Waldhotel Grüner Baum
Hotel Die Alm(Oberkirch)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Mai 2013

Wir waren viele Male im Grünen Baum. Wir waren noch nie enttäuscht. Empfehlenswert sind besonders die Eventwochenenden, z.B. Weindegustation, Golf etc.
Die Zimmer sind schön und geräumig, besonders die Komfortzimmer auf der Gartenseite.
Das Essen ist gut, mit lokalem Einschlag, das Fleisch etwas oft mit Kruste überbacken, aber gekonnt zubereitet.
Die Umgebung bietet viel, auch für Weinfreunde, was man im Schwarzwald nicht so ohne weiters erwarten würde.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Werner M!
Bewertet 11. Mai 2013

Wir haben ein Erholungs-Wochenende zum entspannen, verwöhnen und wohlfühlen gesucht und befunden!

Das Hotel liegt sehr schön am Waldrand gelegen. Man kann alles haben, auf der einen Seite den idyllischen Schwarzwald mit seinen unzähligen Wanderwegen und auf der anderen Seite Shopping in Offenburg, Strasbourg, Freiburg – alles Städte, die nicht allzu weit weg sind.

Das Hotel ist sehr schön mitten in der Natur gelegen und lässt nichts vermissen. Es war alles da, was einen glücklich macht. Begonnen hat es mit einer sehr netten Begrüßung, das Personal ist durch und durch freundlich und zuvorkommend, selbst der Hoteleigentümer hat mit uns ein nettes Gespräch geführt und konnte uns einiges über die Gegend und den Weinbau erzählen.
Das Essen war überaus lecker, am Frückstücksbuffet war alles da was das Herz begehrt, das Abendmenü – hier konnte man wählen – war ausgezeichnet und die leckeren Weine, die wir getrunken haben *hmmmm*.

Wir haben im Zimmer 60 gewohnt, es war neu renoviert, geräumig, sehr hell und geschmackvoll eingerichtet – einfach zum wohlfühlen. Das Badezimmer und die riesige Dusche hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.

Das Sonntagswetter hat uns dann mit viel Sonne verwöhnt und wir konnten ausgiebig die neue Wellnessanlage im Innen- wie auch im Außenbereich nutzten. Samstag bei Regen haben wir alle 4 Saunen ausprobiert und den Innenpool und am Sonntag bei Sonnenschein haben wir uns dann auf der riesigen Hotelwiese in unserer eigenen Relaxinsel am plätschernden Bachlauf noch vollkommen entspannt.
Es war einfach nur herrlich!

Es war ein gelungenes Wochenende, keiner unserer Wünsche war unerfüllt, wir haben uns soooo wohl gefühlt und kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra D!
Bewertet 6. Mai 2013

Hotellage ruhig und gut, auch wenn etwas abgelegen. Zimmer zweckmässig (Standardzimmer) bis ausgezeichnet (Suiten). Personal freundlich. Neuer Wellness-Bereich mag zu überzeugen. V.a. unter der Woche kann man diesen geniessen - über's Wochenende aber zu voll. Essen hat sich leider stark verschlechtert und hält mit dem sonst guten Hotelstandard nicht mit. Phantasie- und v.a. geschmacklos. Frühstück vor 0830Uhr in Ordnung. Da nicht "nachgefüllt" wird, danach aber beschränkt. Gute Weinkarte zu fairen Preisen. Fazit: Zimmer/Frühstück buchen von Vorteil und Abendessen ausserhalb einnehmen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Snapdriver!
Bewertet 26. April 2013

Meine Frau und ich sind nach Ostern mit unseren beiden Kindern (10 und 5 Jahre alt) zum wiederholten Male für einige Tage in dem Hotel gewesen. Trotz des „Aprilwetters“ haben wir die erholsamen Tage im Hotel sehr genossen. Auch unsere Kinder fanden den Aufenthalt sehr schön, was sicherlich auch auf das kinderfreundliche Personal, den schönen neuen Wellnessbereich, die gepflegten Aussenanlagen (mit Spielplatz und Streichelzoo) sowie das gute Essen zurückzuführen ist. Unser Zimmer (62) war ein sehr schönes grosses, helles und modern eingerichtetes Zimmer mit einem super ausgestatteten Bad. Das Zimmer verfügte auch über einen grossen Balkon und eine schöne Aussicht. Das Zimmer ist in ein „Wohnzimmer“, in dem die Kinder übernachtet haben, und ein separates Schlafzimmer unterteilt. Aufgrund der Grösse des Zimmers (und den zwei Fernsehern) konnte man auch mit zwei Kindern erholsame Stunden im Hotelzimmer verbringen. Das Essen und der Wein sowie der Service waren - wie auch bei unseren vorherigen Besuchen – hervorragend. Das Preis- Leistungsverhältnis hat auch gestimmt. Für Golfspieler ist sicherlich auch die Möglichkeit der Startzeitenreservierungen in den Golfclubs der Region ein grosses Plus. Meiner Meinung nach ist das Hotel für einen Wellnessurlaub – auch mit Kindern - und eine Golfreise ein Geheimtip. Da lohnt sich auch die Anreise aus der Schweiz!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristianHW!
Bewertet 2. April 2013

Das Waldhotel Grüner Baum ist für uns Erholung pur. Wir schätzen sehr, dass auch unsere Labrador-Hündin "Quinta" dabei sein darf. Das Waldhotel und der Schwarzwald bieten alles was es zur gesunden Erholung braucht. Gutes Essen, freundliches Personal und eine herrliche Umgebung. Meine Frau und ich möchten es nicht unerwähnt lassen, dass das Personal im Waldhotel nicht nur freundlich ist, sondern auch eine angenehme Herzlichkeit ausstrahlt. Wir werden uns auch in Zukunft und wann immer es möglich ist, im Waldhotel Grüner Baum verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, brunoschmid!