“Liebenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Grüner Baum

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirch suchen?
Waldhotel Grüner Baum
Waldhotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 8 Hotels in Oberkirch
Vaihingen an der Enz, Deutschland
“Liebenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir fahren immer wieder sehr gerne in dieses Hotel. Vorallem die neuen, liebevoll restaurierten Zimmer, die wunderschöne Wellness Anlage haben es uns sehr angetan. Viele Möglichkeiten zum wandern, Golfen. Rundum sehr nettes Personal. Leider kann die Terrasse nicht zum Frühstück benützt werden, aus Rücksicht auf die anderen Gäste. Die Küche ist sehr empfehlenswert, vorallem die schöne Terrasse ist im Sommer ein Highlight !

1 Danke, Jutta K!

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel macht einen schäbigen Eindruck. Schon bei der Anfahrt fällt einem die heruntergekommene Aussenfassade auf. Die Lobby sowie die Reception und Speisesaal sind aus vergangenen Zeiten. Alt, abgenutzt und überall schmudelig.
Die versprochene Suite war ein kleines Zimmer direkt unter dem Dach. Auch hier war der Teppich nicht sauber geputzt etc.
Das einzige Highlight ist der neue Swimmingpool. Es macht den Eindruck, dass man mein mit einem neuen Swimmingpool sei sofort alles gerettet. Leider wurde nichts investiert in das sonstige Hotel. Wir sind nicht geblieben, da wir uns definitiv betrogen vorkamen, da dies sicherlich kein ****S Hotel ist. Preis/Leistung ist gelinde gesagt eine Frechheit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
9 Danke, Hannah344!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren viele Male im Grünen Baum. Wir waren noch nie enttäuscht. Empfehlenswert sind besonders die Eventwochenenden, z.B. Weindegustation, Golf etc.
Die Zimmer sind schön und geräumig, besonders die Komfortzimmer auf der Gartenseite.
Das Essen ist gut, mit lokalem Einschlag, das Fleisch etwas oft mit Kruste überbacken, aber gekonnt zubereitet.
Die Umgebung bietet viel, auch für Weinfreunde, was man im Schwarzwald nicht so ohne weiters erwarten würde.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Werner M!
Bad Saulgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir haben ein Erholungs-Wochenende zum entspannen, verwöhnen und wohlfühlen gesucht und befunden!

Das Hotel liegt sehr schön am Waldrand gelegen. Man kann alles haben, auf der einen Seite den idyllischen Schwarzwald mit seinen unzähligen Wanderwegen und auf der anderen Seite Shopping in Offenburg, Strasbourg, Freiburg – alles Städte, die nicht allzu weit weg sind.

Das Hotel ist sehr schön mitten in der Natur gelegen und lässt nichts vermissen. Es war alles da, was einen glücklich macht. Begonnen hat es mit einer sehr netten Begrüßung, das Personal ist durch und durch freundlich und zuvorkommend, selbst der Hoteleigentümer hat mit uns ein nettes Gespräch geführt und konnte uns einiges über die Gegend und den Weinbau erzählen.
Das Essen war überaus lecker, am Frückstücksbuffet war alles da was das Herz begehrt, das Abendmenü – hier konnte man wählen – war ausgezeichnet und die leckeren Weine, die wir getrunken haben *hmmmm*.

Wir haben im Zimmer 60 gewohnt, es war neu renoviert, geräumig, sehr hell und geschmackvoll eingerichtet – einfach zum wohlfühlen. Das Badezimmer und die riesige Dusche hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.

Das Sonntagswetter hat uns dann mit viel Sonne verwöhnt und wir konnten ausgiebig die neue Wellnessanlage im Innen- wie auch im Außenbereich nutzten. Samstag bei Regen haben wir alle 4 Saunen ausprobiert und den Innenpool und am Sonntag bei Sonnenschein haben wir uns dann auf der riesigen Hotelwiese in unserer eigenen Relaxinsel am plätschernden Bachlauf noch vollkommen entspannt.
Es war einfach nur herrlich!

