“in Ordnung”

Hotel Traube
Hotel Traube
Nr. 8 von 10 Hotels in Offenburg
Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten zwar im Gasthof Blume über HRS gebucht, es gab aber ein Kommunikationsproblem mit unserer Reservierung. So wurden wir in das Hotel Traube vermittelt. Von aussen ist es nicht besonders schön, es müsste einmal einen neuen Farbanstrich erhalten. Leider war auch das Restaurant noch geschlossen, so dass wir abends auswärts essen mussten. Auch wurde das Frühstück deshalb in einem Untergeschosszimmer angeboten. Das Zimmer war recht gross mit einer renovierten Dusche. Das Hotel ist hundefreundlich, wir konnten gleich im Erdgeschoss hinaus. Der Fernseher ist relativ klein. Positiv ist das gratis WLAN. Auch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Man braucht ein Auto, da es in Fessenbach ausserhalb von Offenburg liegt. Die Frau an der Rezeption war sehr freundlich.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinrich-S01!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Traube
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Habe mich mit einem alten Freund getroffen und hatten ein fantastisches Essen (frische Pilze) und einige Getränke in einer wirklich angenehmen Atmosphäre. Angenehme Angestellte, sehr freundlich. Sehr guter Gegenwert fürs Geld. Kenne die Zimmer auch von einem früheren Aufenthalt - sie sind von exzellenter Qualität und die im Anbau sind sehr gemütlich.

Danke, Gert V!
Bewertet am 11. Juli 2012

grosses und sauberes Zimmer mit Minibar (Getränke waren gratis!)
Bad/Dusche und WC einwandfrei und hell
bequemes Bett (hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung). Zimmer auf Strassenseite (bei geschlossenem Fenster aber ruhig dank guter Verglasung).
Zimmer hatte auch Balkon

Lage mit Auto oder Fahrrad auch gut (öV nicht vorhanden)

Nachtessen im Restaurant Traube ausgezeichnet (Riesensalatteller zu Minipreis). Auch die Menus der anderen Gäste sahen sehr lecker aus.

Frückstück mit allem was dazu gehört in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Raum im Hotel (im UG). Zustand ist aber tadellos.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, danu60!
Bewertet am 15. Juni 2012

großes und sauberes Zimmer, freundliches Personal. Alles was man braucht, wenn man eine solide Übernachtung möchte und keinen Schnickschnack braucht

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, schafch!
Bewertet am 6. März 2012

Die Lage (mit Auto) ist super - ganz nah an Offenburg, mit einem großen Parkplatz in der Nähe und einem kleinen direkt am Haus.
Ich war im Neubau bei bisher 2 Besuchen dort. Hatte immer Doppelzimmer zur Einzelnutzung und genug Platz. Die Zimmer sind aber sehr unterschiedlich in Größe und Atmosphäre. Die Rezeptionsdame ist herzlich, gestanden-rustikal (aber nett!) und gibt sich viel Mühe. Das Frühstücksbuffett ist sehr gut, jedoch leider wirklich im Keller, ungemütlich und -wenn Busse da sind- auch überfüllt. Meine Gesamtnote bewegt sich zwischen 3 und 4 Punkten, da der Preis und die Unkompliziertheit als Geschäftsreisende sehr zu schätzen sind. Es sind aber nicht mehr Punkte wegen der Gesamtatmosphäre.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 80803laosa!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer im alten Gebäude und mussten über den Hinterhof, vorbei an vielem abgestellten Unrat. Im Zimmer war die Kühlung der Küche deutlich zu hören. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns das Zimmer etwas günstiger gelassen, aber das wiegt die fehlende Nachtruhe nicht auf. Der Frühstücksraum ist in einem Keller untergebracht und sehr ungemütlich. Es sind nicht genügend Plätze für die Gäste im Frühstücksraum vorhanden und die einzige Bedienung ist auch noch für die Rezeption zuständig, was morgens, wenn auch viele Gäste abreisen, absolut untragbar ist. Wir mussten daher unseren Tisch selber von den Gästen vorher abräumen und die Bedienung hatte keine Zeit, Brötchen und Aufschnitt nachzulegen. So mußten wir ein karges Mahl einnehmen und sind insgesamt enttäuscht, da dieses Hotel von anderen Gästen ganz gute Bewertungen bekommen hat - uns unverständlich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vijobi!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel ist ruhig gelegen, hat ausreichend Parkplätze und bis zur Innenstadt sind es ca. 3 1/2 km. Die Zimmer sind sehr geräumig, teilweise mit Balkon, und modern ausgestattet mit Flat-TV, allesamt ruhig gelegen. Im Restaurant gibt es sehr gutes Essen zu angemessenen Preisen. Im Sommer auch eine große Gartenterrasse.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, KTilger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Offenburg.
EHM Hotel Offenburg City
Nr. 3 von 10 in Offenburg
Hotel Ritter Durbach
Hotel Ritter Durbach
Nr. 1 von 4 in Durbach

Sie waren bereits im Hotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube

Anschrift: Fessenbacher Str. 115, 77654, Offenburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Offenburg
Zimmerservice
Nr. 8 von 10 Hotels in Offenburg
Preisklasse: 86 € - 110 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Traube 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Traube Offenburg
Traube Offenburg