“nur wenn es sein muss”

Platz Nr. 22 von 151 Restaurants in Reutlingen
Preisbereich: 6 $ - 21 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Schön das Sie uns besuchen. Wir laden Sie ein zu einem Spaziergang durch die Alexandre-Welt.Bereits am Morgen werden Sie nicht nur mit einem Lächeln empfangen, auch unser großzügiges und preiswertes Frühstücksangebot kann sich sehen lassen.Ab 11.30 Uhr erwartet Sie ein täglich wechselndes Mittagsgericht, weitere leckere Speisen finden Sie in unserer Speisen- und Getränkekarte. Nicht zu vergessen, die täglich frische Auswahl an Kuchen und Torten.Genießen Sie die schönen Sommertage auf unserer großen Terrasse mit Blick auf den Reutlinger Marktplatz, kühlen erfrischenden Getränken und leckeren Speisen.Die Abende im Alexandre sind gemütlich und werden von guter und abwechslungsreichen Musik begleitet.Ab 17.00 Uhr bieten wir Ihnen frisch zubereitet Cocktails und jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr, zum After Work, Live Musik .Jeden Sonntag bieten wir Ihnen von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ein großes Brunchbuffet an. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“nur wenn es sein muss”
Bewertet am 18. April 2012

Das Alexandre besuche ich sicher nicht freiwillig. Das Ambiente ist ein Stilmix der nicht wirklich passt. Problem ist, dass es in Reutlingen keine guten Alternativen gibt - oder ich habe sie noch nicht gefunden. Es gibt Cocktails, warme Speisen, Kaffee usw. Sehr zentral gelegen. Insgesamt war ich bei meinen besuchen nicht zufrieden.

• Aufenthalt September 2011
Danke, pe_sch!

sindelfingen
“ESSEN UND THEKEN SERVICE SEHR SCHLECHT”
Bewertet am 15. Februar 2012

WIR WAHREN AM 05 02 2012 hier mit der Familie essen zum Brunch

Was für ein Fiasko

Am Frühstückbüffet schon an

Crossaint alle musste man warten Laugen Gebäck alle musste man warten

Nach ein Paar Minuten kamen sie,Eiskalt wie von der Eistruhe

Vorne am Heißen Büffet,kein Rührei mit Speck da,musste man warten

Nürnberger Würstchen kalt

Das alles um kurz nach 10 Uhr

Nicht genügend Besteck da

Musste man den Barmann höflich fragen,der schaute einen an auf gut Deutsch hast halt pech gehabt

Wunderbar nicht wahr

Danke lieber Mitarbeiter

Mittagessen

Fleisch ohne Sosse da,fragte man nach,hies es ja wir haben halt keine mehr

das um 12 Uhr Mittag klasse

Brokoligemüsse,nicht durchgekocht

Karotten versalzen

Klasse

Dachte ich hole ich was vom Wurstbüffet,mein Gott wie das aus sah was da stand,die Wurst schon angelaufen,der Käse hat sich an den Ecken gehoben,lag schon zu lange da und alles sah aus wie abgefresen,nichts zusammen gerichtet

Ja wunderbar

Ach so der Kaffee mein Gott haben Sie vergessen Kaffee in die Maschine zu tun

Ja und das sagten viele Gäste unter einander,den man hörte was sie sagten zu einander

Wen Sie rauchen gehen drausen,ja ein Heitzpilz steht zwar da ,aber der ging nicht

das bei einer Ausentemperatur von 10 grad minus

Danke schön

Das wahr wirklich klassee

Komme ab jetzt gerne jeden Sonntag zum Brunchen,den willst du ein schlechtes Brunsch,dann geh zu Alexandre nach Reutlingen und seinen Bedinungen

Vielen dank an den Thekenmann,den Sie sind der beste Barmann und freundliche den wir je erlebt haben

und liebe Köche sie haben -5 Sterne für das tolle Fertigfutter verdent

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, johann f!
Eningen
Beitragender der Stufe 4
“Nettes Flair, schneller Service, ausgezeichnete Lage”
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Alexandre ist ein sehr beliebtes und zentral am Reutlinger Marktplatz gelegenes Bistro und Café. Hervorzuheben ist die große Außenterasse mit Blick auf den Marktplatz, die bei schönem Wetter immer sehr gut besucht ist. Die Rathaustiefgarage ist praktisch "darunter", aber leider teuer.

Eine Tageskarte und Wochenkarte bietet warme Speisen schon preiswert ab ca. 7 Euro an. Eine schäbische Spezialität à la Linsen oder Maultaschen ist eigentlich immer mit dabei. Die Bedienung ist effektiv und schnell am Tisch, wenn es um neue Bestellungen oder die Bezahlung geht. Die Möbilierung im Innenbereich bietet einen französischen Flair, ist aber schon sichtbar etwas in die Jahre gekommen und teilweise doch sehr abgenutzt.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Patrick K!
Beitragender der Stufe 4
“Essen nach dem Einkaufen”
Bewertet am 1. Juni 2011

Nach dem Einkaufen haben wir in Reutlingen ein Restaurant gesucht um eine Kleinigkeit zu Essen. Nach dem Blick auf die Speisekarte haben wir gesehen, dass die Preise recht günstig waren, insbesondere wenn man das Tagesessen bestellt.
Das Alexandere bietet Plätze im Innenbereich, aber auch draussen. Dort hat man dann einen wunderbaren Blick auf den Marktplatz und kann das Treiben gut beobachten.
Der Service im Alexandre ist sehr aufmerksam und freundlich und es dauert auch nicht sehr lange, bis das Getränk kommt und dann auch das Essen.

• Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, Lcalutz!
NRW
Beitragender der Stufe 6
“Preisgünstige Tagesessen”
Bewertet am 28. April 2011

Im Alexandre in Reutlingen kann man sehr gut und vergleichsweise günstig essen, wenn man die sehr leckeren und häufig wechselnden Angebote von Tagesessen I-IV bestellt. Der Service im Alexandre in Reutlingen ist ebenfalls sehr aufmerksam, und man wartet nicht zu lange auf sein Essen. Man kann auch sehr schön draussen sitzen mit Blick auf den Marktplatz.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Traveller0172!