“Sauberes Hotel im Zentrum der Stadt, leider hört man die Bahn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Central Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Poststrasse 5, 77652, Offenburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Offenburg
Wissembourg, Frankreich
“Sauberes Hotel im Zentrum der Stadt, leider hört man die Bahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Central ist ein durchaus empfehlenswertes Stadthotel. Nur ein paar hundert Meter vom Bahnhof entfernt, liegt die Altstadt mit ihrer Fußgängerzone um die Ecke. Leider hört man am Abend und in der Nacht die vielen Güterzüge, die über die nahe Bahntrasse rattern. Da sollte man besser Ohropax dabei haben. Das Zimmer war sauber, ausreichend groß, frisch renoviert. Auch ich kann die Erfahrung mit der fehlenden Deckenlampe teilen, es hat mich aber nicht gestört. Mit einer Flasche Wasser und einer Kaffeemaschine mit zwei Kapseln war ich reichlich versorgt und konnte auch, da ich früh zu einem Termin musste, auf das Frühstück verzichten (ab 7 Uhr).

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Gourmet_1a!

Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, nur zwei Ecken zur Altstadt entfernt, in einer Seitenstraße. Ein offenes Fenster über Nacht ist absolut kein Problem, weil absolut wenig los ist auf dieser Strasse.
Ein großes Plus ist die Tiefgarage, welche allerdings auch einen Aufpreis von 5€ kostet.
Das Einchecken verlief alles reibungslos und die Belegschaft an der Rezeption war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Lobenswert! Man bekam auf jede Frage eine Antwort.
Das Zimmer war sehr sauber und in einem sehr gutem modernen Zustand. Lediglich eine richtige Deckenlampe fehlte. Eine große Auswahl an Tee/Kaffee/etc rundet das Ambiente ab.
Die Betten (Doppelzimmer) waren sehr sauber und die Matratzen in einem neuwertigen Zustand.
Das Badezimmer war ebenfalls äußerst sauber, ohne Schimmelflecken oder sonstiges. Handtücher waren weich und nicht kratzig. Auch am Toilettenpapier wurde nicht gespart.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Müsli und Cornflakes in sämtlichen Variationen, sowie Quark, vielerlei Obst, verschiedenes Brot und Brötchen, Käse Wurst, Marmelade, usw... Das Foto auf der Homepage spiegelt sich eins-zu-eins mit dem Büffet wieder. Auch der Service des Frühstückpersonals war sehr gut.
Neben der Lobby befindet sich noch eine kleine Bar, die wir aber nicht genutzt haben. Dort liegt auch Obst zur Freien Verfügung aus.
Einziges Manko waren die fortgeschrittenen Renovierungsarbeiten, die nur optisch eine Beeinträchtigung bedeuteten. Renovierungslärm war in kleinster Weise zu vernehmen.
Fazit: Dieses Hotel ist auf alle Fälle sein Geld wert, deswegen ist es auch meist ausgebucht. Mitunter kann man es auch als Schnäppchen bezeichnen. Ich persönlich würde sogar sagen, dass es unter Preis angeboten wird. Hab schon für schlechtere Hotels mehr bezahlt. Falls ich mal wieder in der Gegend bin, wird dieses Hotel meine Anlaufadresse Nummer Eins sein.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Markus C!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ich habe eine Nacht im Central Hotel Offenburg verbracht. Komfort lässt zu wünschen übrig. Für eine Nacht jedoch alles was man braucht. Ich starb nur fast vor Hitze. Zimmer sehr klein und etwas düster. Eher ungepflegt. Günster Quick stay liegt drinn, ja nicht mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Swiss_P!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben das Hotel nur gebucht wegen der guten Lage und weil wir nicht soviel Geld ausgeben wollten.Waren dann positiv überrascht. Zimmereinrichtungen sind zwar schon älter aber es war gemütlich und sauber. Die Mitarbeitenden, denke mal es waren die Eigentümer, waren sehr zuvorkommend und freundlich und das Frühstück war weltklasse. So viel Auswahl hatte ich in manchen 4 Sterne Häusern nicht.
Service und Frühstück sind auf jeden Fall nicht zu toppen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Marina S!
Street, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Buchte es einen Abend vor Ankunft, war etwas verunsichert wegen der letzten Bewertungen, die mindestens ein Jahr alt waren, aber als wir am späten Vormittag ankamen, war ich beeindruckt, dass zwei Hotelmitarbeiter den Bürgersteig vor dem Hotel fegten und ein anderer die Stufen zum Eingang wischte. Das Einchecken ging schnell und einfach, man bot uns ein Einzel- oder Doppelzimmer zur Wahl an, wir konnten bald aufs Zimmer. Das Zimmer war makellos, ich habe schon in einigen 4-Sterne- und 5-Sterne-Hotels übernachtet, aber nie in einem so sauberen Zimmer wie im Central. Gut, die Möbel sind aus Holz und nicht topmodern, aber die Sauberkeit war ausgezeichnet. Ich beschloss, für sieben Euro extra Frühstück zu nehmen, was eine gute Entscheidung war, denn die Auswahl war überwältigend. Es gab mindestens zehn Sorten frisches Obst zur Wahl, aber auch Müsli, Cornflakes und Schinken, Käse und köstliches frisches Brot und Brötchen, Tee oder Kaffee sowie Fruchtsäfte. Außerdem ist man zufuß gleich am Bahn- und Busbahnhof und im Zentrum. Komme auf jeden Fall wieder.

Danke, trusty007!
Haverhill, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Dieses Hotel war von der Autobahn leicht zu finden. Zimmer sehr nett, Personal sehr hilfsbereit. Unsere beiden Zimmer lagen auf der zweiten Etage, und man sagte uns, dass das Frühstück in der dritten serviert würde. In der dritten Etage gab es aber auch nichts als Zimmer, also mussten wir noch eine Etage höher gehen, die als "dritte Etage" bezeichnet wurde.

Danke, rustysan!
Karlsfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Central Hotel liegt sehr nah am Zentrum Offenbachs. Man ist auch schnell am Bahnhof. Leider haben uns weder die Art und Weise der Behandlung noch die Zimmer wirklich zugestagt. Deshalb würden wir das Hotel auf gar keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, mk801!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Offenburg.
Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz
Balladins Superior Hotel Offenburg
Rammersweier Hof
Rammersweier Hof
Nr. 5 von 9 in Offenburg

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Poststrasse 5, 77652, Offenburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Offenburg
Nr. 4 von 9 Hotels in Offenburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Offenburg
Hotel Central Offenburg