“Hotel gut / Essen schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Grüner Baum

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirch suchen?
Waldhotel Grüner Baum
Waldhotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 8 Hotels in Oberkirch
“Hotel gut / Essen schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Hotellage ruhig und gut, auch wenn etwas abgelegen. Zimmer zweckmässig (Standardzimmer) bis ausgezeichnet (Suiten). Personal freundlich. Neuer Wellness-Bereich mag zu überzeugen. V.a. unter der Woche kann man diesen geniessen - über's Wochenende aber zu voll. Essen hat sich leider stark verschlechtert und hält mit dem sonst guten Hotelstandard nicht mit. Phantasie- und v.a. geschmacklos. Frühstück vor 0830Uhr in Ordnung. Da nicht "nachgefüllt" wird, danach aber beschränkt. Gute Weinkarte zu fairen Preisen. Fazit: Zimmer/Frühstück buchen von Vorteil und Abendessen ausserhalb einnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Snapdriver!

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Meine Frau und ich sind nach Ostern mit unseren beiden Kindern (10 und 5 Jahre alt) zum wiederholten Male für einige Tage in dem Hotel gewesen. Trotz des „Aprilwetters“ haben wir die erholsamen Tage im Hotel sehr genossen. Auch unsere Kinder fanden den Aufenthalt sehr schön, was sicherlich auch auf das kinderfreundliche Personal, den schönen neuen Wellnessbereich, die gepflegten Aussenanlagen (mit Spielplatz und Streichelzoo) sowie das gute Essen zurückzuführen ist. Unser Zimmer (62) war ein sehr schönes grosses, helles und modern eingerichtetes Zimmer mit einem super ausgestatteten Bad. Das Zimmer verfügte auch über einen grossen Balkon und eine schöne Aussicht. Das Zimmer ist in ein „Wohnzimmer“, in dem die Kinder übernachtet haben, und ein separates Schlafzimmer unterteilt. Aufgrund der Grösse des Zimmers (und den zwei Fernsehern) konnte man auch mit zwei Kindern erholsame Stunden im Hotelzimmer verbringen. Das Essen und der Wein sowie der Service waren - wie auch bei unseren vorherigen Besuchen – hervorragend. Das Preis- Leistungsverhältnis hat auch gestimmt. Für Golfspieler ist sicherlich auch die Möglichkeit der Startzeitenreservierungen in den Golfclubs der Region ein grosses Plus. Meiner Meinung nach ist das Hotel für einen Wellnessurlaub – auch mit Kindern - und eine Golfreise ein Geheimtip. Da lohnt sich auch die Anreise aus der Schweiz!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, ChristianHW!
Thuernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Waldhotel Grüner Baum ist für uns Erholung pur. Wir schätzen sehr, dass auch unsere Labrador-Hündin "Quinta" dabei sein darf. Das Waldhotel und der Schwarzwald bieten alles was es zur gesunden Erholung braucht. Gutes Essen, freundliches Personal und eine herrliche Umgebung. Meine Frau und ich möchten es nicht unerwähnt lassen, dass das Personal im Waldhotel nicht nur freundlich ist, sondern auch eine angenehme Herzlichkeit ausstrahlt. Wir werden uns auch in Zukunft und wann immer es möglich ist, im Waldhotel Grüner Baum verwöhnen lassen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, brunoschmid!
kaenerkinden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren rundum zufrieden und konnten uns in den 3 Tagen im Waldhotel gut erholen und fein Schlemmen ;-)! Der grosszügige und schöne Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen und uns gut getan. Wenn sich wieder mal die Gelegenheit ergibt, werden wir das Waldhotel gerne wieder besuchen und uns verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, samsam73!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

wir waren 3 Freundinnen, die sich eine Auszeit zum Geniessen, Golfen, Wandern, Essen, Trinken für 3 Tage genommen haben. Wir haben das Hotel via Internet gefunden und es hat alles gehalten, was es versprach. Die Startzeiten waren gemäß unseren Wünschen reserviert, das Personal hatte alles vorbereitet. Die Einzelzimmer waren alle anders und mal mehr, mal weniger groß und schön. Vor allem die Aussicht war sehr unterschiedlich. Hervorragend der Service an der Rezeption (man merkt den Familienbetrieb) wie auch im Restaurant. Die meisten Gäste waren älter als wir (also älter als 60), auch eine Wandergruppe war da; trotzdem war es abends nicht so laut. Die Terasse sollte man beim schönen Wetter reservieren. Das Frühstück könnte etwas besser sein (bessere Auswahl an Käse, Frischkäse etc.). Die Weine waren gut und nicht teuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Naples_Florida2011!
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Zum wiederholten mal genossen wir sehr erholsame Tage im Grünen Baum, und dies zum erstem mal als Familie.
Besonders positiv haben wir die individuelle, persönliche & professionelle Betreuung aller Mitarbeiter empfunden, die unsere Tage das Gefühl eines Urlaubs bei Freunden gab!
Aber auch die neu gestaltete Wellness Abteilung verdient grosses Lob, besonders die lieb zum Detail bei der Gestaltung ist sehr beeindruckend und kann sich mit den besten messen.
Und nach all den leckeren Dingen die in der Küche "gezaubert" werden ist der Wellness Bereich die wohltuende Balance.
Ganz sicher werden wir auch bei unserem nächsten Deutschland Besuch wieder einen Abstecher in den schönen Schwarzwand machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Duong N!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

In der klimatisch mildesten Gegend Deutschlands gelegen, umgeben von pittoresken Dörfern und Städtchen, widerspiegelt sich diese Atmosphäre in der Gastfreundlichkeit und Gemütlichkeit des Hotels. Perfekter Service, kulinarisch hochstehende Küche, die Eleganz der Zimmer und der luxuriöse Wellnessbereich machen den "Grünen Baum" zu einem Ort, an den man immer wieder gerne zurückkehrt, zur Entspannung, um mit Freunden zu wandern, Golf zu spielen, die Weingegend zu erkunden und sich verwöhnen zu lassen. Doris und Ulrich Lechner, die Gastgeber und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jederzeit präsent, um nach Wünschen zu fragen und welche zu erfüllen. Kluge Kombi-Angebote ermöglichen einen Aufenthalt, der ganz auf individuelle Vorlieben zugeschnitten ist - zu erstaunlich moderaten Preisen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Margrit38!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberkirch.
Landhotel Salmen
Nr. 3 von 8 in Oberkirch
Landhotel Rebstock
Landhotel Rebstock
Nr. 7 von 8 in Oberkirch

Sie waren bereits im Waldhotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Grüner Baum

Unternehmen: Waldhotel Grüner Baum
Anschrift: Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Oberkirch
Waldhotel Grüner Baum Oberkirch