen.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, X-Large!
Kaufbeuren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Reservierung mit seinen Mitarbeitern top, Herzlichen Dank .
Ganz lieb auch das Personal das für die Zimmerreinigung zuständig war.Meinem Wunsch nach einem zusätzlichen Kissen und Handtuch wurde sofort nachgekommen . Als ich eine Woche später wiederum kam ,erinnerte man sich und legte mir ohne das ich danach fragen musste alles so bereit.Ganz toll.
Leider die Küche....diese schwankte zwischen Gut und Ungenießbar. Schade.
Auch der Ton eines älteren Mitarbeiter des Services gegenüber der Gäste und auch seiner Azubis ließ sehr zu wünschen übrig.
Resultat, aufgrund der verkehrsgünstigen Lage ja.......ansonsten gibt es bestimmt bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Timmy011!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Ich war schon öfters im City Hotel Reutlingen, aber diesmal war es leider eine sehr schlechte Erfahrung.
Angefangen hat es mit einer falschen Buchung durch unser Reisebüro, so dass nicht unsere Firmenkonditionen genutzt worden sind sondern Standardkonditionen. Dadurch landete ich in einem Standardzimmer, was hier heisst zur mehrspurigen Strasse.
An Schlaf war ab ca. 5 Uhr morgens nicht mehr zu denken, weil die Zimmer schlecht geräuschgedämmt sind. Als ich dann das Fenster genauer inspizierte, um zu sehen, ob es vielleicht nicht richtig geschlossen sei, wurde offensichtlich, dass nur vor und nicht hinter den Vorhängen sauber gemacht wird.
Die mangelnde Reinigung nahm dann ihren Höhepunkt im Badezimmer, wo anscheinend zur Reinigung der Duschvorhang nicht bewegt wird, denn ein weißes Handtuch hatte sich auf der Handtuchstange hinter dem weißen Duschvorhang versteckt...wohlgemerkt ein benutztes Handtuch vom vorherigen Gast.
Beim Auschecken wurde nicht gefragt, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Dafür wurde beim Parkticket (an welches ich erst nach Begleichen der Übernachtungsrechnung gedacht hatte) erst gefragt, ob man die Rechnung nochmals neu machen solle oder eine Extrarechnung ausstellen solle. Mir war das egal, also entschied sich der Mitarbeiter für eine Extrarechnung und fragte dann ob Kreditkarte (wie die erste Rechnung) oder bar. Als ich Kreditkarte wünschte, wurde mir dann gesagt, dass sei aber ungünstig...

Ich denke nach sicherlich einem Dutzend Übernachtungen im City Hotel Reutlingen werde ich beim nä. Mal etwas anderes suchen...schade eigentlich, denn Lage und Frühstück sind i.O. und die Komfortzimmer (zum Hinterhof) erlauben auch gesunden Schlaf.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Blade_Hamburg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Reutlingen.

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Zwar liegt das Hotel TOP in Reutlingen gleich an einem MCFIT jedoch waren die Zimmer ein Graus.
Die Zimmer im zweiten Stock sind schimmelig und das nicht nur im BAD. Die Zimmer im ersten Sticken riechen nur nach Schimmel liegen dafür verkehrsgünstig an einer Straße sodass es recht laut wird.
Insgesamt ist das Hotel alt und man merkt dass die letzten 20 Jahre nichts mehr gemacht wurde.
Der Fitnessbereich ist dafür ein Traum. Hell und groß inkl. Sauna.
Internet kostet extra, Frühstückbuffet ist gut.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, toterwolf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reutlingen.
Achalm Hotel
Nr. 4 von 10 in Reutlingen
Fortuna Hotel
Fortuna Hotel
Nr. 10 von 10 in Reutlingen

Sie waren bereits im City Hotel Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Fortuna

Unternehmen: City Hotel Fortuna
Anschrift: Am Echazufer 22 | 72764 Reutlingen, 72764, Reutlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 10 Hotels in Reutlingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — City Hotel Fortuna 3.5*
Willkommen in unserem 4-Sterne-Komfort-Businesshotel in Reutlingen. Am Fuße der Schwäbischen Alb, in Citynähe gelegen, finden Sie unser modernes Komfort Business Hotel★★★★. Mit den 161 komfortablen Zimmern, davon 2 spezielle Allergikerzimmer und 4 Suiten, bieten wir unseren Hotelgästen ein ruhiges Domizil im Herzen von Reutlingen. Im Haus befindet sich die hoteleigene Tiefgarage. Mit der Nähe zu Stuttgart und der Universitätsstadt Tübingen ist Reutlingen eines der wirtschaftlichen Zentren in Baden-Württemberg. Dank der günstigen Lage erreichen Sie vom Hotel aus den Flughafen oder die Messe Stuttgart in nur 20 Minuten, ebenso Schlösser, Burgen und Klöster auf der Schwäbischen Alb. Neben einer gehobenen Zimmerausstattung bietet das Hotel zudem Seminarbereiche und Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltungen bis zu 300 Personen. Lassen Sie sich von unserer Gastronomie mit regionalen, internationalen und vegetarischen Spezialitäten kulinarisch verwöhnen oder relaxen Sie in unserem Wellnessbereich über den Dächern von Reutlingen, der für Sie kostenlos ist. Wir freuen uns, Sie bald bei uns im City Hotel Fortuna Reutlingen begrüßen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Reutlingen
Cityhotel Reutlingen