Es war ein gelungenes Wochenende, keiner unserer Wünsche war unerfüllt, wir haben uns soooo wohl gefühlt und kommen ganz bestimmt wieder.

Danke, Sandra D!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Hotellage ruhig und gut, auch wenn etwas abgelegen. Zimmer zweckmässig (Standardzimmer) bis ausgezeichnet (Suiten). Personal freundlich. Neuer Wellness-Bereich mag zu überzeugen. V.a. unter der Woche kann man diesen geniessen - über's Wochenende aber zu voll. Essen hat sich leider stark verschlechtert und hält mit dem sonst guten Hotelstandard nicht mit. Phantasie- und v.a. geschmacklos. Frühstück vor 0830Uhr in Ordnung. Da nicht "nachgefüllt" wird, danach aber beschränkt. Gute Weinkarte zu fairen Preisen. Fazit: Zimmer/Frühstück buchen von Vorteil und Abendessen ausserhalb einnehmen.

2 Danke, Snapdriver!
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Meine Frau und ich sind nach Ostern mit unseren beiden Kindern (10 und 5 Jahre alt) zum wiederholten Male für einige Tage in dem Hotel gewesen. Trotz des „Aprilwetters“ haben wir die erholsamen Tage im Hotel sehr genossen. Auch unsere Kinder fanden den Aufenthalt sehr schön, was sicherlich auch auf das kinderfreundliche Personal, den schönen neuen Wellnessbereich, die gepflegten Aussenanlagen (mit Spielplatz und Streichelzoo) sowie das gute Essen zurückzuführen ist. Unser Zimmer (62) war ein sehr schönes grosses, helles und modern eingerichtetes Zimmer mit einem super ausgestatteten Bad. Das Zimmer verfügte auch über einen grossen Balkon und eine schöne Aussicht. Das Zimmer ist in ein „Wohnzimmer“, in dem die Kinder übernachtet haben, und ein separates Schlafzimmer unterteilt. Aufgrund der Grösse des Zimmers (und den zwei Fernsehern) konnte man auch mit zwei Kindern erholsame Stunden im Hotelzimmer verbringen. Das Essen und der Wein sowie der Service waren - wie auch bei unseren vorherigen Besuchen – hervorragend. Das Preis- Leistungsverhältnis hat auch gestimmt. Für Golfspieler ist sicherlich auch die Möglichkeit der Startzeitenreservierungen in den Golfclubs der Region ein grosses Plus. Meiner Meinung nach ist das Hotel für einen Wellnessurlaub – auch mit Kindern - und eine Golfreise ein Geheimtip. Da lohnt sich auch die Anreise aus der Schweiz!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, ChristianHW!
Thuernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Waldhotel Grüner Baum ist für uns Erholung pur. Wir schätzen sehr, dass auch unsere Labrador-Hündin "Quinta" dabei sein darf. Das Waldhotel und der Schwarzwald bieten alles was es zur gesunden Erholung braucht. Gutes Essen, freundliches Personal und eine herrliche Umgebung. Meine Frau und ich möchten es nicht unerwähnt lassen, dass das Personal im Waldhotel nicht nur freundlich ist, sondern auch eine angenehme Herzlichkeit ausstrahlt. Wir werden uns auch in Zukunft und wann immer es möglich ist, im Waldhotel Grüner Baum verwöhnen lassen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, brunoschmid!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberkirch.
Landhotel Salmen
Nr. 7 von 8 in Oberkirch
Hotel Die Alm
Hotel Die Alm
Nr. 4 von 8 in Oberkirch

Sie waren bereits im Waldhotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Grüner Baum

Unternehmen: Waldhotel Grüner Baum
Anschrift: Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Oberkirch
Waldhotel Grüner Baum Oberkirch